Ein schwerer Schock trifft alle Battlefield Fans zur späten Stunde. Der Master - Server, welcher uns Zugang auf alle so beliebten Maps gewährt, ist unerreichbar. Ab etwa 18. Uhr wurden die Spieler quasi im Sekundentakt von den Servern geworfen. Selbst ein Neustart, oder das wiederholte einloggen in den Account, führte zu nichts. Sicher ist, dass es sich um kein Aprilscherz handelte. Gerade an einem Sonntag, wo die Spielerzahlen den Höchststand erreichen und jederman in Ruhe seine Runden drehen möchte, ist eine solche "Panne" höchst unangenehm. Einige Serveranbieter haben sofort reagiert und den Kunden mit folgenden Worten getröstet:
"Das Problem wurde bereits von EA/Dice erkannt und die entsprechenden Arbeiten sind bereits am laufen"
--> Ich hatte gestern schon das Problem, dass ich in BF 2142 meinen Soldaten nicht auswählen konnte aufgrund von 'Verbindungsproblemen' zum 'Log- In- Server' (oder ähnlich).
Nur seit gestern hat sich bei mir nichts getan, 2142 startet noch immer nicht und ist nicht das einzige Game.
2142 habe ich gestern (wieder) installiert, gepatcht, die Firewalleinstellungen überprüft, alles soweit ok.
Um mich zu vergewissern, dass es nicht doch irgendwie an 2142 liegt habe ich auch BF2 und Vietnam getestet: Mit dem gleichen Ergebnis.
Vietnam zeigt keine Serverliste an und BF2 sagt mit 'Refused the Connection'.
Ich habe sonst keinerlei an meiner Firewall verändert, Vietnam und BF2 liefen vor gestern einwandfrei.
Nun endlich meine Frage: Könnt ihr mittlerweile schon wieder zocken? Wenn ja, woran kanns dann noch liegen?
Danke schonmal.
"Das Problem wurde bereits von EA/Dice erkannt und die entsprechenden Arbeiten sind bereits am laufen"
--> Ich hatte gestern schon das Problem, dass ich in BF 2142 meinen Soldaten nicht auswählen konnte aufgrund von 'Verbindungsproblemen' zum 'Log- In- Server' (oder ähnlich).
Nur seit gestern hat sich bei mir nichts getan, 2142 startet noch immer nicht und ist nicht das einzige Game.
2142 habe ich gestern (wieder) installiert, gepatcht, die Firewalleinstellungen überprüft, alles soweit ok.
Um mich zu vergewissern, dass es nicht doch irgendwie an 2142 liegt habe ich auch BF2 und Vietnam getestet: Mit dem gleichen Ergebnis.
Vietnam zeigt keine Serverliste an und BF2 sagt mit 'Refused the Connection'.
Ich habe sonst keinerlei an meiner Firewall verändert, Vietnam und BF2 liefen vor gestern einwandfrei.
Nun endlich meine Frage: Könnt ihr mittlerweile schon wieder zocken? Wenn ja, woran kanns dann noch liegen?
Danke schonmal.