Battlefield 3 Beratung

find das echt richtig scheiße von euch das ihr ihn hier so anmacht nur weil er nicht viel ahnung hat und ein programm das es eigentlich richtig anzeigen sollte,falsche sachen anzeigt?
und immer sagen keiner weiß wie es laufen wird?
aber wenn die deutsche nationalmannschaft gegen ein amateur team aus der 10000.liga spielt,was meint ihr wer gewinnt?
richtig deutschland!
hä habt ihr eine glaskugel ihr idioten?
ne es ist eine einfache vermutung und das kann man auch bei bf3 machen,vermutung auf den bisher gennanten informationen ;)

Kurze frage reicht mein AMD Phenome II 965 3.7 Ghz ?

Meine Glaskugel sagt: Nein, du brauchst mindestens 2 Intel Xeon X5680 und Quad-Sli GTX580.

Warte bis genaueres bekannt ist, die Systemanforderungen, die immer wieder genannt werden, sind für die Alpha und dort ist die Grafik runtergeschraubt. Ich würde aber mir hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass deine CPU reichen wird. Ansonsten kann man der sicher noch ein wenig Feuer unterm Hintern machen. Ich würde mir die Beta ansehen und dann ggfs aufrüsten, im Moment würde ich ja eher auf die Grafikkarte tippen, da diese ja auch schon wieder älter ist und damals wohl auch kein Topmodell war.

Butch schrieb:
@exelera: hast du zu deiner Aussage einen Link zur Quelle ?

Thx.

Anmerkung:
Auf Präsentationen lief Battlefield 3 auf einer einzelnen GTX580 in allen Details ohne optimiert worden zu sein. Der Prozessor ist Spekulation - wenn auch in der heutigen Zeit keine große Überraschung.

Quelle: http://www.battlefield-3.org/systemanforderungen.t152890.html

Ist sone Art Fanseite die alle möglichen Infos zu BF3 sammelt. Gehört zu Gamersunity falls du das kennst. Da die auch auf immer von Spielemessen aus berichten, schätze ich die Autoren dort auch als glaubwürdig ein :)

Auf der Gamescon allerdings wurden 560 TI und 580er jeweils im SLI verwendet, was mich etwas verwundert. Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass ein Spiel 2 580er benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
bf3 ist in der alpha-version die es u.a auf der gc anzuspielen gab noch überaus unausgereift und damit es auch ja nicht anfängt zwischenzeitlich zu ruckeln hat man die grafik-leistung der entsprechenden test-pc einfach mal komplet überdimensioniert. in der ea-privat-lounge lief es hingegen auf computern mit "lediglich" einer hd6990.

@exelera: bei präsentationen wurde bf3 idr auf einer ps3 gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
der_david schrieb:
@exelera: bei präsentationen wurde bf3 bisher immer auf einer ps3 gezeigt...

Wie kommst du denn bitte dadrauf? Die Singleplayer Präsentation war live auf einem PC gespielt, in dem eine GTX 580 arbeitete.
Der Caspian Border Trailer ist auch auf PC.
Hier stehts auch nochmal: http://twitter.com/#!/repi/status/43350154291589120

Außerdem: http://twitter.com/#!/repi/status/74219563381821440
Und: http://twitter.com/#!/gustavhalling/status/73756835127115776
Und ein kleiner Hinweis noch: http://twitter.com/#!/repi/status/93241523994492928

Kommt von Johan Andersson (repi), der an Frostbite arbeitet.

Warten wir es ab wie es wird.
BF BC2 war nun auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Google BF3 Benchmark. Da ist irgend ne Seite mit ru Endung die haben schonmal nen Benchmark mit verschieden GraKa gemacht.

FullHd QuadCore be 955 mit gtx 260 über 30FPS. Da es sich um die Alpha handelte kann man davon ausgehen das die Performance noch besser wird.

Außerdem braucht man vor Jan und den ersten 5 Patches eh nicht anfangen. War doch immer so

Ach die Twitter Zitate können nichts dazu beitragen? Komisch, dass die Aussagen direkt von den Entwicklern persönlich kommen. Leute die an dem Spiel arbeiten und WISSEN was los ist. Das sind Fakten, keine Behauptungen.
Und was du hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-beratung.938534/#post-10436856) schreibst ist totaler Quatsch, es gibt noch keine offiziellen Systemanforderungen und die hast du GANZ sicher nicht von der offiziellen BF3-Seite.

Und ja ich weiss wo der Unterschied zwischen einem Trailer und einer Präsentation ist. Kannst du mir denn sagen was das hier ist? Sieht doch sehr nach einer Präsentation die auf einem PC gespielt wird aus: http://www.youtube.com/watch?v=u7aksnffmYc :rolleyes:

Und das auf einer einzelnen GTX 580. Beweis siehe oben.

