• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neikon schrieb:
ok habe nun den serverlauncher gestartet, jedoch fehlt immer noch meine ini Datei! zumindest kann battlecoop die nnicht finden!? :freak:

Du musst nicht nur die datei starten sondern auch noch nen server erstellen und den auch fertig laden lassen - nur mit der datei starten hat bei mir auch nix gebracht. ;)

Hab dann n bissl rumprobiert - aber jetzt läufts

von www.gameservercheck.de
"Der kürzlich erschienene erste Battlefield 2 Patch auf Version 1.01 (13,4MB) scheint wohl doch ein bisschen voreilig freigegeben worden zu sein. Zwar wurden nun Probleme mit dem Serverbrowser und Bots behoben und das Level of Detail System bringt bessere Performance, doch es kamen mindestens ebensoviele neue Probleme hinzu. Der Serverbrowser soll teilweise viel zu hohe Pings anzeigen und die Server gehen während des Spiels in die Knie. Einem englischen Anbieter zufolge verursacht das Update ein riesiges Speicherleck. So soll der Server im Betrieb statt den üblichen 150MB nun 500MB an Speicher benötigen. Das hat zur Folge, dass der Server nach zwei bis drei Stunden abschmiert.

Auch bei der Installation des Patches gibt es hier und da Probleme. Auf verschiedenen Webseiten finden sich mittlerweile einige Anleitungen, wie einige Probleme behoben werden können:

Nach der Deinstallation lässt sich Battlefield 2 nicht neu installieren: Auf der deutschen Szene-Webseite F7C Network findet sich ein Workaround, wie Battlefield 2 neu installiert werden kann. In manchen Fällen wird die Patch-Installation richtig abgeschlossen, jedoch im Spiel die neue Version nicht richtig erkannt.
Patch-Installation wird vorzeitig abgebrochen: Im englischen EA-Forum findet sich eine kurze Anleitung (aternative Erklärung), wie sich der Patch direkt aus dem Battlefield 2-Verzeichnis installieren lässt.
In manchen Fällen erkennt der Patch nicht das Battlefield-Verzeichnis: Ein User im BF2.org-Forum bietet dafür folgende Lösung an.

da sag ich doch mal : super EA

hier noch meine statistik :)
http://bf2stats.ausgamers.com/stats/1679063/

am liebsten schieß ich hubschrauber mit dem panzer ab. mit ein wenig übung geht das sehr gut und ist sehr effektiv (sogar wenn der hubschrauber schnell fliegt) :p

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
:(
Neben Overclocking und Bandbreite gibts jetzt auch noch Bf2 als Schwanzvergleich :rolleyes:
Dass hab ich ja total vermisst :rolleyes:
jo, dann :heuldoch:

Muss ich nich, ich hab mehr Punkte :D
Wie auch immer, mir geht dieses Ranking System so aufn Sack.
Wenn man nicht nur durchs Ranking System die neuen Waffen Freischalten könnte würd ich längst nimmer spielen.
Dass Einzigste Ziel der User ist es mehr Punkte zu bekommen.
Daran leidet meistens dass Teamwork und es ist einfach Lagnweilig.

F!o schrieb:
Wenn man nicht nur durchs Ranking System die neuen Waffen Freischalten könnte würd ich längst nimmer spielen.
Dass Einzigste Ziel der User ist es mehr Punkte zu bekommen.
Daran leidet meistens dass Teamwork und es ist einfach Lagnweilig.
dem muss ich zustimmen!

UTM schrieb:
Du musst nicht nur die datei starten sondern auch noch nen server erstellen und den auch fertig laden lassen - nur mit der datei starten hat bei mir auch nix gebracht. ;)

Hab dann n bissl rumprobiert - aber jetzt läufts

tach!
hab es jetzt mal so probiert wie du es vorgeschlagen hast! Jedoch kann ich immer noch nicht eine server ini Datei finden! Woran kann das liegen? :utbiorifle:

O.K. gewagtes Experiment, kopier einfach mal die ServerLauncher.ini aus meiner .Zip Datei ins Verzeichnis

C:/Dokumente u. Einstellungen/Username/Eigene Dateien/Battlefield 2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spitze vielen dank für die Datei! :schluck:
Jetzt läufts! :daumen: :cheerlead: :jumpin:

