Battlefield 3 Beratung

ist es überhaupt >noch< sinnvoll jetzt noch auf eine HD69xx aufzurüsten wenn angeblich Ende des jahres eh neue Probanden released werden?

DIe 6950 gibt es mittlerweile unter 200€, da lohnt sich das garantiert.
Das neue Karten noch dieses Jahr kommen wurde doch schon selbst von AMD und Nvidia dementiert, ebenfalls meint sogar TSMC das sie Probleme mit dem neuen 28nm Prozess haben.
Die stellen evtl. die Karten noch Ende vom Jahr vor aber kaufen können wird man die erst irgendwann im ersten Quartal 2012.
Falls man die Leistung braucht kann man noch beruhigt ne neue Karte kaufen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...en-im-Forum-News-des-Tages/Action-Spiel/News/
Anforderungen für die Battlefield 3 Alpha veröffentlicht:

• CPU: Quadcore @ 2,0 GHz oder schneller
• RAM: 4 GiByte oder mehr
• HDD: 7,25 GiByte
• VRAM: 512 MiByte oder mehr
• DirectX 10 oder DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit aktuellen Treibern (Catalyst 11.5 oder neuer, Geforce 275.33 oder neuer)
• Internet: Breitband, Origin

Schon oft erwähnt, aber scheinbar immer noch nicht bei allen PC-Spielern angekommen: Battlefield 3 läuft nicht unter Windows XP und verlangt auch folgegerichtig mindestens nach einer DirectX-10-Grafikkarte. Die hier genannten Systemvoraussetzungen klingt nicht unplausibel als empfohlene (!) Anforderungen (ähnlich sahen sie auch bei Battlefield Bad Company 2 aus); die minimalen Anforderungen dürften niedriger ausfallen - eine Dual-Core-CPU sollte reichen. Noch fehlen aber konkrete Aussagen zur Grafikkarte. Dass die PCs auf der Gamescom mit GTX 580 SLI, Radeon HD 6970 Crossfire und Radeon HD 6990 ausgestattet waren, muss PC-Anwender nicht ins Schwitzen bringen. Es steht nicht zu befürchten, dass DICE ernsthaft Dual-Grafikkarten voraussetzen wird.

Aus demselben Artikel :rolleyes::
Doch welche Grafikkarte braucht man, damit Battlefield 3 rund läuft? Und welchen Prozessor benötigen Sie für genug Fps? Auf diese Fragen gibt es bisher noch keine gesicherten Antworten, denn die finalen Systemanforderungen für Battlefield 3 werden erst noch veröffentlicht.

Jetzt plötzlich gehts um die Alpha? Sieh ein, dass du falsch lagst und hör auf deine Posts im nachhinein noch so zu ändern :rolleyes:. Mit solchen Leuten wie dir brauch ich nicht zu diskutieren. Es ging dir um die Vollversion bei den Anforderungen, da kannst du Posts editieren wie du willst.

Es ist aber auch Tatsache, dass bis jetzt noch nichts von EA/DICE bezüglich der Anforderungen der Finalversion bekannt gegeben wurde.
Man kann natürlich spekulieren. Ich persönlich denke nicht, dass die Anforderungen für hohe Details extrem hoch ausfallen werden und gehe davon aus, dass man mit einer 560Ti, 6950, 5870 oder ähnlichem schon sehr gut dabei ist.

ich lag nicht falsch und editieren darf ich soviel ich will, dafür gibt es die funktion schließlich. habe ich an irgendeiner stelle von den anforderungen der "final version" gesprochen? nein
habe ich von den anforderungen der alpha gesprochen? zumindest nicht direkt (und genau das habe ich im nachhinein editiert) du hingegen hast in deiner verbohrtheit darauf bestanden, es gäbe KEINERLEI offiziele angaben über hardware-anforderungen für irgendeine version, was ich spätestens jetzt wiederlegt habe :>

Neuer Monitor - dazu mal ein paar warnende Worte weil viele da schlichtweg gar nicht drüber nachdenken ...so 28er und 32er Monitore sind zwar schön gross und schick, haben aber auch sehr hohe native Auflösungen. Heisst umgekehrt, je höher die Auflösung, desto niedriger die FPS beim spielen.

Wenn man dann noch Dinge wie DX11 & Tesselation benutzt endet es meist in Unspielbarkeit, wenn man nicht grade ein aktuelles Multi-GPU System verbaut hat.

Da sollte man drüber nachdenken bevor man in den Mediamarkt rennt, sich nen Riesenmonitor untern Arm klemmt, um dann Zuhause festzustellen man hat Slideshow-Gaming. ^^

Wann hat EA/Dice denn überhaupt vor die Anforderungen preis zu geben??
Also am letzten Tag vorm release können die es ja wohl net tun.

Mal ne kleine frage zwischendurch...
Ich habe ''nur'' einen Athlon x4 620 (4x2,6Ghz), und spiele auch nur auf 1280x1024.
Wegen der Niedrigen auflösung meines Monitors wird ja die Anforderung für meine GPU niedriger.
Aber gilt das auch für die Anforderung an die cpu?

Rein theoretisch hat mein Prozessor ja weniger zutun, da die Graka entlastet wird, und sie nicht mehr so viel rechnen muss.
Ist das auch von der Praxis her richtig?:freak:

(Ich hab nicht vor mit der 4670 BF3 zu zocken....^^ich warte bis kurz vorm release und schieße mir dann irgendwo ne gebrauchte gtx460 oder eine 6870...)

Irgendwie fände ich das ziemlich scheiße, wenn ich mir extra Windows 7 kaufen müsste um BF zu zocken... >_<

@flokke

Seh ich genau so.
Ich hab leider nur Windows Xp, und nun suche ich in ebay windows 7, damit ich BF3 spielen kann.
Leider muss ich auch meine Graka aufrüsten, und deswegen muss ich auch mein netzteil wechseln, weil ich ne 6870 oder so nicht mit einem 18A auf der 12V-Schiene besitzenden Netzteil betreiben will.

Was tut man nicht alles, um BF3 nicht auf der PS3 zocken zu müssen...

Das ein OS von 2001 (!) nicht mehr unterstützt wird in kommenden Titeln war ja wohl abzusehen.

Freut euch auf Windows 7 @ XP User, denn ist schneller als XP, sieht besser aus, und läuft sogar auf älteren Kaffeemaschinen. ;)

anexX schrieb:
Freut euch auf Windows 7 @ XP User, denn ist schneller als XP, sieht besser aus, und läuft sogar auf älteren Kaffeemaschinen. ;)

Soll das heißen mein PC ist eine Kaffeemaschiene???:freak:.....:D

Aber hasst recht...ich hab genug zeit mit windows xp verbracht.
wird zeit für win 7.

1 es gibt ein P3 als Duelcore gibt es nichts du meinst eher HT..
für 600€ kannst du dir schon einen ziemlich guten Recher für BF3 zusammen bauen lassen.
Nur musst du halt was deinen Monitor angeht noch etwas drauf zahlen.
Einen guten Full HD display kriegst du schon für 180.

Moin Jungs und Mädels erstmal ein herzliches Hallo, da ich neu hier bin.

hab die SUFU benutzt und bin direkt auf diesen T gestoßen.

hab das ganz mal so überflogen und hätte direkt mal eine Frage.

Aber erst einmal was vorweg!

ICH KANN NICHT Übertackten kp wie das geht nicht einmal eingelesen und nicht einmal gemacht!!!!

So jetzt zum thema: hab die Alpha von BF3 gezoggt auf meinem Laptop LenovoY560

kein problem, jetzt wollte ich meinen Alten PC zurück zu den Lebenden holen,

ich mein er lebt noch aber krakselt nur so vor sich hin was grafik leistung angeht.

mein Sys: Asus P5Q Motherboard mit nem E8400 CPU der von einem Asus Axe Square gekühlt wird. 4GB OCZ Ram sind schon drinne und Windoof 7 läuft stabil. jetzt das Manko... meine Geforce 8600GT ist wirklich schon ein etwas altes Modell.. ich mein Strongholde Crusader oder CS1.6 sowie UT 99 GOTY laufen da problem los...

mein Gedanke: 8600GT RAUS!--> GTX460 oder GTX 560 TI REIN! naya... lohnt sich das überhaupt? oder wird der CPU dann wirklich missbraucht und kommt der GPU nicht mehr nach? ich will ya nur nen bischen besseren Leistungsschub sehen. das ich auch mal Crysis 2 oder BF BC2 sowie AC2 und sowas halt mal wieder spielen kann ohne direkt ins nächste KH zu müssen wegen Augenkrebs!

wäre ganz cool wenn ihr mir da was helfen könntet!:cool_alt:

andere vorschläge ?? ich bin Nvidea fan!

was ich noch anmerken sollte ... ich spiele nur mit 1280x1024 pix ;-)

ein bildschirm nen phillips oder so... nichts dolles...

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Habe ich schon wo anders geschrieben.... hier.
Bei deiner auflösung bin ich mir eigentlich sicher das eine GTX560 reicht.

Deleo schrieb:
Also auf der GamesCon lief BF3 zwar mit einer 590 / 580 aber ich glaube kaum das EA von den Usern verlangt sich das Spiel für 50€ zu kaufen + 450€ für eine GTX580 um Ruckelfrei zocken zu können, eine GTX560 wird warscheinlich locker reichen, aber wie schon viele gesagt haben, abwarten bis es raus ist, zumidest auf die Beta.

Der CPU wird warscheinlich schlappmachen(meine einschätzung) ich besitze selber den E8400 + GTX260 und imo läuft BC2 auch mit 16x AA usw....aber trotzdem vermute ich, sollte es ein i5 für BF3 sein.

tut mir leid ich habe deinen post überflogen...

na dann weiß ich ya bescheid, hab die alpha ya auch gezoggt, denke nicht das so ein großer unterschied seien wird was leistung an geht und auf meinem lenovo Y560 mit i5 M460 @ 2.53 ghz 3bg ram und einer ATI Mobility Radeon HD5730 lief das ruckelfrei auf höchsten einstellungen dann denke ich schon das mein DualCore mit 3ghz das schaffen sollte auf mittel bis hochen einstellungen sollte ya reichen trotzdem danke schon mal.

wie schnell würde denn die GTX 560 zur 8600GT und zu deiner GTX 260 seien?!

Sapphire Forum
Zurück
Oben