Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

@Red Sun Das stimmt so nicht, Age 4 ist ein gutes Beispiel das es auch anders geht.
 
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Warum gibts nicht langsam mal ne Option "[x] Nur Karten ohne Sniper-Gewehre spielen".
 
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Erkekjetter schrieb:
null Teamplay, kein Scoreboard, keine echten Squads, kein Serverbrowser, lange Laufwege

An dem fehlenden Teamplay ist ja dein Team schuld, wer halt das Spiel nicht versteht den ist nicht zu helfen.

Wozu man ein Scoreboard benötigt kann einem auch keiner erklären oder spielt ihr nur um euch danach an lustigen Zahlen zu erfreuen, da kann ich excel empfehlen.

Die Laufwege sind nur lang wenn man ohne Squad spielt oder nein Fahrzeug findet, beides sollte eher selten sein.
 
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Nutzt ihr die HQ-Texturfilterung? Diese hat mit D3D10-12 wesentlich bessere Qualität bei negativem LOD-Bias (was mit DLSS genutzt werden sollte). Mit der Q-Einstellung dürfte der Moire-Effekt wesentlich ausgeprägter sein.
 
Bugs hier, Treiberupdate dort. Da ist nicht nur Battlefield von betroffen. seufz
...wo hatte ich noch meine alte PS1 hingelegt? Im Keller steht auch noch ne alte Röhre.... :D
 
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Erkekjetter schrieb:
Auf MEtecritic wird das Game zerrissen von den Spielern. Wertung 2,4 sprechen eine recht deutliche Sprache. Aber auch die Pressebewertung ist mit 74 nur eher halbgar...
Playstation Spieler erscheinen da am resistentesten für halbfertigen Casual Schrott zu sein, einzig auf PlayStation 5 hat es 3,8! 🤣
 
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t3chn0 schrieb:
Was soll dass denn hier sein, wenn nicht der Day 1 Patch?
Ein anderer Patch. Der Day 1 Patch ist für morgen scheduled.
 
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bf2042.jpg


Trifft es genau :D
 
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Battlefield kostet schon immer nur 5€ und mehr ist es auch nicht wert. Wer mehr zahlt, der hat halt Pech gehabt und darf nicht jammern.
 
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Veneficium06 schrieb:
Die Laufwege sind nur lang wenn man ohne Squad spielt oder nein Fahrzeug findet, beides sollte eher selten sein.
Das man keine Fahrzeuge findet ist in BF recht oft der Fall, grade in 2042 mit diesem beschissenen Drop System wo es nichtmal ein echtes Feedback gibt, wenn das Fahrzeug nicht geliefert wird weil bereits zuviel auf der Map sind. Zig mal klickt man im Menü rum und schaut ob nun mal was kommt (was auch einen Moment dauert, in dem man einfach nur dämlich rumsteht.

Das ist, sorry, einfach eine saudämliche Designentscheidung.

Und das mit dem Teamplay: klar, bei 128 Mann ist das "Team" (kann man bei sovielen noch von Team reden?) dran schuld und nicht das Gamedesign, das keinerlei Anreiz gibt, entsprechend zu spielen.

Vll solltest du mal Squad oder Hell let Loose zocken um zu sehen, dass das NICHT am "Team" liegt sondern einzig am Gamedesign es jeweiligen Spiels...
 
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joerg62 schrieb:
Ach was waren das noch Zeiten ,wo die BF Serie von den Gründerschweden bei DICE geproggt wurden und man eigenständig ohne Druck arbeiten konnte
Wann soll das gewesen sein? DICE hat sich doch schon mit BF1942 an EA als Publisher gebunden.
 
perfoverlay.drawfps 1

Schwankt das bei euch das auch wie Kuhschwanz, vor allem der CPU-Wert.
Hab da immer wieder Drops des todes!
 
Ich bin seit mehr als 15 Jahren großer Battlefield Fan, weshalb ich auch bei diesem Release wieder von Beginn an mit dabei war. 6 Tage nach Early Access bin ich leider so enttäuscht, dass ich das lieber Umkehren würde.
Ok, ich bin selbst Schuld - denn eigentlich war die Open Beta schon Warnung genug.

Neben der wirklich nicht guten Optik und der miserablen Performance (FPS-wise, aber auch generell die Serverstabilität) gibt es so viele Dinge, die mich am Spiel stören, dass ich sie kaum aufzählen mag.
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass etliche Features nicht mehr vorhanden sind, die sich in Vorgängern als absolut nützlich herausgestellt haben.
Als Beispiel nenne ich die nützliche UI, die einem beim eigenen Tod anzeigt, ob und wie weit ein Medic / Squadmate entfernt ist. Auch das Weglassen eines "normalen" Scoreboards lässt mich nur mit Kopfschütteln zurück.
Nachdem ich ein großer Verfechter von BF 5 bin, ärgere ich mich nun umso mehr, dass man diesem wirklich tollen Spiel keine weiteren Content Updates (D-Day! Ostfront!) gegeben hat, wie vorher versprochen wurde.

Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass das Spiel durch diverse Patches in einigen Monaten doch soweit spielbar wird, dass es wieder Spaß macht.
Ein Hoffnungsfunken für mich ist der Portal Modus, der wirklich zu einem Schmuckstück werden könnte.
Zumindest hat das Abtauchen in BF 1942 mit modernerer Grafik wesentlich mehr Spaß gemacht als das aktuelle Gameplay. Vor allem Dank eines besseren Waffengefühls und deutlich geringerer TTK.

Viele Grüße
J3rs3y
 
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joerg62 schrieb:
BF2/3 in einem aktuellen Hardwaresetting wäre unter Umständen das Maß im Shooterranking geworden.
Nö, weil beide Spiele den aktuellen Vorlieben des Markts nicht mehr entsprechend und als altbackenes Game Design untergehen würden. Mehr als eine kleine Core Fanbase der alten Teile kann man damit nicht mehr halten.
Ergänzung ()

joerg62 schrieb:
Wenn man so liest ,dass die Frostbite-Engine so unterschiedlich auf diversen Hardwaresettings adressiert, mal low mal hochperformant
Die technischen Probleme zum Launch gabs bei jedem Battlefield Teil seit mindestens BF4. Neu ist da nix.
 
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Bin noch nicht ganz durch. Aber das mit den "unfertigen Gebäuden" kann ich so nicht bestätigen. Und die anderen Punkte kommen mal vor. Und ich spiel leider in 1080...obwohl ich schon seit Jahren 1440p nutze.
Aber ohne neue Graka ist das mir leider nicht vergönnt
 
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Tja. Alles schön und gut, ich hab trotzdem Spaß mit dem Spiel :D
 
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elefant schrieb:
Verstehe nicht warum ich und viele andere damals die Beta gespielt haben.
Scheinbar wurden danach keinerlei Anpassungen vorgenommen.
Das ist unwahr.
Es wurden zig Sachen geändert, die in der Beta bemängelt wurden. Aus meinem Kopf fallen mir direkt ein:
  • Nachladen, wenn man im Plusmenü die Munition wechselt
  • Unklares Wiederbeleben (lediglich der Wand-Bug ist geblieben)
  • M5A3 zu gut
  • Granaten in der Nähe anzeigen
  • Gunner im Panzer konnte nicht zielen
  • Anzeige, welcher Mitspieler Munition / Leben braucht
  • Falcks Medicpistole mit "magnetischen" Schüssen
und es gab sicher noch weitere.

Die aktuellen Hauptprobleme sind "damals" nicht das Thema gewesen, vieles wusste man ja auch noch gar nicht (Maps, sehr eingeschränkte Spielmodi, dass Kugeln nun plötzlich nicht mehr treffen,...).
 
ssh schrieb:
Battlefield kostet schon immer nur 5€ und mehr ist es auch nicht wert. Wer mehr zahlt, der hat halt Pech gehabt und darf nicht jammern.
Was ist, wenn ich viele Stunden Spaß damit habe und der Preis für mich somit gut investiert war? Ist das nicht erlaubt?
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Drop System wo es nichtmal ein echtes Feedback gibt, wenn das Fahrzeug nicht geliefert wird weil bereits zuviel auf der Map sind. Zig mal klickt man im Menü rum und schaut ob nun mal was kommt (was auch einen Moment dauert, in dem man einfach nur dämlich rumsteht.
Natürlich gibts Feedback. Wenn das Fahrzeug kommt, ist an der markierten Stelle ein großer grüner Kreis.

Wenn nicht, dann nicht und der Charakter macht das Drop Pad wieder zu.
 
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Pessimist 80 schrieb:
@ComputerBase
Danke für den Test, für mich persönlich zählt mehr der Inhalt. Das ist auch der Grund es mir jetzt nicht zu kaufen.

Erste Nachrichten zum neuen Battlefield sind beruhigend positiv: Es sei wieder ein klassisches Battlefield, rauscht der Nachrichtenwald, voller großer Schlachten mit tollen Momenten, die Unterhaltung im Kinoformat produzieren.

Da gehen die Meinungen aber weit auseinander.
https://www.reddit.com/r/battlefiel...uck_it_heres_a_list_of_absolutely_everything/

In diesem Zustand sieht Dice/EA keinen müden Cent von mir.

Wer lieber Videos schaut ( vorsicht Lautstärke )
Der Typ hat 100000% Recht....
 
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Performance ist relativ bescheiden, insbesondere wenn man keine starke CPU hat, welche die Grafikkarte gefühlsmäßig gut auslasten kann bzw. überhaupt die gewünschten Min-FPS liefern kann :)

Im Falle eine 8086k mit 5GHZ@AllCore schafft dieser es in WQHD nicht eine RTX 3080 Ti auszulasten. Da spielt sich die Auslastung zw. 65-80% ab. Passiert mit dem 12700K nicht.
 
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