• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 DirectX Fehler

Satchmo

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
176
Ich hatte mit der Open Beta von BF 2042 keine Probleme.
Daher habe ich das Spiel vorbestellt und wollte heute natürlich schön loslegen, allerdings waren nicht mehr als ein paar Minuten spielen möglich bevor der DirectX Fehler mich aus dem Spiel schmeisst.

Bisherige Lösungsvorschläge aus dem Internet, u.a. Grafikkartentreiber in kompletter Neuinstallation, Visual C++ aktualisieren funktionieren für mich leider nicht.

Gibt es unter Euch vielleicht einen Glückspilz, der den Fehler beheben konnte?

P.S. ich ärgere mich schon über die Vorbestellung...

Mein System:
8700k
32 GB Ram
1080 Ti
Windows 10
aktuelle Treiber
 
Chipset, BIOS, DirectX selbst aktualisiert?
 
Hi, habe ich soeben kontrolliert.
DirectX heruntergeladen und es musste nicht aktualisiert werden, Chipsatz ebenfalls heruntergeladen und installiert. Bios nach Empfehlung der engl. Asrock-Webseite nicht weiter aktualisiert: "We don't recommend users to update the BIOS if their system is already running normally."
 
Satchmo schrieb:
Hi, habe ich soeben kontrolliert.
DirectX heruntergeladen und es musste nicht aktualisiert werden, Chipsatz ebenfalls heruntergeladen und installiert. Bios nach Empfehlung der engl. Asrock-Webseite nicht weiter aktualisiert: "We don't recommend users to update the BIOS if their system is already running normally."

Je nachdem wie alt dein BIOS ist wuerde ich es schon empfehlen zu updaten.
 
Im Prinzip funktionierte BF 2042 jetzt bis zu 20 Minuten auf von Spielern erstellten Servern.
Mein Mitspieler hatte ebenfalls mit Fehlern zu kämpfen, aber bei ihm konnte der DirectX Fehler auf einer GTX 1070 mit der Installation von Visual C++ behoben werden.

Ich habe bei mir mittlerweile alles durchprobiert und es deutet sich wohl an, dass es irgendwie ein Problem mit dem Spiel sein muss. Jedenfalls findet man genug Einträge bei EA von Spielern mit aktuellen Grafikkarten
:(
 
Stell mal in der config auf directx12
 
@Satchmo Das Game ist mehr als nur verbuggt, jeder hat grad massiv Probleme. Ich kann auch nur 2 Maps im BF2042 spielen, Portal geht alles. Dein DX Fehler bekam ich auch schon mehrfach.

Da du nur ein Minuten gespielt hast, kannst es auch zurück geben. Bis 2h Spielzeit nehmen es Steam und Origin wieder zurück.
 
Das Spiel ist bereits auf DX12, da es keine andere Schnittstelle unterstuetzt und vollends nur auf DX12 laeuft.

Dass in der Config "DX12 - 0" steht, heißt nichts und bringt keine Besserung, bevor ihr in der Config rumwurschtelt. :b
 
Gleiches Problem hier, noch keine Lösung gefunden und hatte das Problem auch schon wärend der Beta. Habe es dann gelassen und auf einen fertigen Release gehofft.. Aber das Spiel ist so unfertig....

Wenn mein XBox Controller vor Spielstart nicht an ist kann ich auch nicht mit Maus und Tastatur spielen. Von Abstürzen ganz zu schweigen....

Da erwartet man doch von EA was anderes...

Zum Glück bisher nur Trial
 
Ja genau in der config im User Ordner. Profile irgendwas. Dort gibt es einen Parameter mit directx12 der auf 0 ist. Diesen mal auf 1 stellen. Dies hat mir auf jeden Fall geholfen, dass die directx errors nicht mehr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Satchmo
Sebastian2003 schrieb:
Ja genau in der config im User Ordner. Profile irgendwas. Dort gibt es einen Parameter mit directx12 der auf 0 ist. Diesen mal auf 1 stellen. Dies hat mir auf jeden Fall geholfen, dass die directx errors nicht mehr kommen.
das hat bei mir tatsächlich auch geholfen!
 
Doch nicht wirklich, ich konnte sehr lange spielen... nach einem Neustart von Windows wieder DirectX Fehler
 
War gestern am Handy hier die der Parameter:

GstRender.Dx12Enabled 1

Zu finden in der Config Datei

C:\Users\<User>\Documents\Battlefield 2042\settings

PROFSAVE_profile
 
Sebastian2003 schrieb:
War gestern am Handy hier die der Parameter:

GstRender.Dx12Enabled 1

Zu finden in der Config Datei

C:\Users\<User>\Documents\Battlefield 2042\settings

PROFSAVE_profile
Hat bei mir leider auch nichts gebracht
 
Habe ebenfalls Fehler gehabt.
Hab es bei Steam erstmal zurück gegeben.
Trotzdem sehr ärgerlich. Konnte kein einziges Spiel beenden.
 
Pyroplan schrieb:
Habe ebenfalls Fehler gehabt.
Hab es bei Steam erstmal zurück gegeben.
Trotzdem sehr ärgerlich. Konnte kein einziges Spiel beenden.
Hab es auch erstatten lassen. Freue mich zwar weiter auf das Spiel an sich, aber eben wenn man es gebrauchen kann
 
Ich wollte für einige ebenfalls Geplagte nochmal einen Nachtrag schreiben:

Leider war die Übertaktung meiner Grafikkarte (1080Ti) für die Probleme mit BF 2042 verantwortlich. Um das zu begreifen, waren diverse Forenbeiträge nötig, da mein Setup seit Jahren ohne Probleme mit den Einstellungen (und MSI Afterburner im Autostart doof) lief. Kein Spiel machte bisher Probleme, aber BF 2042 ließ die Auslastung der GPU auf 100% steigen, während die CPU bei 30-40% Auslastung rumdümpelte. Zwar steigt die Temperatur der Grafikkarte (mit Rajintek Morpheus II) nicht über 63°C, aber irgendwie reicht es aus das Spiel abstürzen zu lassen, manchmal direkt im Menü, manchmal nach ein paar Minuten. Komischerweise hatte ich dann auch Probleme mit BF V und sogar BF 4.

Beste Grüße
 
Gibt es hier zu schon Neuigkeiten? Hab mir vorgestern erst Battlefield 2042 gekauft weil ich noch warten wollte bis die ersten Bugs ausgebessert werden.

Leider kann ich das Spiel auf meiner RX6900XT nicht spielen, es stürzt andauernd mit dem DirectX Error Fehler ab. Hab schon diverse Lösungsansätze probiert. Bisher hat nichts geholfen.
 
Zurück
Oben