• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 will nicht richtig laufen

Ja macht es, gerade getestet. Ingame 22-25%, auf dem Desktop 3% CPU-Auslastung mit bf1 im Hintergrund.
 
Siehe da, es ist nicht die CPU die limitiert.

Wirst wohl bei den Grafikeinstellungen übertrieben haben.

Ins blaue geraten, stell von HBAO auf SSAO. Umgebungsverdeckung sorgt bei meiner 1060 (ähnlich deiner RX 580) für Framedrops.
 
electronish schrieb:
Siehe da, es ist nicht die CPU die limitiert.

Wirst wohl bei den Grafikeinstellungen übertrieben haben.

Ins blaue geraten, stell von HBAO auf SSAO. Umgebungsverdeckung sorgt bei meiner 1060 (ähnlich deiner RX 580) für Framedrops.
Äh, das gilt für meinen 3700x ;)
 
hier ingame
 

Anhänge

  • 9fd460ab-e545-460a-a4ed-738a7dde87e5.jpg
    9fd460ab-e545-460a-a4ed-738a7dde87e5.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 330
Quod erat demonstrandum
 
Die GPU schafft das, hab im Zweitrechner noch ne RX470 8GB, die reicht für Full HD alles auf Ultra bei 60Hz in BF1 locker. Da wird die 580 das wohl auch schaffen.
Es ist und bleibt die CPU. Ob da die 200 MHz, die per OC ggf. drin sind, die große Verbesserung bringen, zweifle ich einfach mal an. Es fehlen Kerne bzw. wenigstens HT/SMT.
Beim i5 hatte ich jegliche Hintergrundprogramme geschlossen (außer Antivirus natürlich), dann ging es mit DX12. Am Limit war er trotzdem.
 
Was steht das bei VRAM Auslastung? Ich kanns nicht entziffern.
 
B3l4 schrieb:
Die GPU schafft das, hab im Zweitrechner noch ne RX470 8GB, die reicht für Full HD alles auf Ultra bei 60Hz in BF1 locker. Da wird die 580 das wohl auch schaffen.
Es ist und bleibt die CPU. Ob da die 200 MHz, die per OC ggf. drin sind, die große Verbesserung bringen, zweifle ich einfach mal an. Es fehlen Kerne bzw. wenigstens HT/SMT.
Beim i5 hatte ich jegliche Hintergrundprogramme geschlossen (außer Antivirus natürlich), dann ging es mit DX12. Am Limit war er trotzdem.

Das deckt sich mit meinen Erinnerungen bzgl. 480/580 Benchmarks.

Die 200Mhz bringen vermutlich nicht soviel. Denke der DRAM OC könnte dir die nötigen min. FPS bringen.
 
Zurück
Oben