Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

B3nutzer schrieb:
@whph
Es gab viele Gelegenheiten das Spiel zu testen.

...

Ich wäre also vorsichtig mit der Annahme dass viele das Spiel nichtmal gespielt haben..

Genau, deshalb habe ich in dem Thread auch schon geschrieben dass man nicht direkt kaufen muss sondern die Möglichkeit hat mit Gamepass (bzw. EA play) die 10 Stunden anzutesten.
Wegen meiner Aussage.. schau doch mal die ganzen Kommentare durch.
Da muss man kein Sherlock Holmes sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Dumm gelaufen, wenn man einer schlechteren Grafikkarte im Test die längeren Benchmarkbalken gibt - und das nach einigen Tagen immer noch nicht behoben worden ist.
Dann liest man gar nicht erst weiter, lacht einmal, schüttelt den Kopf, und geht zu einer anderen Webseite, wo man etwas professioneller arbeitet.
 
whph schrieb:
Das Problem ist, dass diejenigen hier, die was negatives schreiben, das Spiel gar nie gespielt haben.

Das hast Du weiter vorne glaube ich auch schon mal geschrieben. Da konnte ich mir eine Antwort noch verkneifen.

Du hast bisher 17 Kommentare und ALLE nur in diesem Thread.
Hast Du Dich nur angemeldet um dein neues Lieblingsspiel zu verteidigen?

Der Satz in dem Zitat oben ist schon ziemlich dreist / frech.

In Youtube-Kommentaren bin ich auf das Gegenteil gestoßen.
Da wird das Spiel (offensichtlich von COD-Kiddys) verteidigt, obwohl die das Spiel nicht mal besitzen.

Superbrain-Zitat aus YT: " Ich habe das Spiel zwar noch nicht, werde es mir aber nächste Woche kaufen. Alle die das Spiel schlecht bewerten, haben keine Ahnung. "

Ah ja, klein Monte hat das Spiel gar nicht, meint aber ganz vorne mitreden zu können.

ICH behaupte, die meisten die das Spiel gut bewerten, haben Battlefield kaum oder nie zuvor gespielt, oder kommen aus anderen Spielen neu dazu, wissen demzufolge gar nicht was Battlefield ausmacht und verstehen daher das Problem nicht.
Es geht nicht um Bugs, denn die kann man fixen. Es geht darum, dass alles was Battlefield bisher ausgemacht hat, quasi komplett fallen gelassen wurde. Da steht Battlefield drauf, ist aber Call of Duty drin. Das Spiel wurde einfach völlig verfremdet.
Wenn die " Brudi, Valla, Digga, Ehrenmann - Generation " gerne mit Kletterhaken durch die Gegend hüpft, mit Scanner (Ingame Wallhack) durch Wände glotzt oder mit Wingsuit fliegt und das neue Call of Battlefield Duty " feiert " ist das ok.
Ich finde das Spiel einfach nur Scheisse³.

Angeblich hat das ganze DICE-Team ÜBER JAHRE an diesem Teil gearbeitet.
Was zum Geier haben die in der Zeit gemacht? Das Spiel hat keinen Story-Modus und demzufolge hatte man noch mehr Kapazitäten übrig, sich dem Spiel zu widmen.
Trotz allem wurde so ein Schrott abgeliefert?

Xes schrieb:
60H ist in der kurzen Zeit aber ganz schon heftig dafür, dass es dir keinen Spaß macht. :O

Seh es mal so: Er hat versucht mit dem Spiel doch noch irgendwie warm zu werden.
Mit weniger Spielzeit hätte man ihm hier wahrscheinlich wieder seine Kompetenz bei der Bewertung abgesprochen.

Ich habe das Spiel nach meiner ersten negativen Bewertung auch weiter gespielt. In der Hoffnung, dass doch noch irgendwie halbwegs Spaß aufkeimen könnte.
Ist leider nicht passiert. Der Shit-Level hat sich nur noch gesteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, JJlegend, Windell und 6 andere
Ich warte noch 1-2 Patches und dann werde ich auch zuschlagen. Ich spielte bisher jedes BF seit BF1942/BF2 und sie haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Klar, die Perlen sind BFBC2 und BF3/4.
BF1 und V sind einfach nicht mein Setting, machten aber dennoch Spaß!

DICE wird bestimmt einige Kritikpunkte annehmen und diese patchen. Ich glaube daran, dass es in naher Zukunft besser spielbar sein wird. Ist natürlich eine schlechte Entscheidung gewesen das Spiel so unfertig zu releasen.
Dennoch ist BF in meinen Augen das bessere COD und daher bleibe ich bei BF und freue mich auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico25394
BassCatBall schrieb:
Das hast Du weiter vorne glaube ich auch schon mal geschrieben. Da konnte ich mir eine Antwort noch verkneifen.

Du hast bisher 17 Kommentare und ALLE nur in diesem Thread.
Hast Du Dich nur angemeldet um dein neues Lieblingsspiel zu verteidigen?

Der Satz in dem Zitat oben ist schon ziemlich dreist / frech.

Genau, ich bin nur hierher gekommen weil der Inhalt des Artikels die Performance-Probleme adressiert.
Und hättest Du meine Kommentare hier im Thread alle gelesen, würdest Du sehen dass ich genau das Thema auch verfolgt hatte.
Glaub mir, ich hab mich wirklich auch erst zurückhalten müssen :D
Und nein, ich bin kein fanboy, bei BF5 hatte ich keine 10 Stunden drauf.

"..Ah ja, klein Monte hat das Spiel gar nicht, meint aber ganz vorne mitreden zu können.."

Genau das ist es was ich hier auch die ganze Zeit "kritisiert" habe, aber im positiven Sinn, also umgekehrt (ein Spiel schlecht reden ohne es gespielt zu haben).
 
Wahnsinn wie flott seit geraumer Zeit der Kommentarbereich generell eskaliert, beinahe egal zu welchem Thema.

Hier bswp. geht's um ein Spiel. Was man so liest macht fast den Eindruck als würde das weitere Leben komplett zerstört, weil Titel/Produkt XY nicht so wurde wie man sich das vorgestellt hat.

Vielleicht einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen und aus dem Haufen Elend wird doch noch was brauchbares. Ansonsten abhaken und weiter machen. BF3/4 sind ja jetzt nur wegen weiterer Teile nicht mehr ansehnlich geschweige denn unspielbar geworden. Gib ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, DagdaMor, EyBananaJoe und 3 andere
BassCatBall schrieb:
ICH behaupte, die meisten die das Spiel gut bewerten, haben Battlefield kaum oder nie zuvor gespielt, oder kommen aus anderen Spielen neu dazu, wissen demzufolge gar nicht was Battlefield ausmacht und verstehen daher das Problem nicht.
Es geht nicht um Bugs, denn die kann man fixen. Es geht darum, dass alles was Battlefield bisher ausgemacht hat, quasi komplett fallen gelassen wurde. Da steht Battlefield drauf, ist aber Call of Duty drin. Das Spiel wurde einfach völlig verfremdet.

Aha. Ich spiele die Reihe seit 2002, als Battlefield 1942 herauskam. Damals war die Mod-Szene noch richtig stark und Desert Combat hat dann ja den Grundstein für BF2 sowie DICE gelegt. Insbesondere BF2 war damals für mich ein Meilenstein und hat mich sicherlich ein paar Tausend Stunden "gekostet". Ich besitze alle Titel der Serie und habe nur Hardline und die Bad-Company-Teile nicht aktiv gespielt. Alle anderen schon, auch wenn mir insbesondere die futuristischen Teile keinen Spaß gemacht haben.

Aktuell spiele ich sehr viel CoD:Warzone, spiele CoD auch seit dem 2. Teil von 2006. Hier habe ich aber immer alles mit Zombies und Gedöns ausgelassen. Aber alles, was noch halbwegs Bezug zur Realität hatte, habe ich auch mehr oder weniger intensiv gezockt (insb. die MW-Teile).

Nachdem ich das klargestellt habe, möchte ich nun auf dein Zitat Bezug nehmen: Deine Behauptung ist ziemlich weit hergeholt. Ich finde Battlefield 2042 relativ gut, insbesondere dank der Portal-Modi. Und so geht es sicherlich vielen. Allerdings sind die zufriedenen Leute eher leiser, ist ja bei allen Rezensionen so (außer wenn Fake-Top-Bewertungen gemacht werden).

Danke für die Aufmerksamkeit :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange, ExBergmann und maxik
Eine Schande wie die Serie zerstört worden ist. Alberne Helden Status, zu wenig Inhalt, kein Ballance, zu viele Bugs (z.B. Luftkissenboote die Wände hochfahren). und und und... man könnte ein Buch darüber schreiben. Es kommt einfach kein Battlefield Feeling rüber. Battlefield 4 bleibt nach wie vor der König gefolgt von Battlefield 3 & V. Habe zum Glück eine Rückerstattung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Lillymouche und CoolerTypderTyp

Kommt wohl schon das neue bald :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, Windell, CloudConnected und 3 andere
Mal vom pro und contra abgesehen für alle die noch spielen:
In Botgames wurde ein XP-Limit eingeführt, damit man dort nicht einfach Erfahrung grinden kann.
Was aber weiterhin geht sind Unlocks für die Fahrzeuge freischalten. Insbesondere mit dem Heli läuft das super easy da die Bots keine Stinger benutzen. Am besten geht das auf Breakthrough:
Einfach über dem Objective Seat switchen und reinhalten. Hatte eben in einer Runde über 400 Kills und damit den Attackheli komplett freigeschaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das demnächst auch rauspatchen also schnell sein, wenn ihr das nicht über viele Stunden an echten Spielern machen wollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Das Spiel ist Schmutz und läuft wie ein Sack Nüsse, die Beta hatte dies vermuten lassen.
 
