• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

f1delity schrieb:
Man kann sich hinlegen und Waffen durch aufstützen stabilisieren.

Click me!
Du weißt schon das ich aus dem von dir verlinkten PC-Games-Artikel zitiert habe?:watt:

Also ich denke ich warte noch mit dem Vorbestellen, meistens gibt es bei Amazon
vorher noch eine Phase wo das Spiel für 39,99 oder günstiger weggeht, kurz
vor Release zieht dann der Preis nochmals an.

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Also ich denke ich warte noch mit dem Vorbestellen, meistens gibt es bei Amazon
vorher noch eine Phase wo das Spiel für 39,99 oder günstiger weggeht, kurz
vor Release zieht dann der Preis nochmals an.

Wann du vorbestellst ist doch egal, da du das Game sowieso zum günstigsten Preis, der in der Zeitspanne vom Kauf bis zum Release veranschlagt wurde, erhälst ;)

Zitat Amazon:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum

man kann aber auch einfach 3-4 tage nach release warten - wow cataclysm war dann zum beispiel nochmal billiger als mit vorbesteller-aktion

Vielleicht wirds ja wie bei BC2 auch eine Beta für Vorbesteller geben? Fände ich natürlich klasse! :)

Hat es so ne Beta Aktion nicht schon mit Medal of Honor gegeben? Oder täusch ich mich da? Wäre aber nett, würde dies für die Vorbesteller wiederholt, denn MoH hab ich mir nicht angetan.

Rheinhesse schrieb:
Wann du vorbestellst ist doch egal, da du das Game sowieso zum günstigsten Preis, der in der Zeitspanne vom Kauf bis zum Release veranschlagt wurde, erhälst...
Du hast natürlich recht.

Jedoch ist der Artikel noch nicht von der USK geprüft, somit läuft er als USK18, und da kommen
bei Amazon 5,- EUR extra für die "Persönliche Zustellung" drauf.

Gruß
R.A.M.

Vielleicht wirds ja wie bei BC2 auch eine Beta für Vorbesteller geben? Fände ich natürlich klasse

Nur für moH Käufer... Das war der Grund wieso ich überhaupt dran gedacht habe das drecks Game zu kaufen. -.-

man kann aber auch einfach 3-4 tage nach release warten - wow cataclysm war dann zum beispiel nochmal billiger als mit vorbesteller-aktion

Als Vorbesteller erhälst du vier karten, weitere waffen und extras, die du als nicht vorbesteller nach einem monat dazu kaufen kannst. ob sich das dann lohnt?

und überhaupt, was sich hier einige an gedanken machen, och do ist es 2 euro billiger, dort sogar ganze 5 euro. fragt euch mal, wird sich das spiel für das geld lohnen? oder ist es vlt. doch mal noch etwas mehr wert? Ich zahle von mir aus auch 150 dafür, dann kann ich mir das drecks cod ersparen und die richtigen entwickler hätten was davon. manchmal ist die welt echt verrückt. für einen dreck wie cod MW2 zahlt man mehr als der normale Preis eines PC spiels aber für ein geniales Spiel, mit viel innovationen etc. wie BF, wie jeder Teil der Serie versucht man möglichst billig weg zu kommen. manchmal echt! wo bleibt da die logik? am ende haben die entwickler bzw. publisher mit dem grössten müll und null innovation wieder die meist verkauften exemplare und die, die es eignetlich verdient hätten, stehen da nur im schatten...

nur mal als gedanken anstoss!

In einem anderen Forum, bei dem ich ab und an lese, zereissen sie BF3 schon wieder, obwohl das Spiel nicht mal im Ansatz draußen ist. Fällt mir immer öfter auf, das einfach zu viel gemeckert wird. Vermutlich sitzt der Frust wirklich tief....

Die ersten Bilder zu BF3 gibts auch nochmal hier:
http://planetbattlefield.gamespy.com/

@domidragon: Ich stimme dir völlig zu. CoD kenne ich nur die ersten beiden Teile wirklich und Modern Warfare 1, den Rest habe ich nur bei anderen Bekannten gesehen.

