• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 will nicht richtig laufen

Lorenz.Ali

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
56
Hey zusammen ich habe das problem das Battfield 1 nicht konstant auf 60 oder mehr fps läuft.

Meine Hardware:

530w netzteil
RX 580 4gb
ryzen 3 1200 ( auf 3,8 GB Overclooked )
2 * 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
500 GB SSD ( Samsung EVO 850 ) sowie eine 1 TB HDD
und ein msi b350 gaming pro Motherboeard.

was mich wundert ist das ich videos gesehen hab wo leute es auf ultra mit durchgehenden 60 fps gespielt haben.

kann mir wer das sagen was das problem sein könnte ??
 
also
der hier hat nen neueren prozessor also meint ihr das es nur an dem liegt ?
Ergänzung ()

was wäre denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis guter prozessor ?
 
Lorenz.Ali schrieb:
Nur 4 Kerne sind für die aktuellen BF einfach zu wenig wenn man saubere FPS haben möchte.
BF1 Bringt selbst mein Ryzen 7 ins schwitzen.
 
@Cardhu: die 580 sollte da wohl durchaus für 60fps in FHD und ultra reichen.

@Lorenz.Ali:
der 2600 hat 50% mehr kerne, 200% mehr threads und mehr leistung/takt als dein 1200. das kann schon nen massiven unterschied machen.

ansonsten danke für das beantworten meiner fragen.
 
macht den eigentlich die 4gb oder 8gb version so ein untersschied

der hier hat beides getestet und es gab jetzt nicht sooo große unterschiede mit DX12 oder DX11
 
@Lorenz.Ali:
die 8GB-version ist meistens etwas flotter weil die 4GB-version üblicherweise weniger speichertakt hat. ob der speicher reicht oder nicht kannst du sehr leicht selber rausfinden.

warum beantwortest du meine fragen nicht?
 
Vier Kerne ohne SMT und 60 FPS auf Ultra klingt mehr als utopisch.
 
Kommt auf das Game drauf an. Manche Games kommen noch gut klar mit 4GB VRAM und manche eben nicht. Es hilft die Texturen zurückzufahren, denn die benötigen am meisten VRAM.

BTW: Die Drops liegen ziemlich sicher an der CPU: 4C/4T ist zu wenig für BF1.
 
@Lorenz.Ali:
die wahrscheinlichkeit ist hoch. könntest du mit der in der ersten antwort verlinkten anleitung aber auch selber rausfinden. apropos erste antwort:
Deathangel008 schrieb:
RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
...?

P/L-könig ist aktuell wohl der 2600. der 3600 liefert spürbar mehr leistung, kostet aber auch deutlich mehr. beide laufen auf dem B350-MB erst ab einer bestimmten BIOS-version.
 
Lorenz.Ali schrieb:
also sind sich alle einig das es am Prozessor liegt
Ja, liegt am Prozessor. Probier mal DX12, das könnte dich retten. Hat bei meinem mittlerweile ersetzten i5 3450 (4 Kerne ohne HT auf 3,7Ghz) geholfen.
Die Grafikkarte reicht locker, RAM könnte aber durchaus mehr sein.
 
@B314 ist bereits an :/
Ergänzung ()

Danke an alle die mir geholfen haben jetzt gehe ich erstmal auf die suche nach einem guten Angebot.
Muss aber dennoch sagen das ihr ( alle ) eine echt nette Community seit.

Vielen Dank nochmals sowas ist nicht selbstverständlich <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Oben