TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

  • echt super

    Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

    Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

    Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

    Stimmen: 41 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RogueHarlequin schrieb:
Das dürfte an der Größe des RAM liegen. 1 GB ist nicht das Optimum fuer BF. Das System schaufelt eine Menge Daten auf die Festplatte und ackert nach dem Spiel noch einmal.
Da hilft nur mehr RAM oder warten.

Ist bei mir aber auch so, das sich das System danach erstmal erholen muß. :)
Nicht lange, aber ein paar Sekunden schon.
 
Idam-GS schrieb:
hmm 2 kurze fragen

1. wieso funktioniert Fraps nicht damit? es zeigt kein fps an, kann keine screen bilder machen etc?

Keine Ahnung, bei mir funktioniert Fraps wie gewohnt.

Jedenfalls scheint der Arbeitsspeicher eine Menge auszumachen: Bei einem Freund mit 1GB ruckelt das Spiel besonders am Anfang starkt, ebenso gibt es Nachladeruckler, bei mir dagegen mit 2GB nichts dergleichen.
 
also 2gb ram und das game auf einem raid-verbund installiert und es ruckelt überhaupt nicht. windows ist innerhalb von max. einer sekunde wieder da und einsatzbereit :D

@538:
das mit dr x-fi ist wirklich komisch. hast du die neusten x-fi treiber installiert? bei mir funktionierts nämlich einwandfrei (also vorausgesetzt man ist im gamemodus)!
 
Osmodium schrieb:
Keine Ahnung, bei mir funktioniert Fraps wie gewohnt.

Jedenfalls scheint der Arbeitsspeicher eine Menge auszumachen: Bei einem Freund mit 1GB ruckelt das Spiel besonders am Anfang starkt, ebenso gibt es Nachladeruckler, bei mir dagegen mit 2GB nichts dergleichen.

dito. Fraps funzt einwandfrei.
 
ne bei mir ruckelt das spiel überhaupt nicht, habe alles auf höchsteinstellung, nur halt wenn ich das Spiel beende braucht es etwas zeit...

ich habe nix von ruckeln geschrieben gehabt^^..hm alle anderen spiele laufen wie gewohnt ganz normal wenn die beende zb Ghotik 3 macht auch keine probleme wenn ich es beende

komisch ok ich werde mal mir heute noch einen 1 GB holen bzw ausleihen um es zu teste

kann es nicht wegen den auslagerungsdatei sein? bei mir ist es über 1 GB oder so
 
Wenn es bei dir auf Höchster Detailstufe läuft habe ich ja noch
Hoffnungen wenn ich mir die 1950Pro kaufe. Im Augenblick
läuft bei mir alles auf Minimal (außer Sichtweite) damit ich 40-50 FPS
habe...

Gruß
R.A.M.
 
Ich habe alles auf MAX, 16AF, 4AA und "verbesserte Beleuchtung" und 100% Sichtweite auf 1280x1024 und habe mit meiner Hardware (siehe Sig.) 50-80FPS :)
 
auf 1280x1024 kann ich nicht setzen...nur 1280x960 das sieht aber echt blöd aus

wie hast du das gemacht?

und wegen 16AF, 4AA, also bei mir merke ich keinen unterschied wenn ich es ausstelle also im Grafikkarten Menü oder alles hochschraube, komisch löl
 
Idam-GS schrieb:
auf 1280x1024 kann ich nicht setzen...nur 1280x960 das sieht aber echt blöd aus

wie hast du das gemacht?

und wegen 16AF, 4AA, also bei mir merke ich keinen unterschied wenn ich es ausstelle also im Grafikkarten Menü oder alles hochschraube, komisch löl

Da mir eben niemand helfen kann bei meinem Problem hab ich es halt in der Verknüpfung gemacht. Du musst in der Verknüpfung folgendes anhängen: +szx 1280 +szy 1024
Sollte dann so aussehen: "C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Und wegen AF und AA, ich gehe mal davon aus dass du bekifft gewesen bist?! :D
 
also af und aa hab ich auch nicht an. irgendwie gibts bei mir immer wieder grakafehler, wenn ich beides aktiviere :( (hardware siehe sig)

das mit den auslagerungsdateien kann guts ein. hast du das system und das game auf der selben platte wie die auslagerungsdateien?

ideal ist es im prinzip wenn du game, system und auslagerungsdateien je auf einer separaten platte hast.
 
