• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus
mein obiges problem hat sich gelöst.
jetzt hab ich das problem, das beim map laden, so ca bei 50% sich BF aufhägt.
kennt jmd das Problem.
mein sys siehe oben.

Was heißt aufhängt? Einfach ein Freeze oder back to desktop? Hörst du noch musik?

Wenn du noch Musik hörst, dauerts nur ein wenig länger.

Bei einem Freeze kann sein, dass er Dateien nicht finden kann. Vorschlag: neuinstallation

Bei Back-To-Desktop Vorschlag: RAM-Spannung von 2.7 auf 2.8 Volt erhöhen.

MfG

@icezero

Geh mal in deine "Eigene Dateien" -->Battlefield2142 --> mods --> bf2142 --> cache

Alles was im "cache"-Ordner drin ist löschen, danach BF2142 wieder starten.

Wenn du jetzt auf eine Map gehst optimiert er die Grafik (Shader,...) neu.

Vielleicht hilft das ja. Das er bei 50% eine kurze Pause macht ist aber normal, bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer.:rolleyes:

Also er spring nicht zum Destkop mehr zurück.
Es ist so, dass das Bild einfriert. Maus kann ich bewegen und wenn ich auf mein Taskmanager gehe, sagt dieser mir "keine Rückmeldung"
neuinstallation habe ich gestern so 3-4 mal gemacht. inkl säuberung der Reg.
ich habe jetzt alles gelöscht und BF und Patch1.20 neu installtiert.
Davir habe ich nochmal meine Graka treiber neu installiert.

@Braehler: Was hat das mit der RAM Spannung zu tun?
kannst du mir das bitte erklären.

gruß

Mal ne frage zu Northern Strike nach 1.20 sieht man ja die Icons von den Unlocks und Auszeichnungen aus dem Booster Pack, sind die wenn man Northern Strike käuft auch im *normalen* 2142 benutzbar oder nur in den 3 neuen Maps?
Und ist das immernoch so wie bei BF2 dass man für die Booster Packs dann nen extra Icon aufm Desktop hat und extra Server dafür laufen müssen oder laufen die Maps dann auch auf normalen Servern bzw. andersrum auf den NS Servern auch die normalen Maps.
Also so dass es nicht so getrennt ist wie bei BF2 und am ende zockt keiner mehr die booster packs.

@ p_mahler kuck mal hier da gibts immer die aktuellste version von G15 Plugin!
http://www.g15-applets.de/battlefield-2142-applet-t1167.html

Danke, habs aber vor einer halben Stunde bereits gefunden :D (G15 Mod)

Die NS besitzer werden die Unlocks auch im "normalen" BF2142 freigeschaltet haben. Die, die das Boosterpack nicht haben können die Unlocks nur per Feld-Upgrades freischalten. Ich hab aber jetzt schon fast alle NS-Unlocks frei (noch 4 fehlen), den ich war NS Closed Beta Tester :cool_alt:

hallo,
also bei mir ist es so, wie schonmal weiter vorne beschreiben, wenn ich in den titan reingehe --> schwarz bis auf die leutz die sind sichtbar. bei mir kam das problem aber erst mit der installation des neuen patches heute morgen :mad: dann haben die das mit dem schwarzen titanmodus mit 1.06 behoben und mit 1.2 wieder irgendwie reinbekommen!:mad: also weiss wer ne mögliche lösung oder heissts warten auf den nächsten patch und bis dahin nur conquest zocken?:)

Es ist so, dass das Bild einfriert. Maus kann ich bewegen[...]

Ja wie jetzt? Wenn das Bild einfriert, dann klebt auch die Maus. Oder wie definierst du einfrieren? :rolleyes:

Bei mir isses so (hab bis jetzt noch keine Lsg. gefunden) dass er, nachdem der PC aus war und ich danach spiel, beim ersten laden , wenn ich auf "Beitreten" drück, freezt.
Das geht dann so 15 sec, danach kommt ein unscharfes Bild von der Map und "Es wurde ein Problem mit deiner Verbindung festgestellt". Danach flieg ich vom Server.
Wenn ich dann nochmal joine, geht alles. :freak:

@icezero

Durch die Erhöhung der Voltspannung erhöht sich die Stabilität von dem System ein wenig und von Battlefield 2142 rapide. Damit kann man das back-to-desktop problem lösen. Ging ja auch bei Battlefield 2 :D

Und zu deinen Freezes kann ich nur sagen: Überprüf mal im BIOS alle Werte und stell von Automatic bzw. Automatisch auf die werte, die eigendlich sein sollten. Und wenn du ein Athlon hast mit ner Taktrate von 200 MHz, dann stell mal deine Hypertransport Frequency auf 4x. Die Darf nicht über 1000 MHz liegen diese Frequency und manchmal erhöht sich der takt ein wenig. Deswegen versuch das mal.

MfG

was soll denn das bitte bedeuten?

BF2142 Memory Error
memory.dll: sanity check: block size 1102856376 (1061.77 MB) doesn't seem sane

ich krieg eine kriese! was hat ea hier wieder für einen scheiss patch veröffentlicht!!!

hat wohl was mit der memory.dll zu tun :D

ja und was bedeutet das?

also insane und insanity heisst so viel wie verrückt...
sane heisst dann soviel wie nich verrückt

und not sane dürfte dann wieder verrückt heissen

die .dll muss wohl in die klapse?

nee ich würd mal vermuten das is ne art CRC check und die Datei ist nich ok -> neu installen (?)

Zuletzt bearbeitet:
Also sane heißt freiübersetzt soviel wie Sinn... also heißt das irgendwie es gibt mit irgendwas kein Sinn ergibt. Weil "in" ist in englisch immer "nicht" also ist insanity sowas wie nicht bei sinnen <.<

Naja ich würds mal mit neuinstallation versuchen. Kann sein, dass diese memory.dll Fehlerhaft ist. Aber ich weiß jetzt nicht ob diese Datei im BF-Verzeichnis vorhanden ist oder im Windows ordner. Wenns im Windows Ordner ist, dann lass mal Memtest drüberlaufen und lass mal die Windoof-Reperatur drüberlaufen.

MfG

"Something is in good shape" -> Etwas ist in schlechtem Zustand? :evillol:
Ich bin mir sicher, Du meinst korrekt den Gebrauch als Präfix. Sollte man (heutezutage ^^) aber lieber dazuschreiben, bevor ein irritierter User seine Kanzlei zwecks Abmahnung auf Dich hetzt ;)

habe das problem mittlerweile beheben können. nach 2mal neu installieren hats dann plötzlich wieder perfekt funktioniert :D --> zum glück

trotzdem danke vielmal!

Servus,
also ich habe das Spiel noch mal englisch und nur den Patch1.20 in englisch installiert.
jetzt geht es ohne Probleme. Irgendwie merkwürdig oder. Das laden der ersten Map dauert aber immer noch so 2 - 3 minuten.
ist das "normal"
gruße und danke für die vielen tipps.

Ich glaube eher er meint, er hat ganz wenig RAM. ;)

2-3 minuten? das kann nicht sein, es sei denn du hast nur 512 oder gar nur 256mb ram ;)

ps: nothern strike ist in 3 tagen downloadbar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben