• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Clan einrichten wie?

GEZ

Ensign
Hi

Ich will einen Clan eröffnen, ich habe schon 6 Freunde von mir gefunden die mitmachen würde, aber ich weiß nicht wo man so einen Clan erstellen kann. Und was brauch mal alles um einen Clan zu erstellen? Brauch man da eine eigene Internet-Seite oder wie? Muss man selber ein Server haben oder muss man den irgendwo zahlen. Kann mir jemand mal die Grundkenntnisse sagen, die man brauch um so einen Clan zu erstellen. Währe sehr nett von euch.

Danke im Vorraus

Matthias

Ich meine das das Geld kostet,würde mich auch sehr interessieren.

also einen Clan zu gründen ist doch einfach.
1. Internetpräsenz (INet-Server am besten mit php-Kit)
2. Members
3. Server wenn die Members auch zahlen wollen, weil sonst clan ohne Server ist nicht so dolle
4. Man sollte wissen was gespielt werden soll
5. Auf anderen Server zocken und gute Spieler ansprechen
6. Server Regeln aufstellen nicht vergessen
7. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

hi

danke für die infos, aber wie viel Spieler brauch man mindestens um ein Clan zu eröffnen? Und auf wälcher Internet Adresse muss man sich da Anmelden?

Gruß

matthias

Du musst dich nirgendwo anmelden. Hast du Leute die in einem Clan spielen wollen, sucht ihr euch einfach einen Namen aus und übernehmt den (wie das die anderen auch machen) in eure Nicks.

Der Clan in dem ich spiele STFU. Mein Nick ist Sucker = STFU-Sucker oder bei BF2 -]STFU[-Sucker

Wenn ihr dann noch einen Server mieten wollt und eine Homepage basteln wollt könnt ihr das natürlich machen. Ist aber nicht zwingend nötig.

Guten Abend

Aber es muss doch dann Spiele gegen andere Clans geben, da muss man sich doch irgendwo anmelden oder? Giga-Liga oder sowas.

Gruß

matthias

zum Namen: zum glück kann man seit dem 1.3patch ja immer was schickes vor seinem Namen schreiben.

ich selbst bin im CHAOS-clan, im Game heiße ich Chaos buwwelus....!

also server ist nich muß. nur bei BF2 sollte der clan doch schon mind. 14-16 leute haben. 6 sind 100pro zu wenig. wieso?

weil die kleinste map ne 16er ist. beim clanfight wird also 8vs8 gezockt. alle leute haben auch nie zeit, daher brauchst du eben einen mehr.

Liga muß auch net sein.

am besten bastelt ihr euch ne HP vom clan. seit präsent beim zocken. sprecht andere clans an, macht nen termin+server, lets fight

Hi

Alles kalr dann muss ich noch ein paar andere Leute fragen. Muss man was für die Liga zahlen?

Gruß

matthias

Du musst für gar nichts zahlen um irgendwo spielen zu können.

Lediglich ne Homepage und ggf. ein Server wird was kosten. Ersteres ist eigentlich Pflicht, nen Server sollte man vielleicht nicht am ersten Tag mieten, sondern erstmal schauen, ob überhaupt genug Leute genug Lust haben :)

Evtl. kennt auch jemand nen Clan wo man mal auf deren Server spielen kann.

Wenn ihr mal in einer Liga seit, dann gibts da z.B. Spielpläne wer wann gegen wen spielt, oder man fordert einfach einen andern Clan heraus gegen den man spielen will. Wobei es da vielleicht Einschränkungen gibt, dass nicht der beste Clan in einer Liga den schlechtesten fordern kann usw.

Ihr müsst aber nicht direkt in eine Liga, ihr könnt natürlich auch so "zum Spaß" gegen andere Clans spielen.

edit: du kannst dir ja mal die FAQs von der ESL anschauen: http://www.esl-europe.net/de/bf2/faq/
Da siehst du genau, wie das abläuft, wie man einen Gegner fordert usw (siehe z.B. unter dem Punkt "Die Ladder"). Das kann natürlich in anderen Ligen ganz anders ablaufen - jeder so, wie er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte für euch evtl. eine Homepage hosten wen ihr das möchtet,
Wen interesse besteht PM oder ICQ: 224642591

Wie schon gesagt würde ich an deiner Stelle mal auf die Suche nach guten Members gehen. So um die 12 Member sollten es schon sein, da es ja immer sein kann dass jemand in einem Clanwar nicht dabei sein kann.

Bevor ihr mit einer Liga, wie der ESL beginnt, würde ich einige Taktiken üben. Könnt ja mal das Taktiktool "ATC Battlefield 2" ausprobieren, soll nicht schlecht sein.
Um das Teamplay zu fördern, würde ich auch ab und zu einige Funwars machen.

Um miteinander während eines Clanwars zu kommunizieren, ist Teamspeak oder Ventrilo schon fast Pflicht ;) . Es gibt so viele TeamspeakServer welche noch ohne Probleme laufen, aber kein Mensch mehr benutzt. Könnte dir vorübergehend auch einen (oder mehrere) Channel(s) in unserem TS anbieten, natürlich kostenlos. Bei Interesse einfach melden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben