Batterie am mainbord leer?

overclocked

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
120
Hallo liebe Forumbasler,

ich habe folgendes Problem:

Ich schalte meinen Rechner an, alle Lüfter laufen, festplatte läuft auch -- aber kein piepen oder Bild.

ich hatte meinen pc für etwa 4-5 Monate aus dem Netz genommen.
Mein Pc ist 1,5 Jahre alt. Kann es sein das meine Mainbord batterie leer ist?? batterie raus und wieder reingetan habe ich, csom reset habe ich auch gemacht.

Mein Syst:

Mainbord: Asus P5kc
Ram: Corsair xms2 DDR2
Festplatte: Seagate 7200,11 500GB
Grafikkarte: 8600GT 512 mb von msi
Cpu: Q6600 intel 2,4 ghz
cpu Kühler: Zalman cnps 9700 led
Netzteil: Aurora Superflower 600W
Edit: Betriebssytem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 bit

ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet...

gruss overclocked
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler!)
Probiere doch einfach eine X-beliebe andere CR2032 Batterie , das wird dich ja nicht finanziell ruinieren. :lol:
 
sind das spezielle batterien oder ganz normale wie in jedem anderen haushalt gerät auch (also konopfzelle)
 
Genau die ollen Knopfzellen, die sind auch Blutzuckermeßgeräten drin. Oder grundsätzlich auf jedem PC Mainboard und sind alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler entfernt !)
ok probire ich grad ma aus habe noch 5 neue daheim^^ ich dachte imer es wären so spezielle dinger....

danke erstmal...
 
Der PC sollte auch mit leerer Batterie laufen. Nur hat man dann halt keine Uhrzeit, und die BIOS Settings werden nicht gespeichert.
 
ich habe grad mit neuer batterie probirt und siehe a ES funktioniert! ich hatte es auch ohne batteri einmal ausprobiert aber kein muks...

Edit: Also danke!! ihr habt mir sehr geholfen und mir einen teuren gang zum "fachmann" erspart ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler!)
tun sie nicht, das sind ganz normale batterien, die halt leer sind wenn sie leer sind, da is nix mit aufladen.
 
Ganz genau, das ist KEIN AKKU in dem Sinne, auch wenn Lithium drin ist.

Alle Batterien sind Akkus, nur ist diese CR2032 NICHT wiederaufladbar !
 
Ich glaub bei Wiki steht auch jeden Monat was anderes drin, :freak: ich nehms mal zurück, daß alle Batterien Akkus sind.

Bleibe ich bei der CR2032 ist zwar Lithium drin, das macht die Batterie noch nicht aufladbar.
 
@emeralmine:

Schreib es doch bei der Wikipedia nach deinem Geschmack um...Und schon steht da, dass alle Batterien Akkus sind..:lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben