TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schwerer Schock trifft alle Battlefield Fans zur späten Stunde. Der Master - Server, welcher uns Zugang auf alle so beliebten Maps gewährt, ist unerreichbar. Ab etwa 18. Uhr wurden die Spieler quasi im Sekundentakt von den Servern geworfen. Selbst ein Neustart, oder das wiederholte einloggen in den Account, führte zu nichts. Sicher ist, dass es sich um kein Aprilscherz handelte. Gerade an einem Sonntag, wo die Spielerzahlen den Höchststand erreichen und jederman in Ruhe seine Runden drehen möchte, ist eine solche "Panne" höchst unangenehm. Einige Serveranbieter haben sofort reagiert und den Kunden mit folgenden Worten getröstet:

"Das Problem wurde bereits von EA/Dice erkannt und die entsprechenden Arbeiten sind bereits am laufen"

--> Ich hatte gestern schon das Problem, dass ich in BF 2142 meinen Soldaten nicht auswählen konnte aufgrund von 'Verbindungsproblemen' zum 'Log- In- Server' (oder ähnlich).

Nur seit gestern hat sich bei mir nichts getan, 2142 startet noch immer nicht und ist nicht das einzige Game.

2142 habe ich gestern (wieder) installiert, gepatcht, die Firewalleinstellungen überprüft, alles soweit ok.

Um mich zu vergewissern, dass es nicht doch irgendwie an 2142 liegt habe ich auch BF2 und Vietnam getestet: Mit dem gleichen Ergebnis.

Vietnam zeigt keine Serverliste an und BF2 sagt mit 'Refused the Connection'.

Ich habe sonst keinerlei an meiner Firewall verändert, Vietnam und BF2 liefen vor gestern einwandfrei.

Nun endlich meine Frage: Könnt ihr mittlerweile schon wieder zocken? Wenn ja, woran kanns dann noch liegen?

Danke schonmal.

werde etwas später mal einen versuch starten und dir dann bescheid geben obs bei mir läuft.

hi,

Spunky86 schrieb:
Hab mal ne Frage,

Ist das nur bei mir so oder unterstützt BF 2142 keine höheren Auflösungen, als 1024x768?
Ich wollte mal testen aber es geht nicht höher!

wie schon erwähnt kannst du die Auflösung in der Verknüpfung ändern

einfach die Parameter +szx 1280 +szy 1024 hinten ranhängen. sieht dan z.b. so aus:

"C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

gibt noch mehrere solcher Paramater (z.b. das automatische einloggen in den EA account und Soldier account)

gugg hier mal nach: BF2142 - Startoptionen (hoffe der LINK geht i.O.)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
@Erehwon: einloggen klappt ohne probleme. wird wohl irgend etwas mit deinem betriebssystem nicht mehr stimmen.

Also, ich weigere mich, das zu glauben! Wie soll denn?

Vorgestern konnt ich doch noch alles zocken, meinen Account gibts auch nch bei EA... Firewall habe ich nix umgestellt, Zonealarm zeigt bei allen BF- Spielen grüne Häkchen.

Ich habe auf meine Mail- Adresse BF2, Vietnam und 2142 registriert, kommt er damit durcheinander? kann doch eigentlich nicht, oder?

Du hast doch selbst geschrieben, dass Masterserver down ist, warum fragst du dann eigentlich noch, was los ist?

Das war nur im gestrigen Zeitraum von 18 Uhr - Mitternacht. Wenn da nicht geklappt hat, keine Problem. aber mittlerweile kommen ja alle wieder in ihren Account. Bei mir klappts weiterhin bei keinem BF.

//edit: Ich habe gerade noch einmal die Registrierungsdaten meiner drei Bf- Spiele überprüft, alles in Ordnung.

Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten:

1. Meine Internetverbindung ist nicht in Ordnung. -> Habe ich überprüft, alles klar.

2. Zonealarm unterbindet den Zugriff des jeweiligen Spiels auf das internet. -> Hat es gestern Nachmittag noch nicht, warum sollte es jetzt? Zonealarm habe ich überprüft, alle Zugriffe möglich.

3. Battlefield 2 oder Vietnam vertragen sich nicht mit dem neu dazugekommenen 2142. -> Diese Konfiguration hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal, auch ohne Probleme. Warum also jetzt?

4. Fehler beim Installieren? -> Nein, die anderen Spiele laufen ja auch nicht mehr.

5. Systemprobleme? -> Bis gestern nicht, sonst auch nix Auffälliges am Sys.

Wenn ich die Scheisse (sry) nicht als Einziger hätte, würde mich das schon sehr beruhigen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme immernoch nicht rein. Ich kann meinen Soldaten nicht starten. Also beruhige dich... :)

platineye schrieb:
Ich komme immernoch nicht rein. Ich kann meinen Soldaten nicht starten. Also beruhige dich... :)

Du weißt nicht, was für ein Stein mir vom Herzen fällt! Juhu! [Ist nat. doof mit dem Soldaten, aber irgendwie ;) ]

ja hab des gleiche Problem kann zwar meinen Soldaten auswählen, doch dann werd ich rausgeworfen mit der begründung, dass der master server nicht erreichbar wäre.:freak:

Interessant ist nat. schon, warum die Spieler nach und nach wieder auf die Servre und Accounts kommen und nicht alle gleichzeitig wieder Zugang haben.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte? Verschwörung! :D

Ich kann auf meinen Soldaten zugreifen, aber leider sind alle meine Waffen weg:mad: .

Da habt ihrs. Deswegen meine Frage vorhin. Warum gehts bei Manchem, bei Manchem nicht?

Hat schon jemand irgendein Statement von EA oder Gamespy? Wie lange das (was auch immer) noch dauert?

Ist halt wie im Leben die Elite zuerst:lol: :lol: :lol:

Nee im ernst ist auch blöd, da will man zocken und es klappt nicht, vllt. gehts nach dem Erstanmaldungstermin:freak: oder so

Wer ist denn davon betroffen?

Ist das Prob. global oder nur in unseren Breiten?

Also ich komm immer noch nicht drauf:mad:
und wegen der idee mit dem erstellungstermin des accounts ich hab meinen 3 tage nach erscheinen des spiels erstellt!

Also ich hab gerade 2 Spielchen hinter mich gebracht. Und das auch sehr erfolgreich...;)
Keine Probleme mit dem einloggen.

habe ebenfalls keine probleme! wäre doch mal praktisch wenn jemand alle soldatennamen sammeln würde die nicht gehen und diese dann an ea schicken. nur so als tipp ;)

guter Tipp:lol: :lol: :lol: besonders die von den Cheatern, was macht mein Tipp mein Freund:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben