• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 wenig FPS und einbrüche

PICNIC
Ohne Kennung in der MSConfig gespielt und es sofort vergessen.
 
Womit liest du aus? Speccy scheint da schon mal buggy zu sein.
Afterburner hat möglicherweiße falsche/alte defaults beim monitoring. Ich vermute mal deine aktuelle windows installation hat schon etwas mehr an Hardware hinter sich.
 
Stormfirebird schrieb:
Womit liest du aus? Speccy scheint da schon mal buggy zu sein.
Afterburner hat möglicherweiße falsche/alte defaults beim monitoring. Ich vermute mal deine aktuelle windows installation hat schon etwas mehr an Hardware hinter sich.
Ich lese es auch aus den TaskManager. 4gb werden nicht überschritten auch mit ein Test Programm nicht oder bei spiele wie BF1.
 
@ TE:
der 7700K hat 4 kerne und 8 threads. 4K/4T ist also auch nicht korrekt.

was für ein "test programm" ist das? BF1 ist mir jetzt nicht als speicherfresser bekannt. lad dir mal den Unigine Superposition-benchmark runter und starte dann den "8K Optimized". da sollten dann mehr als 4GB videospeicher belegt werden.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der 7700K hat 4 kerne und 8 threads. 4K/4T ist also auch nicht korrekt.

was für ein "test programm" ist das? BF1 ist mir jetzt nicht als speicherfresser bekannt. lad dir mal den Unigine Superposition-benchmark runter und starte dann den "8K Optimized". da sollten dann mehr als 4GB videospeicher belegt werden.

Er hat doch jz 4K und 8T? Auch laut Task Manager und neuer speecy. Das Programm werde ich nächstes Wochenende Testen. Bin über die Woche nicht daheim.
 
Da du ja schon in der msconfig rum gespielt habe musst, und das Problem selbst verursacht hast wäre es interessant, was du noch verstellt hast. Denn der Haken in der msconfig setzt sich niemals automatisch, sondern ausschließlich per Hand oder durch ein mieses Tuning-Tool.
Ist der Haken beim RAM vielleicht auch gesetzt?
Grafiktreiber neu installiert?
 
Gar nicht, das erkennt Windows automatisch! Deswegen ja die Frage, was du angestellt hast.
Ergänzung ()

Und wenn bei msconfig bei RAM was eingestellt ist, dann muss auch dieser Haken weg. Irrelevant, ob davon das VRAM Problem abhängt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich war jetzt nur von deiner äußerung "4 Kerne und 4 Logische" ausgegangen.

was ist so schwer daran simple fragen zu beantworten? was für ein "test programm" ist das? was steht bei GPU-Z?
 
Das Test Programm war irgend ein unbekanntes. Ich werde wenn ich wieder daheim bin CPU-Z verwenden.
 
@ TE:
du weißt also nicht welche software du eigentlich verwendest, vertraust der aber?

für die graka GPU-Z. wobei auch CPU-Z unter "Graphics" die korrekte menge an videospeicher anzeigt. alternativ könnte man auch nen blick in die Nvidia Systemsteuerung werfen, da auf "Systeminformation" klicken und dann bei "Dedizierter Videospeicher" gucken. dort wird 8192MB GDDR5 stehen.
 
moin. ich habe das auch in letzter zeit, ich glaube das liegt evt auch an den Servern. Aktuell scheint auch shadowplay probleme zu machen, bei mir lief im hintergrund nvidia container prozess, der hat sich erstmal locker 30% genehmigt auch wenn ich nicht gezockt habe.
 
Zurück
Oben