Und zu dem Alpha-Benchmark: Man muss bedenken, dass das Spiel einerseits noch nicht perfekt optimiert ist, andererseits waren für die Alpha auch noch zB große Teile der Desctruction abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
also jemand der sagt, die und die karte sei "toll" und man könne damit mit sicherlich im "höheren detailbereich" spielen, trägt nichts zu deiner behauptung bei, nein.

und die angaben sind etwa ein halbes jahr alt und stammen von der ea/bf3-seite, ja

du hast eine pc-live-demo gefunden und ich eine mit ps3. ich hab meinen post editiert und nun kannste mal eine pedanten-stufe zurück fahren. danke

Zuletzt bearbeitet:
omg...
was Leute so für ein misst schreiben na Hilfe.:D

am besten wirklich mal ein neues System kaufen.
aber denke mal mit 400-450 euro bekommst du ein guten neuen rechner.. +250euro für die graka.
welche graka du nehmen/kaufen solltest damit des game gut läuft.. wird hier dir keiner sagen können! daher sagen die leute immer des beste kaufen hd6970/ GTX580 um auf sicher zugehen das das game damit eben sehr gut laufen müsste.
erst wenn des spiel draußen ist wird man sehen was geht und was nicht.

der_david schrieb:
und die angaben sind etwa ein halbes jahr alt und stammen von der ea/bf3-seite, ja

Das ist einfach falsch, es gibt und gab keine offiziellen Infos über die Anforderungen. Die Infos können nur von Fanseiten oder Blogs stammen.

Es geht mir einfach darum, dass den Leuten nichts falsches erzählt wird, wie zB die angeblich offiziellen Anforderungen, oder dass die Präsentationen bisher ausschließlich auf der PS3 waren. Deshalb meine Reaktion.

Fakt ist, dass der Rendering Architect sagt, dass die 570 für die sehr gute Detaillstufe reichen wird (und der Mann weiss mehr über die Anforderungen als irgendeiner von uns).
Mit der 580 wirds dann mindestens so gut wie im Thunder Run Gameplay aussehen, wobei natürlich noch optimiert wird.

@herk: Ich gehe mal davon aus, dass die 5870 auch in Full HD sehr gut mit dem Spiel zurechtkommen wird, aber natürlich nicht auf der allerhöchsten Stufe inkl x-mal AA (ist meine persönliche Einschätzung und genau genommen nur Spekulation).

Man muss auch bedenken, dass EA bzw DICE das Spiel auch verkaufen will. Deswegen wird es nicht so sein, dass man das Spiel nur mit 2 GTX 580 im SLI spielen kann (wenn man es mal übertrieben darstellt).

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher es dort gelesen zu haben, ob du es nun für richtig oder falsch hältst ist mir ziemlich egal :> von der ea-seite sind in letzter zeit übrigens immer mal wieder verfrüht veröffentlichte informationen nachträglich wieder entfernt worden und nur weil dein heiland johan andersson es noch nicht getwittert hat, heißt es nicht im umkehrschluss die angaben seien falsch. und nun ende der diskussion, ich verabschiede mich aus diesem thread und flame lieber in der offtopic weiter :P

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist aber nunmal Tatsache, dass auf der offiziellen Seite zu keinem Zeitpunkt Anforderungen bekannt gegeben wurden. Das hat auch absolut garnichts mit Johan Andersson, Twitter oder sonst irgendetwas zu tun.
Und nachträglich entfernt wurde da auch nichts (stand ja niemals da :rolleyes:). Erkundige dich besser mal vorher, bevor du irgendwelche Gerüchte verbreitest.

Keiner kann wissen was für eine Hardwareanforderung BF3 haben wird.
Aber eine GTX570 wirds aufjedenfall tun.Dazu nochn 4GBRam+ und ein Flotter 4 Kerner auf Sandy B. Basis.

Denke auch das eine 570 oder sogar 560 reichen wird, denn wenn sie verlangen das sich leute noch extra für 450€ eine neue karte kaufen müssen, ohne das es ruckelt, wäre das sehr unrentabel weil es keiner kaufen würde.
Ich selber Kaufe mir nach dem Urlaub auch ein neuen(meine ist 3 Jahre alt) Ein i5 2500k, GTX 580 und 8 Gig Ram, damit sollte man minimum wieder 3 Jahre auskommen und BF3 auf Max laufen.

@deleo fast so sieht mein pc auch aus
hab 2500k,noch 4gb ram und hoffe das ich noch vor release meine gtx 580 bekomme ;)
dann muss ich mir hoffentlich keine sorgen mehr machen :)

Zurück
Oben