• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

b0ne schrieb:
-Minimum 64 Spieler, 128 Spieler per extra einstellung
-Hinlegen
-Detaillierte Zerstörung

und allgemein einen würdigen Nachfolger von bf2 und keine drecks Konsolen portation

Manchmal muss ich lachen, dass sich Leute nur beschweren können:
-64 Spieler werden die maximale Spieleranzahl sein, nicht weil die Konsolen uns das nehmen, nein, weil es bei BF 2 genau so war und keine aktuelle Hardware das Spiel mit 128 Spielern schaffen würde
-Hinlegen: später sind es genau die Leute die das fordern die dann rumjammern, dass man die Sniper nicht mehr entdecken kann
-detaillierte Zerstörung: ich stimme dir zu, das wäre klasse, aber je detaillierter etwas sein soll, desto mehr Leistung frisst es
 
mal erlich, das hinlegen gehört einfach zu Battlefield
 
Was die 64+ Spieler betrifft:

Je mehr Spieler, desto mehr Aktionen setzen sie, desto mehr Bandbreite bedarf das Ganze dann im MP.
Damit wären dann Spieler mit schlechteren Anbindungen ein wenig benachteiligt.

Das Selbe ist mit dem Destruction-Feature.
 
Naja, durch das hinlegen hat man in der Regel schon ein präziseres aiming.
Ich bin auch für hinlegen. . .
 
Im unoptimierten BF2 Project Reality haben die doch jetzt auch getestet was mit 128 Spielern so geht, min. 9MB Upload.

Liegen fände ich nur dann gut, wenn es die Präzision erhöht, wenn das nicht gegeben ist ists für mich egal. Ich warte ja gespannt auf dem 1. März, will mehr Infos.
 
Oh ja.. Mein 1. März im Kalender ist so dick rot eingekringelt, dass man die anderen Tage auf der Seite gar nimmer sieht :D
 
Technocrat schrieb:
Ich sehe eine MCOM vermutlich viel näher als Du... 12x machts möglich :p

na gut.. aber du hast noch nie eine M-Com gefühlt oder gerochen oder abgeschleckt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Touché! :D
 
Also meiner Meinung sollte BF3 folgende Funktionen haben:
- hinlegen auf jedenfall (wird ja in der Realität auch gemacht)
- Jet's nicht so übermächtig und mit Flugabwehr besser abschießbar
- 64'ziger Karten, weil's einfach mehr Spass macht
- wenn Commander etwas eingeschränkter als jetzt bei BF2 (weniger Artellerie und begrenzteres Scannen der Karten, UAV abschießbar)
- Sträucher auch wirklich Tarnung darstellen und nicht durch mini Einstellung der Grafik alles Sichtbar ist
- einstellbar ob inf. only oder mit Landfahrzeugen oder Hubschraubern oder Jet's
- eventuell auch Squads mit acht Mann
Aslo eben ein besseres und modernes BF2 - mein Traum:cool_alt::cool_alt:
 
- Jet's nicht so übermächtig und mit Flugabwehr besser abschießbar

Ich finde, die können ruhig gut manövrierbar und ausreichend bewaffnet sein. Man sollte einzig mehr AA Stellungen implementieren und eventuell ein Kit mit einer tragbaren AA-Rakete einführen. So, wie es in Desert Conflict in BF1942 war, das würde meiner Ansicht nach reichen.
 
Das Balancing zwischen Infanterie und Vehikeln muss halt etwas angepasst werden, vor allem bei der Zerstörung die die Engine bietet. Denn wenn man mit Panzern und Bombern mal eben eine Lichtung schafft, so sollte die Infanterie wenigstens in der Lage sein sich trotzdem halbwegs verteidigen zu können, aber das dürfte auch nach Release ruhig als Feinschliff-Patch gebracht werden.

Erstmal will ich ein stabiles BF3 mit zerstörbarer Umgebung, wo es eben aufs Waffenhandling ankommt und nicht Waffe X von jedem benutzt wird, weil die eben stärker, genauer ist und kein Recoil hat.
 
f1delity schrieb:
Das Balancing zwischen Infanterie und Vehikeln muss halt etwas angepasst werden, vor allem bei der Zerstörung die die Engine bietet. Denn wenn man mit Panzern und Bombern mal eben eine Lichtung schafft, so sollte die Infanterie wenigstens in der Lage sein sich trotzdem halbwegs verteidigen zu können

In dem Sinne wäre es toll, wenn es endlich mal einen Shooter gäbe, in dem die Infantrie das tun kann, was sie in Wirklichkeit auch ständig tut: sich eingraben. Zumindest Mannlöcher sollten möglich sein, und dann hätte DICE eine Innovation, die in die Computerspielgeschichte eingehen würde.
 
@Technocrat:
Hmm wenn man sich mit ner Schaufel eingraben kann, dann sollte man die Schaufel auch als Waffe benutzen können.
Oder um den Gegner eins überzubraten, und der liegt dann x Sekunden bewusstlos da oder sowas :D
Ich glaub ich würd nur zum Spaß rumrennen und die Leute bewusstlos schlagen :D :D
 
Ich bin Ex-Panzergreni, und wir hatten eine Extra-Nahkampfausbildung für den Klappspaten. Ist ne herbe Waffe: der hat extra ne Klinge dafür. Könnte DICE also einfach anstatt des Messers einbauen (Messerkampf wird in der BW übrigens NICHT gelehrt).
 
Wie man mit dem Spaten umgeht, wird auch im Film "Im Westen nichts Neues" erklärt. Und dafür hast du eine Nahkampfausbildung machen müssen? :D Ob so ein Feature Sinn machen würde oder nicht, müsste man genauer unter die Lupe nehmen.
 
Soso, Du hast autofahren wohl durch das Fernsehen gelernt? :p
 
grüne Tomate schrieb:
Also meiner Meinung sollte BF3 folgende Funktionen haben:

- wenn Commander etwas eingeschränkter als jetzt bei BF2 (weniger Artellerie und begrenzteres Scannen der Karten, UAV abschießbar)

Aslo eben ein besseres und modernes BF2 - mein Traum:cool_alt::cool_alt:

Wenn du BF2 gespielt hast, dann wüsstest du, dass deine Wünsche dort alle verhanden war. Ob man jetzt den Cool-Down von Ari und Scannen noch verlängern sollte, darüber lässt sich streiten. Vor allen Dingen, selbst wenn sei den Cool-Down verkürzen würden, was hindert das andere Team daran, die Commander-Spielzeuge zu zerstören? Oft genug als Commander selbst erlebt oder auch selbst gemacht.
Meine Meinung nach, braucht gar nichts am Commander geändert werden, sollte in BF3 übernommen werden.

Um nochmal auf die Sniper zurück zukommen - ja ich hasse diese Anti-Teamplayer - ich kann mich nicht daran erinnern, dass so viele Sniper gespielt haben in den Vorgängern von BF3. Das darf nicht so enden wie in BFBC2, bei dem selbst im Rush-Modus auf der Angreiferseite Sniper sind. Als Verteidiger kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht als Angreifer. Es sind und bleiben die meisten eben feige Camper, die nur Angst um ihre KD haben.
 
Als Verteidiger kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht als Angreifer. Es sind und bleiben die meisten eben feige Camper, die nur Angst um ihre KD haben.

Anzahls-Begrenzung wäre da vielleicht effektiv.
 
Manche Server erlauben nur 2-4 Sniper pro Team, so was darf in BF3 ebenfalls nicht fehlen.

Die Idee mit dem eingraben ist ebenfalls sehr cool, ich bezweifel allerdings dass DICE/EA das ordentlich hin bekommt.
 
Zurück
Oben