Ich habe die Trial nun einige Stunden gespielt und muss für mich feststellen, dass mir auch dieser Teil nur wenig Spaß macht. Über die Bugs kann ich hinwegsehen, diese werden im Laufe der Zeit sicherlich behoben. Aber was die Karten betrifft, so muss ich sagen, dass mir bisher wirklich keine auch nur im Ansatz gefallen hat. Es war keine Karte dabei, die mich direkt überzeugt hat und selbst wenn, ich kann sie ja nicht einmal auswählen, um sie direkt zu spielen.

Was für mich persönlich aber ein absolutes NoGo war, bzw. ist, sind die Sprüche der Spezialisten am Ende einer Runde. Das wirkt so vollkommen fehl am Platze, überzogen und dämlich, dass sie mich bisher tatsächlich nach jeder Runde extrem genervt haben. Ich finde das so meeegaaa ätzend, ich finde kaum Worte dafür.

Habe daraufhin am WE mal wieder BF3 installiert und auch direkt so einige Conquest-Server gefunden. Auch welche auf Karten, die mir bei BF3 gefallen haben. Was soll ich sagen? Keine 10 Minuten im Spiel und ich hatte mehr Spaß, als in den ganzen Runden zuvor bei BF2042.

Ich habe mich ja prinzipiell auf das neue BF gefreut. Das Setting gefällt mir, der Trailer und die Anspielungen auf BF3/4 gefielen mir und ich dachte echt, dass sie nach BF1 und BFV wieder zu alten Stärken zurückkehren, aber zumindest für mich ist das nicht eingetreten.

Die Trial ist wieder deinstalliert, obwohl ich noch das ein oder andere Stündchen hätte spielen können. Werde es mir auch nicht zulegen, stattdessen spiele ich mal wieder ein paar Runden BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Windell, BassCatBall und 2 andere
AvenDexx schrieb:
Was für mich persönlich aber ein absolutes NoGo war, bzw. ist, sind die Sprüche der Spezialisten am Ende einer Runde...
...Habe daraufhin am WE mal wieder BF3 installiert...
...Ich habe mich ja prinzipiell auf das neue BF gefreut...

Kann ich in allem bestätigen. Diese dämlichen Kiddi Kommentare zu begin und nach dem Spiel sind echt unnötig... ähnlich auch in vielen Filmen. Nach dem Refund mal eben BF4 mit ein Kumpel am Wochenende gespielt, es fühlt sich ganz anders an, es spielt sich einfach besser. Trotz etwas schlechtere Grafik, sehen die Maps einfach besser Designed aus, man hat da mehr liebe zum Detail rein gesteckt.
Ich hoffe, dass die mt BF2042 irgendwie noch die Kurve bekommen, denn features wie die Optik wärend im Spiel zu wechseln ist schon cool, genau so wärend des Zielens nachzuladen.
 
Ich hatte auch schon meinen Spass mit ea Play. Aber die Pseudo coolen Sprüche der Operator sind grauenvoll. So peinlich ist nicht mal CoD.
 
Ich muss sagen, dass mir 55 Euro schon lange nicht mehr so leid getan haben und bereue es das Spiel als "Schachtel" gekauft zu haben, über eine Plattform hätte ich den Refund in Anspruch genommen. Meiner Meinung eine Frechheit ein Spiel in einem solchen Zustand auf den Markt zu bringen.

Ich dachte das wird echt mal wieder was Gutes, ich habe beim Spielen allerdings Null spaß - naja, vielleicht werde ich auch alt :o

Hauptsache alles ist schön animiert und mit "Einstiegsszenen" verziert :rolleyes:

Wenn sich das nicht noch ändert war das endgültig mein letzter Kauf der Serie.
Battlefield 3 war und ist für mich der beste Teil – ka ob diese Meinung geteilt wird.


Grüße von einem Veteranen seit 1942.
#Promoted
#Wingsuits
#Bipod4Knife
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Dirkster
dancefloor schrieb:
Ich dachte das wird echt mal wieder was Gutes, ich habe beim Spielen allerdings Null spaß - naja, vielleicht werde ich auch alt :o
Ich hab grundsätzlich das selbe Problem in aktuellen neuen Mulltiplayer Spielen. Letztens dann wieder Black ops 2 Zombies gespielt und dachte, wow macht das Spaß.

Leider werden die alten games halt nicht mehr gespielt oder du hast Online fast nur Hacker, vorallem in COD. Ich denke das die Maps einfach mittlerweile ein Problem sind, beim neuen COD Vanguard finde ich die viel zu offen im Vergleich zu den alten teilen (mw3, mw2, bo2). Man wird einfach ständig von allen möglichen Richtungen über den Haufen geschossen was dazu führt das man sich irgendwann nur noch irgendwo vercampt. Wenn ich rushe habe ich zwar trotzdem noch meine 1,3er kda ca. aber es fühlt sich halt dumm an ständig einen zu töten und dann gleichzeitig von der Seite geholt zu werden.

Das jedenfalls mein Eindruck/Gefühl von aktuellen Mullti Player Shootern.
 

Musste hier wieder ordentlich schmunzeln da man hier auch den positiven Kommentar mit dem schwulen sieht :D

1637610134449.png


Gibt wohl auch schwule mit negativer Meinung, haha ich brech ab

1637610470886.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und snickii
Zurück
Oben