p_mahler schrieb:
Da mir eben niemand helfen kann bei meinem Problem hab ich es halt in der Verknüpfung gemacht. Du musst in der Verknüpfung folgendes anhängen: +szx 1280 +szy 1024
Sollte dann so aussehen: "C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Danke für den Tipp, jetzt endlich klare Sicht. :daumen:
 
@p_mahler, haha ne ich merk echt kein unterschied alles sieht geil aus und die kanten auch alles top ^^....das mit 1280x1024 habe ich jetzt getestet und loool sieht immernoch gleich aus ich merke kein unterschied :D

egal ich lass es so solange es top läuft was will ich mehr :D

@flooo, hmmmmm kann echt gut sein, also ich habe ja jetzt nur die Demo von BF2142 und habe es auf meiner C Platte instaliert da wo windows auch drauf ist bzw die auslagerungsdatei

ok ich instaliere es gleich mal auf meiner anderen platte mal schaun danke für den tipp :)

noch eine Frage, wenn ich mir das Spiel jetzt Kaufen würde, ist das auch so wie bei BF2 mit CD Key ? also jedes Spiel hat sein eigenen Key? und kann ich mein Demo accont übernehmen ne oder? wenn ich paar runden gezockt habe bei der Demo version bekomme ich ja punkte und sogar einen Stern mal erhalten aber sobald ich das spiel aus mache und morgen wieder zocken will ist wieder alles auf NULL ^^ denke das ist so weil das nur eine Demo ist oder?
 
Hi,

also:

-Key
Ja die Vollversion hat einen Key der einmalig ist

-Account übernehmen :
Nein mußt dir einen neuen anlegen der aber (wenn noch nicht belegt) genauso
heißen kann.

-Punkte aus Demo übernehmen:
Nein; in der Demo werden keinen Punkte gespeichert. Fängst also wieder bei Null
an (bzw. mit Veteranenstatus beim zweiten Rang)


Gruß
R.A.M.
 
Kommt Ihr mit dem Spiel klar? Ich habe da echt so meine Schwierigkeiten. Ausserdem hatte ich mal gelesen, dass man die Waffen welche man aufgesammelt hat (wenn der Gegner gerade hops ging) auch beim nächsten Start hat. Pustekuchen. Man fängt immer mit den Krücken an.

Gruß
 
Hab ein Problem und zwar dümpel ich im spiel mit so ca 15-19 FPS rum im getümmel auch schon mal weniger!
PC sie weiter unten
einstellungen 1280x960 diese komische EA auflösung halt
alles auf mittel bis auf AF und AA des is voll aufgedreht also alles beide auf hoch
Cat is der omega 6.9
kann mir jemand sagen woran des liegt?
BF2 konnt ich auch auf "alles auf high spieln", ohne das es ruckelte!!

Bin etz bissl confused?


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

ich habe eine Connect3d X800XTpe

Das Spiel ist grafisch schon sehr aufgepuscht, deshalb auf jeden Fall
-dynamische Schatten
-Dynamisches Licht
-Hohe Texturen

dekativeren. Ich habe (mit Rücksicht auf die Spielbarkeit) folgende Einstellungen:
-Auflösung 1280x1024
-Sichtweite 100%
-Texturen Mittel
-Alles andere auf Niedrig

Ich komme damit gut klar, ist aber Geschmackssache....:lol:

Gruß
R.A.M.
 
also das mit den grafikeinstellungen kann doch fast nicht sein, oder? meine 7800gt schafft auch alles auf max. dann sollte die x800 das doch auch können, oder etwas nicht?

ps: weis niemand wieso diese grafikfehler auftauchen wenn ich af und aa aktiviere? :(
 
flooo schrieb:
also das mit den grafikeinstellungen kann doch fast nicht sein, oder? meine 7800gt schafft auch alles auf max. dann sollte die x800 das doch auch können, oder etwas nicht?

ps: weis niemand wieso diese grafikfehler auftauchen wenn ich af und aa aktiviere? :(

äähmm. ich hab keine. was "sollst" :D du denn für welche haben? mach mal einen screenshot.
 
solche

hab jetzt leider nur einen screenshot von bf2, aber bei bf2142 ists genau gleich :(

ausserdem bei 3dmark etc.
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Vor etwa einem Monat. Da sind drei Pins vom Mobo durchgeschmort und dadurch gabs schlechten Kontakt und dann hate ich bei der 3.3V-Leitung nur noch 2.9V bei PC-Start, innert 5-10 Minuten dann 2.6V Und dann gabs Grafikfehler oder der PC hat sich selber abgeschaltet. Glaube aber nicht dass das bei dir der Fall sein wird.

Hast du deine Graka übertaktet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben