Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

Für mich ist das Update ebenfalls nur enttäuschend. Für PC gamer haben sie das Update bestimmt nicht gemacht. Evtl. gibt es auf Konsolen mit aim-assist jetzt besseren "aim" oder bessere hit registration. Bei mir ist nach dem Update genau das Gegenteil der Fall. Das ist so was von daneben. War vorher für mich kein Problem, jetzt schon.
Von anderen bugs will ich gar nicht erst anfangen. Nervt aber auch teilweise tierisch, gerade weils eben vorher gut war.
War wohl zu viel des Guten für die Entwickler. Könnte mir vorstellen dass EA da ziemlich viel Druck aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
@DaysShadow
Das einzige Problem welches ich von Anfang an habe, auch während der Beta, ist das ich die Fahrzeuge mit den Pfeiltasten nicht optimal steuern kann. In der Außenansicht kann ich kein Fahrzeug steuern da sich mein Blickfeld immer in Richtung der eingeschlagenen Räder mit dreht. Wenn ich also links lenke sehe ich das Fahrzeug von links usw.
Muss immer in die Ich-Perspektive zurückschalten damit es steuerbar ist.
Genau das Problem habe ich auch und es nervt so übel. Beim Panzer funktioniert es, beim Auto leider nicht.

MFG. calle
 
Habe das Game jetzt installiert und bin von der Grafik sowas von enttäuscht. Das ist echt unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Viel schlimmer sind die random CTD. Also bei mir zumindest. Auf dx12 schmiert mir der Treiber mit einem Fehler ab. Trotz neusten AMD Treiber. Graka auf Standard bringt auch nichts. Mit dx11 habe ich Mal nach einer Runde oder max zwei CDT. Ohne Fehler.. Nervt echt. Hab so kein Bock mehr auf das Game...
 
Bei mir bringt Dlss Qualität null Frames, im Gegenteil, schalte ich es ein, habe ich weniger FPS.Was mach ich da falsch?Graka ist eine 3080ti.
 
angeblich soll das DLSS nicht richtig funktionieren, keine Ahnung ob es mit dem letzten Patch zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Powl_0 schrieb:
BF4 hat 6 Monate (!!) gebraucht, bis die groben Launch Probleme behoben waren.
Stimmt, aber immerhin war es noch ein "Battlefield".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
P21121970 schrieb:
Hab mir für zwischendurch Vanguard gekauft.:daumen:
Mein Beileid, hatte es am Free Weekend gespielt aber das sieht optisch so schlecht aus das ich keine zweite Runde spielen wollte. ^^ Ich dachte ich spiel ein Spiel aus 2012-2014
 
Find ich jetzt nicht, läuft alles auf Ultra flüssig und ohne Probleme. Aber klar, kann man sehen wie man möchte.
 
Also ich fand die Grafik bei Beta Test von BF2042 echt gut. Kann ich mal sehen wie wenig Ansprüche ich habe😅
 
Ich glaub er meinte, dass ihm die Grafik bei Vanguard nicht gefällt. Möcht da auch nicht widersprechen, schöner ist 2042 auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das hatte ich verstanden. Aber viele meinen dass die Grafik von BF eine Enttäuschung ist. Ich kann dem iwie nicht zustimmen. Fand sie schon gut. Zumal ich ich direkt von BF4 gekommen bin
 
Für mich ist es ein Upgrade von BF4. Das spiel fühlt sich für mich fast so an...und nun mit den 64 Spieler Modi umso mehr.

Wenn nun auch alle einen Doppelskin hätten, damit man die Gegner auf den ersten Blick besser unterscheidet, wäre es super.
Ist mir schon paar mal passiert das ich auf den Gegner nicht geschossen habe, als er plötzlich vor mir auftauchte, weil er genau so aussieht wie die eigenen Teamspieler.
Ja ich weiß, zuerst schießen dann fragen, da es kein Friendlyfire gibt, aber ich will mir diese nicht angewöhnen, damit man auf anderen Servern wo es schon an ist, Teamkills nicht begünstigt.
 
P21121970 schrieb:
Bei mir bringt Dlss Qualität null Frames, im Gegenteil, schalte ich es ein, habe ich weniger FPS.Was mach ich da falsch?Graka ist eine 3080ti.
CPU limit, leider aktuell immer noch keine Änderung.
Wie ich schon geschrieben hatte, komme ich aktuell bei mir erst mit 2160p120 aus dem CPU limit (3960x, RTX 3090).
D.h. DLSS funktioniert dann, aber die Latenz steigt damit merkbar, für mich zu viel.
Imho fährt man besser ohne bei max. 10-15fps weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Zurück
Oben