so habe nun noch eine adere frage! Ich bin heute abend auf Lan und wir wollen battlefield2 spielen! Jedoch sind wir nur 10 leute und habe auch kein Internet zur verfügung also könnte ich auch nicht auf mein Online Account connecten! Meine Frage nun, wie kann ich denn noch ein paar bots in einem server hinzufügen? bei battlefield1942 konnte man das einfach unter server einstellungen hier gibt es das nun leider nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Multiplayer und Bots da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:
Da du ja nun BattleCoop hast kannst du ja die Botzahl einstellen. So, nun musst du nur noch ein Singleplayer Spiel starten und deine Kolegen können dann via IP auf dein Singleplayer Server joinen. Einziges Problem: Leider stehen dann nur die 16 Spieler Maps zur verfügung.
Eine Möglichkeit, wie man auch die 32 u. 64 Spieler Maps mit Bots spielen kann, ist mir leider auch nicht bekannt :( . Wenn du es aber rauskriegst, so lass es mich bitte auch wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
genau dsa ist ja! Via IP connecten ist nicht so einfach! Wenn man im offline acc via IP connecten will öffnet sich bei mir kein fenster! Nur wenn ich online account bin öffnet sich ein fenster wo ich dann die gewünschte Ip eingeben kann! Ist dsa normal?

Ich finde in Bezug auf sowas hat EA echt scheiße gebaut! Hoffentlich wird das bald via Patch behoben...

Sch.......ade, also habs bei mir grad auch ausprobiert: Scheint "normal" zu sein, dass sich das Fenster mit n' off Acc. nicht öffnet :(
Ich weiß net aber gibt es nicht auch Programme mit denen man per IP in LAN joinen kann? Musst halt mal ein bischen googlen ;)

So nun hab ich aber wieder bock ein bisell im I-Net zu zocken :D

:lol: gerade gelesen:

Electronic Arts empfiehlt Neuinstallation

Warten kann ganz schön grässlich sein. Bis das Mini-Update für „Battlefield 2“ erscheint (Gamestar berichtete), empfiehlt Electronic Arts, wieder mit Version 1.0 zu spielen. Das geht aus dem aktuellen Community-Update hervor. Dort wird vorgeschlagen, das Spiel komplett neu zu installieren. Vom kürzlich veröffentlichten Patch v1.01 solltet ihr danach jedoch die Finger lassen.

Wer „Battlefield 2“ neu aufspielt, verliert keine Medaillen oder Spiele-Statistiken. Wir informieren euch, wenn der Hotfix für den so genannten Memory-Leak erscheint.

Sind das bei ea und dice Hobbyprogrammierer? Na wenigstens haben sie den Mut ihre Fehler einzugestehen.
Da müssen die Admins ja wieder den ersten Sammelthreat öffnen :D

Warum sollte ich das Spiel deinstallieren?

Läuft doch ohne Probleme.

Oder patchen die alle Server wieder auf die Version 1.0 zurück bis Miniupdate da ist?

Gibts ja net :rolleyes:

mfg schlurz

marxx schrieb:
:lol: gerade gelesen:

Electronic Arts empfiehlt Neuinstallation

Warten kann ganz schön grässlich sein. Bis das Mini-Update für „Battlefield 2“ erscheint (Gamestar berichtete), empfiehlt Electronic Arts, wieder mit Version 1.0 zu spielen. Das geht aus dem aktuellen Community-Update hervor. Dort wird vorgeschlagen, das Spiel komplett neu zu installieren. Vom kürzlich veröffentlichten Patch v1.01 solltet ihr danach jedoch die Finger lassen.

Wer „Battlefield 2“ neu aufspielt, verliert keine Medaillen oder Spiele-Statistiken. Wir informieren euch, wenn der Hotfix für den so genannten Memory-Leak erscheint.

NEIN² DICE :grr: :baby_alt: :grr: EA ...

Dann darf ich also nach dem neuen Patch alles runter schmeissen und dann den zweiten Patch installieren, wenn er denn die Tage erscheint :schaf:

ach du ******, und ich bin noch so blöd und bezahl Geld für das Spiel, aber O.K. so sehr beklagen muss ich mich eigentlich nicht, da ich bisher nur 4 mal das Vergnügen hatte auf den Desktop zu crashen. Dafür hab ich n' neuen Bug seit dem Patch (der sich ja auch schon auf sehr seltsamen Umwegen installieren ließ, danke nochmal @ Twisterking/ bzw. Robin 1977). Und zwar höre ich plötzlich nur noch durchgehendes MG feuer, wenn ein Support Soldat in der nähe kurz mal gefeuert hat, zum Glück ist es weg wenn er tod ist (soll das Teamkills fördern :lol: ?).

Wollen die mich vera******? So langsam reicht es mir von den Jungs von EA und DICE. :rolleyes:
Was haben die den für unfähige Programierer die ein so grossen Fehler (or is it a "new" feature? :D ) übersehen? Ich dachte die haben den Patch mal getestet, scheinen wohl echte Pflaumen dort zu sein. Aber so langsam sind wir es ja gewohnt Beta, sorry Alpha Tester zu spielen :lol: . Ich lass den Patch drauf, zumal das Hotfix in 1-2 Tagen draussen sein dürfte.
Aber Hey Leute....seht es mal Positiv es kann nur noch besser werden. :evillol:

MFG Pommbaer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.