• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 geht einfach aus...

Maik_Player_3

Cadet 2nd Year
Hi

Ich brauche mal eure hilfe und zwar habe ich Vista Sp1 installiert.
Und nun geht Battlefield 2 einfach aus. Also ich kann das Spiel starten und auf einen Server joinen. Wenn ich dann 1-2 min spiele bin ich einfach so wieder auf dem Desktop. Bevor ich Sp1 installiert habe ging alles ohne Probleme. Ach ja die temps sind alle ok..

MFG

Maik_Player_3

typischer bf2 bug.

findetman auch genug zu bei google.

Manche Leute konnten das Problem lösen indem sie einfach BF2 KOMPLETT deinstalliert haben.

Dann BF2 installiert.

Dann Patch 1.41

Und dann auf www.punkbuster.com die neuste PB Version für Bf2 geladen

€:

Sonst mal Kompatibilitätsmodus zu Win2k oder WinXP SP2 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste das nächste Mal im richtigen Unterforum; ist ja kaum zu übersehen ;)

So habs jetzt rausbekommen...
Man muss einfach nur die Auslagerungsdatei ändern.

Aber danke

Er hat die Auslagerungsdatei von Windows wohl vergrößert, stimmts?!

würde mich auch interessieren selbes prob. nax sp3 bei XP

start - systemsteuerung - system - Erweitert - Systemleistung Einstelungen - Erweitert -
virtueller Arbeitspeichr ändern ( bei XP ?? )

Zuletzt bearbeitet:
Also was helfen _SOLL_ (ich hab's gemacht und bekomme immer noch C2Ds, aber sehr selten (1 mal pro 10 h Spielzeit):

-BF2.EXE umbenennen
-Als Administrator starten, und XP SP2 Komp. Modus (unter Vista)
-Unter Vista: AA deaktivieren (manche Server kicken sowieso wenn sie erkennen, dass man unter Vista mit AA spielt, warum auch immer...)
-_feste_ Auslagerungsdatei, d.h. nicht von Windows verwalten lassen, sondern selbst einstellen, Minimalwert = Maximalwert. Bei viel Speicher kann man sie auch ganz deaktivieren (geht bei XP mit 2 GB RAM, bei Vista brauch man wahrscheinlich 3 oder 4 GB, was heute aber kein Problem ist).

Mit diesen "Tweaks" läuft es auch gleich etwas schneller.

Tyler_D schrieb:
-Unter Vista: AA deaktivieren (manche Server kicken sowieso wenn sie erkennen, dass man unter Vista mit AA spielt, warum auch immer...)
Sie kicken doch nicht, weil sie erkennen, dass man unter Vista AA nutzt! :rolleyes:

Grund ist, dass bei manchen Grafikkarten unter Vista bei aktiviertem AA keine Screenshots über die Zwischenablage möglich sind. Punkbuster nutzt diese Art von Screenshots, um Cheater und Co. zu überführen. Darum kicken manche Betreiber gleich solche Kandidaten, um jedes Missverständis auszuschließen.

Das Problem tritt nur bei Vista und einer gewissen Grafikkartenkonstallation auf. Bei meiner X1900XT bei allen Modi (2x,4x,6x), bei meinem Bruder mit HD4850 ging's bei 8xAA wieder.

Zurück
Oben