• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht das laden der karten mit 2GB Ram deutlich schneller? dauert bei mir noch zwischen 2-10 minuten.
vorher mit 512 MB Ram und deutlich niedrigeren grafikeinstellungen an die 15 minuten

@Blizzard

Ja, geht es. Ok, wenn du die erste Map startest dauert es immer lang, bei den nächsten Runden gehts ziemlich flott.

2-10min mit deinem system? dann stimmt aber irgend etwas nicht!

mit meinem system hatte ich im vergleich zu 1gb nicht wirklich viel längere ladezeiten. ich muss aber auch anmerken, dass ich von einem raid-array zocke und deshalb das laden auch etwas flotter geht.

aber mit 1gb ram sollte das laden nicht länger als 30sek-1min dauern (bei der ersten karte). danach sollte es sogar noch schneller gehen!

Naja sogar bei mir (2 GB) dauert die erste map 1-2 min, aber danach dauerts dann keine 30 Sekunden mehr, bis die runde geladen ist. Bin meistens schneller als der Server mit Mapladen :D

also habe jetzt mal mit der stoppuhr gemessen wie lange es dauert um die erste map zu laden...

es hat ziemlich genaut 55sek gedauert. einmal 50, einmal 54 und einmal 61sek.

beim zweiten mal laden gings dann einiges schneller. so zwischen 20-30sek :D

Das klingt für mich aber nach ziemlich normalen Ladezeiten.
Ich habe auch 2 GB, und das erste Map-Laden dauert auch immer so lange,
dann die nächsten gehen Ratz-Fatz sprich ~20 Sekunden.

Im Vergleich zu Battlefield-2 sind das Rekordzeiten.

Gruß
R.A.M.

die info war auch an Blizzard gerichtet :) bei ihm dauert das laden 2-10minuten... was meiner meinung nach alles andere als normal ist!

Ups, sorry habe ich nicht richtig gelesen:rolleyes:

@Blizzard hast du Everest drauf? Dann starte mal die Speicher Lese-Schreib-Latenz-Test
und poste die Ergebnisse, vielleicht hat dein Speicher irgendwie ein Problem?

Gruß
R.A.M.

Also mein System ist definitiv schnell genung. Und RAM habe ich auch genung.
Daran liegt es absolut nicht. und nein ich meine nicht die Shader Optimierung, sonst hätte ich das ja gesagt und nicht ZITAT: " BEIM LADEN DER ERSTEN MAP". Leute, ihr müsst auch lesen, was ich schreibe *grins*
Jetzt im Ernst.
also für die erste Map brauch ich fast 2-3 min. die Maps danach läd er unter 30 sek..
Vielleicht liegt es auch an meinem Übertakteten System. Aber laut diversen Benchmarks läuft das System ohne Probleme.
und bei anderen Spielen habe ich nicht solche "Lade-Probleme".

Sorry, verstehe deine Aussage "Hoffe die Demo kommt bald" nicht.
Die Demo für Battlefield-2142 ist längst verfügbar:freak:

Der EA-Kontoname ist ein Profil welches du schon bei Battlefield2 hattest,
also nicht dein "Soldat" sondern das EA-Profil (Benutzername & Kennwort)
Unter diesem Profil werden alle deine Soldaten geführt.

Edit:
@Icezero, hast du Everest drauf? Poste doch mal deine Speicherbenchmark und Latenzwerte.

Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird wohl auch etwas mit deinen ram einstellungen nicht stimmen (vielleicht zu wenig volt).

everest hat (wie R.A.M. schon gesagt hat) einen guten cach und memory benchmark. dann kannst du sehen, wie schnell deine ram sind.

meine werte sind wie folgt:
Read: 5980-6090 MB/s
Write: 6060-6120 MB/s
Copy: 5100-5200 MB/s
Latency: 61 ns

@flooooooo & R.A.M
Kann ich gerne machen.
Wird aber erst heute Abend was. Vorher komme ich nicht an meine Kiste.

teuren Kingston Ram und dann so Werte?

mein billig MDT macht mit bissel Übertaktung
(460MHz, 2.5-3-3-7 1T)
read: 6799
write: 6612
copy: 5654
latency: 42,5ns

gerade latency macht mich etwas stutzig... der rest düfte mit 400MHz noch hinkommen...
da geht noch was! ab ins OCer forum mit dir ;P

ich habe auch die MDT 800er Module.
wie hast du diese in deinem Bios eingestellt?

für ocen hab ich leider keine zeit. wenn ich aber mal zeit habe. dann werde ich bestimmt auch an den timins mal was ändern. diese sind momentan auf auto (3-3-3-8 1T / möglich wären 2.5-3-3-7 1T).

die geschwindigkeit liegt laut everest bei 200.9 MHz. an der werde ich aber vorerst nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei meinem RAM (hihi) nicht verstehe ist das Everest mir immer eine
Latenz von 100ms anzeigt?!

Ich habe 400mhz CL3 Kingston HyperX RAM.

(Naja prinzipiell hat das hier Im BF2142 Thread nichts zu suchen... Vielleicht
macht ja jemand einen Thread im entsprechenden Forum auf)

Gruß
R.A.M.

@icezero ich hab noch "DDR" nicht "DDR2" wie du, ich glaub mit meinen settings kannst du nich viel anfangen ;)

Mal etwas anderes, bin soeben BRIGADIER GENERAL geworden. Wenn es mein Adjutant zulässt, könnt ihr mich gerne mal Besuchen in meiner Residenz:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
?!?!57000 Punkte, sag' freund, hast du auch ein Leben *grins*
Respekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben