• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hab folgendes Problem: sobald ich mehr als 2gig RAM reinstecke bekomm ich bei BF2142 nach ca. 5 minuten eine Fehlermeldung --> BF2142.exe reagiert nicht und muß beeendet werden ... :freak:

mit 2gig RAM läufts ohne Probleme

Grafiktreiber: FW 169.04 (hab auch andere FW Treiber getestet)

MS Treiber (Hotfixes) sind alle installiert - hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte

jemand ne Idee :rolleyes:

@Black Eaglez

Hast du in den Eigenschaften (Verknüpfung) ein Häkchen beim Kompatibilitätsmodus "unter XP ausführen" drin? Das muss raus.
Hatte das gleiche Problem, konnte auch installieren, aber starten war nicht möglich. Es wurde mir auch als gesagt, das ich die DVD einlegen solle, diese war natürlich drin.
Da hat sich irgendwas verändert seit den letzten MS-Updates.
Hatte bis jetzt auch immer ein Häkchen drin, auf einmal läuft es aber nicht mehr so bei mir.
Naja, jetzt ist wieder alles in Butter...:)

hi,

@X-Ray3: danke für deine Antwort :)

Das Häckchen ist raus - hattes es mal versucht aber wie du schon geschrieben hast, verlangt er dann immer nach der Orig.CD, obwohl die ja drin ist :freaky:

hab das Häckchen bei "Als Admin ausführen" aber geht auch ohne Häckchen ned

wie gesagt, kann das Spiel starten und auch spielen - nur eben nach ca. 5 Minuten kommt diese Meldung das die BF2142.exe nicht funkioniert und beendet werden muß :mad:

mit 2gig RAM läufts ohne Probleme, nur mit 3 oder 4gig gibts Probleme - tjo.. grübel grübel

@Black Eaglez

BF2 und BF2142 arbeiten nicht richtig mit mehr als 2GB RAM.

Versuche bitte zwei Sachen:
1. In den Spieleinstellungen die dynamische Beleuchtung von hoch auf mittel runterstellen.

2. Wenn das nicht geht, befolge diese Anweisung. Sie ist aus einem BF2-Thread, gilt aber auch für BF2142.
Bei mir war es genauso und es hat geholfen. Da Dein System sehr ähnlich dem Meinen ist, bis auf 64-bit, wird es wohl klappen.
Viel Erfolg

Problemlösung für Invalid Memory.dll oder Crash to Desk:

Das Problem haben viele mit Vista(32-64bit) oder 4gb ram BF wurde nicht auf mehr wie 2 gb programmiert und hat auch mit vista problem in der Speicherverwaltung die Lösung ist folgende :

1.Download des Programms: http://www.ntcore.com/Files/Explorer_Suite_Setup.zip

2.Enpacken jeweils entweder für x86(32bit) oder x64(64bit)

3."CFF Explorer.exe" Ausführen dann sollte Ihr auf File open (eure BF2142.exe oder BF2.exe öffnen),dann geht ihr auf "file header" und klickt in der Linie rechts auf "Characteristics" (das pinke Feld "click here")das sollte dann so aussehen:http://www.private-vision.de/download/cff-explorer.
jpg,nun solltest sich ein neues Fenster öffnen das so aussieht http://www.private-vision.de/download/cff-char.jpg dort setzt ihr nen Hacken bei : "App can handle > 2gb addresset". und beendet mit Speichern der Datei das Programm.

4.Das Problem Crash to Desktop und invalid memory.dll sollte nicht mehr auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Meister_Lara: hab das gestern getestet, leider ohne Erfolg :freak:

hab auch neu BF2142 Installiert, bekam danach zusätzlich noch eine Display Anzeigenfehler

tjo ... wieder 2gig rausnehmen :mad:

Moin.
Ich bekomme jetzt leider auch immer die sch**** Fehlermeldung mit "PUNKBUSTER".jo ich weis gabs schon oft^^.
PB upgedatet, Patch neu installiert, BF neu installiert, hab gemerkt dass in verwaltung/ Dienste... steht das PB-A is up to date aber PB-B hat noch die ältere Version. Ist das normal ? :freak:
mfG

Ich reihe mich mal in die Problemgruppe ein^^ Habe nun das Problem, dass ich ingame keine Server mehr finde in der Liste. Habe BF2142 mal neuinstalliert, aktuellsten Patch drauf, nix. Firewall (Windows vista) ist freigegeben, Ports im Router eingetragen.. :/

Hi ich habe gesehen das es eine Neue karte gibt!

Highway Tampa

vllt. ist die auch schon alt aber funktioniert die Karte und wie ist die?

Gibts bis jetzt doch nur für 1.40 beta, nicht?
Wenn man kein Fahrzeug erwischt, ist es wie mit Minsk: Dumm gelaufen, dann kann man warten. Aber ich finde sie sehr gut.

Weiss einer, wann ein neues Addon kommt?

1.40 Beta soll doch noch nicht so gut sein weil man da so wenig server findet!?!

Ja, das sind nur die, die auch auf 1.40 beta gepatcht wurden. Wenn der dann offiziell rauskommt, sollen auch andere Server nachziehen. Die jetzt spielbaren sind nur Testserver.

Hab gerade was gefunden im BF2142-Forum.

Der langersehnte Patch 1.40 mit der neuen Map könnte heute kommen!

http://largedownloads.ea.com/pub/patches/BF2142/

Der Ordner wurde heute erstellt und das könnte ein Hinweis sein… ^^

Und wenn man bei den letzten Patchs guckt, kam zum erstellten Datum auch immer der Inhalt.:D

Also, Daumen drücken und im Auge behalten!

Anhänge

• p.JPG
    p.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 517
ich habe mal ne frage.
Und zwar brauche ich ieR 10 Versorgungen um den Resupply Service Badge zu kriegen!
Was soll das heissen?

Meiner meinung nach habe ich es schon geschaft 10Versorgungen in einer runde zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich schon erledigt jetzt habe ich es geschaft! Trotzdem Danke

Thx für die Info *saug* :)

Edit: Noch ne Frage, und zwar konnte ich mit allen Beta Treibern nach dem 163.69 BF2142 nicht mehr starten. Funzt das mit dem neuen 169.09 wieder? Handelt sich um Vista 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 169.09 war das wieder der Fall wie oben beschrieben. Ich starte Battlefield, der Bildschirm wird kurz schwarz ganz normal....und dann BF2142.exe hat ein Problem festgestellt bla bla und muss beendet werden na du weisst schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben