Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Pessimist 80 schrieb:
Ja gibt es, ich werde aber noch warten um zu schauen wie es sich weiter entwickelt da es vor 3 Jahren richtig schief gelaufen ist. Dieses Spiel soll genau das werden was sich BF Fans von 2042 erhofft haben.

https://worldwar3.com/de

Wie du schon sagtest. Dieses Spiel sollte auch schon vor 3 Jahren das werden was BF Fans erhofft haben. Hatte es mir auch gekauft, aber wirklich toll war es nicht.

Man hat leider als BF fan nicht wirklich eine Auswahl. Es gibt nichts was so ist wie Battlefield. Squad ist da schon am nächsten, aber mir dann zu Hardcore, genauso wie HLL. Es gibt kein anderen Shooter mit großen Maps, Fahrzeugen etc. der nicht gleich in der SIM Schiene ist. WW3 könnte es werden, wobei ich da halt nicht die Hoffnung hab.
 
Gibt ja noch die Battlefield Vorgänger. Sind ab 3 alle noch aktiv.

Ich hab gerade in Durchbruch bei 46 zu 4 mit 22 Wiederbelebungen und 256 Assists den Revive Bug. Lol
 
So, Testzeit rum. Sollte man in Laufsimulator 2021 umbenennen.
Wenn nicht gerade jemand vom Squad in der Nähe einer Flagge ist, läuft man gefühlt erstmal Kilometerweit zum ersten Objective. Das nervt.
Viel zu viele Spieler auf der Map. Nur noch Gewusel. Teilweise sieht man gar nicht von wo man angeschossen wird. Mit Taktik hat das nichts mehr zutun. Dazu noch gefühlt 100 Fahrzeuge am Boden und in der Luft.
Im Hud 100 Anzeigen überall. Überall blinkt irgendwas.

Kurzzeitig mal den Portal Modus gezockt. Da fehlt mir noch der Durchblick bei den Modi, aber die 2-3 Stück die ich da gespielt habe waren wesentlich angenehmer!
 
Bei Portal gibts aktuell leider noch zu wenig Inhalt was gute Maps betrifft.
Mit B kannst du dir in 2042 übrigen selbst ein Fahrzeug anfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Drummermatze schrieb:
So, Testzeit rum. Sollte man in Laufsimulator 2021 umbenennen.
Gestern hatte einer im Chat geschrieben „I am so tired pressing „W“ the whole time“. 😁
Aber ich finde es geht eigentlich, da die Chars mit Pistole in der Hand, gefühlt so schnell wie ein Gepard unterwegs sind.
 
Nachdem ich mit die Gold Edition gegönnt habe und ca. 6 Stunden zockte, habe ich ein Refund beantragt bzw. wurde durchgefüht.
An sich machte es mir spaß, aber wie alle schon mehrfach geschrieben haben, sind die die Bugs usw. schon sehr nervig. Allein das die man auf dem Boden liegt, timer steht auf 0 und man kann nicht aufgeben, geschweige nach Hilfe rufen: Lösung > Server Verlassen :-/
Ich gebe das Spiel natürlich noch eine Chance, jedoch warte ich ein paar Monate ab, bis die groben Bugs behoben wurden.
Vengard ist leider auch kein ersatz für mich. Jetzt wo ich eigentlich richtig bock auf BF habe, werde ich mal schauen, ob ich nicht ein der Vorgänger günstig herbekomme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Weedlord schrieb:
Mich stört halt das Gejammer über die FPS in dem Game obwohl die ja soweit ausreichend sind und jeder diese FPS hat. Ist ja nicht so das 100 FPS wenig wären, natürlich ist das kacke wenn es im vorherigem Battlefield mehr waren bei gleicher/besserer Grafik, aber das wichtigste ist doch bei einem schnellem Shooter erstmal das dass Gunplay spaß macht und das Game an sich ohne Stuttering läuft was ja zumindest laut Test der Fall ist.

Wenn die jetzt in den nächsten Wochen die Probleme vom Release Tag fixen ist ja an sich erstmal alles ok. Auch wenn es natürlich trotzdem irgendwo sehr ärgerlich ist das die Software egal ob windows oder Spiele mittlerweile beim Kunden erst reifen muss, bis sie gut wird.

Ich hoffe das ändert sich irgendwann wieder, weil ich finde diesen Zustand auch extrem beschissen......

So schnell kanns gehen..
Mit dem day1 patch, der übrigens katastrophal zum installieren war (EA beenden -> Origin starten -> BF reparieren -> BF updaten -> Origin beenden -> EA starten -> BF starten), habe ich nun gute 10-20 fps mehr wie vorher. Vor allem starke Änderungen nach unten (oben) sind jetzt um einiges weniger (in der Übertragungstechnik würde man sagen: der Jitter ist geringer).
Die Engine ist aber immer noch auf 8 cores beschränkt (Thread.MaxProcessorCount = 8) und das CPU limit wird bei mir demnach auch wieder relativ schnell erreicht (hätte 24 cores zur Verfügung).

Btw. von 100 fps war ich vor dem Patch weit entfernt. Habe einen 144Hz Monitor und 120Hz TV. Vor dem Patch lag ich zwischen 60 und 85, durchschnittlich eher 70. Nach dem Patch durchschnittlich ca. 85-90.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt werden langsam auch die mit etwas mehr Reichweite ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, B3nutzer, Dirkster und eine weitere Person
whph schrieb:
Auch wieder rein subjektiv
Naja das sind schon alles valide Punkte. Mich würde wundern, wenn jemand bei dem Mapdesign widerspricht. Selbst bei seinem "Ranking" hätte ich ihm größtenteils zugestimmt.
Ich mein er spricht oft Punkte an, die jemand nach 5min als Problem identifizieren würde, wenn er das Spiel auch nur einmal gespielt hätte. Das wirkt ja teilweise schon wie Vorsatz.

Und ich bin quasi genau die Zielgruppe, die sie mit dem Battlefield anscheinend ansprechen wollten. Also der 0815 Casual Gamer, der aus Zeitgründen keine 8h+ pro Tag da reinstecken kann.
Ich würde ihm aber dahin gehend widersprechen, dass man es nicht fixen kann bzw. der Kern so dermaßen schlecht ist. Ich fürchte nur, dass der Zeitaufwand dafür enorm ist.
Das war auch der Grund warum ich es bisher nicht gekauft habe. Und im schlimmsten Fall floppt es nun wirklich so hart, dass die Spieler wegrennen. Dann wird gar nichts mehr gefixt und die Leute haben ihr Geld wirklich verbrannt.

Mich hat etwas sein Vergleich zu RB6 gewundert in Bezug auf "gefloppt". Das habe ich von Anfang an gespielt und kann mich daran nicht erinnern :D
 
Phear schrieb:
Naja das sind schon alles valide Punkte. Mich würde wundern, wenn jemand bei dem Mapdesign widerspricht.

Es ist natürlich was dran, aber ich finde z.B. die Maps zum Teil gar nicht soo schlecht. Und ganz ehrlich, Umgebungsdetails sind für das gameplay erstmal komplett egal. Spielspaß kommt nicht durch fancy grafik, auch wenn da BF immer wieder gepunktet hat. Auch mit 2042 wird grafisch einiges geboten. Ich hatte die Beta gespielt, direkt vorbestellt und auch schon einige Stunden am pre-release verbracht. Pre-release auch schon mit Kollegen in local sessions. Da hatte sich keiner groß beschwert und alle waren angefixt und hatten Bock. Aber alles casuals, wie ich :D
 
Ich glaube da werden bei EA / Dice echt Köpfe rollen.
Vorgestern waren es noch 9000+ Rezensionen mit 21% positiven,
heute sind es mehr als 25000+ Rezensionen mit 24% positiven Wertungen.

Schade, ich habe auch die Alpha / Beta gespielt und ehrlich gesagt... es war nix Halbes und nix Ganzes.

Mehr als zustimmen kann ich dem REDDIT Thread in allen Punkten.

Sorry EA / Dice, dafür bekommt ihr kein Geld von mir, noch nicht einmal "will haben, aber vielleicht später".
 
FWSWBN schrieb:
Ich glaube da werden bei EA / Dice echt Köpfe rollen.
Vorgestern waren es noch 9000+ Rezensionen mit 21% positiven,
heute sind es mehr als 25000+ Rezensionen mit 24% positiven Wertungen.
Battlefield 20-42%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und s0ja
Also wenn ich mir hier das Verhältnis anschaue von Positiv vs. Negativ kann ich einen Bekannten verstehen der sich nur noch in aneinanderreihen von Schimpfwörtern artikulieren kann wenn er auf BF 2024 angesprochen wird. Der ist BF Spieler der ersten Stunde aber das war wohl sein letztes BF.


1637426142978.png
 
Naja, mit bis zu 128 Playern mutet es laut Beschreibung an , dass es unter Umständen ein U-Bahn Simulator werden sollte. Bei soviel Fahrzeugloser Rennerei über die Maps.
 
Müritzer schrieb:
Also wenn ich mir hier das Verhältnis anschaue von Positiv vs. Negativ

Nur dass 80% derjenigen, die was negatives schreiben, das game nichtmal gespielt haben.
Aber ich gebs jetzt auch auf..
Ist nicht das erste game welches in den letzten Monaten zu Tote getrollt wurde.

Also BF gebe ich nicht auf, nur das ständige wiederholen hier im Forum :D
 
Gibt auch positive Bewertungen:

1637432341581.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Captain Mumpitz, hanjef und eine weitere Person
Zurück
Oben