CoD Black Ops habe ich nur gesehen und kurz angespielt. Ich dachte, ich wäre zu einer Billig-Bäckerei gegangen und hätte mir eine Tüte Brötchen geholt, die nur aus Stärke bestehen und nach nichts schmecken. Aber leider ist es wohl so, dass sowas vielen Leuten auch reicht, Leute die vorher kaum Shooter gezockt -und keine Ahnung haben, wie viele Spieleperlen - auch ältere - es wirklich gibt. Und natürlich sehr viele jüngere Spieler, die einfach auf das CoD Franchise anspringen.

Aber ich möchte diesen Thread auch nicht mit CoD verseuchen, denn es geht um BF3.

Meine einzige Skepsis bezüglich BF3 ist, dass es auch zunehmend WoWisiert und mit Pins, Achievements und anderen Gedöns vollgeballert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Frust? Gibt natürlich immer ein paar Unzufriedene, Spinner und Möchtegern-Profilierer aber wenn man sich mal die Spieler- und Serverzahlen ansieht ist BFBC2 im Moment das Spiel der Wahl der Shooter-Community und hat sogar CSS begraben.

In einem anderen Forum, bei dem ich ab und an lese, zereissen sie BF3 schon wieder, obwohl das Spiel nicht mal im Ansatz draußen ist. Fällt mir immer öfter auf, das einfach zu viel gemeckert wird. Vermutlich sitzt der Frust wirklich tief....

lol, das ist echt arm. mom. deuten alle Details ja auf ein jahrhundertspiel aus, wo gibt es da gründe um das spiel zu zerreisen? wegen hinlegen? :D

R.A.M. schrieb:
Du hast natürlich recht.

Jedoch ist der Artikel noch nicht von der USK geprüft, somit läuft er als USK18, und da kommen
bei Amazon 5,- EUR extra für die "Persönliche Zustellung" drauf.

Gruß
R.A.M.
Und du glaubst ernsthaft, dass BF3 von der USK als ab 16 eingestuft wird? :freak:

Der einzige Grund warum ich mit der Vorbestellung erst noch gewartet hatte waren die Konsolen, ich nahm halt an kleine Maps, kaum Spieler, kaum Fahrzeuge, aber das wurde ja schon für den PC anders bekannt gegeben, wenn es wird wie BF2 mit Zerstörung kann nicht viel schief gehen, außer Dolphindiving :)

Ich warte einfach ab und lass mich überraschen. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass Battlefield 3 nichts werden wird. Hauptsache ist doch, das Spiel kommt ausgereift, ohne viel Bugs und mit besseren Servern/Statistiken auf den Markt. Von Call of Duty habe ich nur die ersten beiden Teile. Der Rest ging irgendwie an mir vorüber. :D Ich bleibe Battlefield treu, weil mich das Spiel einfach überzeugt. Bis auf die myteriösen "Laggs". :rolleyes:

Ich hab mir gestern die Limited Edition von BF3 bei Amazon vorbestellt und bis es releaset wird möchte ich noch Rang 50 erreichen. :daumen: BF2 habe ich nie gespielt, ich bin erst seit BFBC1 (x360) dabei. Und meiner Meinung nach darf BF3 auch was kosten, da ich BC2 auch mehr als abgespielt habe das ich in den Cent Bereichen pro Stunde bin.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Nur für moH Käufer... Das war der Grund wieso ich überhaupt dran gedacht habe das drecks Game zu kaufen. -.-

Als Vorbesteller erhälst du vier karten, weitere waffen und extras, die du als nicht vorbesteller nach einem monat dazu kaufen kannst. ob sich das dann lohnt?

und überhaupt, was sich hier einige an gedanken machen, och do ist es 2 euro billiger, dort sogar ganze 5 euro. fragt euch mal, wird sich das spiel für das geld lohnen? oder ist es vlt. doch mal noch etwas mehr wert? Ich zahle von mir aus auch 150 dafür, dann kann ich mir das drecks cod ersparen und die richtigen entwickler hätten was davon. manchmal ist die welt echt verrückt. für einen dreck wie cod MW2 zahlt man mehr als der normale Preis eines PC spiels aber für ein geniales Spiel, mit viel innovationen etc. wie BF, wie jeder Teil der Serie versucht man möglichst billig weg zu kommen. manchmal echt! wo bleibt da die logik? am ende haben die entwickler bzw. publisher mit dem grössten müll und null innovation wieder die meist verkauften exemplare und die, die es eignetlich verdient hätten, stehen da nur im schatten...

nur mal als gedanken anstoss!

Nur MOH Käufer für Beta? Wetten nicht.......;)

Wenn die Grafik besser ist wie in BFBC2
und eine gute Story dabei ist werde ich es mir holen.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn man Flugzeugträger steuern könnte wie in BF42.

meine Erwartungen -> evtl. die Spawning Points intelligenter setzen im Team Deathmatch (bitte nicht so wie in Bad Company 2) sofern es dann auch einen Team Deathmatch ohne Fahrzeuge im Hardcore Modus geben sollte. Die Steuerung mittels Maus (negative Mausbeschleunigung so gering wie möglich oder gar ganz aus. Dann evtl. noch vernünftige Hitboxen, gescheiter Netcode und natürlich Ping Anzeige bei Team Deathmatch wäre nicht schlecht. Die Permanenten Lags in Verbindung mit Punkbuster wird wohl EA kaum lösen können, vermutlich eher PB selber :(

Zuletzt bearbeitet:
Jack_Carver schrieb:
und eine gute Story dabei ist werde ich es mir holen.

Story????

Das ist Battlefield... Wann werden die Leute endlich verstehen dass BC mit BF nix zu tun hat :rolleyes:

Was ich mir wieder wünschen würde ist vernünftiges Ranking. Ich will so eines wie aus BF2 zurück, wo nur die kranken Freaks den höchsten Rang erreichen können (tut mir leid wenn hier welche sitzen mit höchstem Rang :p). Weiß zwar nicht mehr wieviele Punkte man brauchte aber einen Soldat mit 4 Sternen hat man extrem selten gesehen. Der Rang war nicht für jedermann erreichbar.:)
In BC2 hingegen rennen zuviele 50er rum (die oftmals auch nicht viel drauf haben ...). Am Rang muss man sehen wer was drauf hat und wer nicht verdammt! :D

Ich weiß ja nicht aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass Battlefield: Bad Company (2) schon etwas mit Battlefield zu tun hat.

Und ehrlich gesagt gehen mir die ganzen rum-nörgelnden BF2-veteranen auf die Nerven. Ich bin auch für ein Battlefield 2 mit zerstörbarer Umgebung, am Besten PC-Exklusiv und 128 Spieler. Aber bitte kommt mal klar. Das wird es nicht geben. In Zeiten in denen der PC nun eben nicht mehr den Großteil des Weltmarktes ausmacht und die Entwicklung von Spielen dank immer aufwendigeren Effekten, tollerer Grafik und besserer Physik immer teurer wird ist ein PC-Only Spiel dieser Größe einfach rein Finanziell nicht verantwortbar. Natürlich KÖNNTE Dice mehr als 4 Klassen einbauen und den Commander wieder implementieren etc. etc.
Nur hat sich bei Battlefield (!): Bad Company 2 herausgestellt, dass weniger manchmal mehr ist. Ich muss sagen ich habe Battlefield 2 liebend gern gespielt, allein schon wegen der schieren Größe der Maps, BC2 hat mir jedoch mehr Spaß gemacht, und zwar weil hier so ziemlich alles besser gemacht wurde als in Battlefield 2 (Teamplay/Klassen/Balancing) und das Spielerlebnis dadurch deutlich besser wurde. Jetzt mögen einige wieder sagen, "heeey, das ist doch gar kein richtiges Battlefield", nur 32 Spieler, keine Flugzeuge und wo ist eigentlich der Commander ?". Bad Company ist ein waschechtes Battlefield, nur eben kein Battlefield 2. Jetzt übertragt mal die ganzen Verbesserungen von BC2 auf BF2, vergesst mal einen Moment, wodurch es sich dadurch von BF2 unterscheidet und dass es Konsolen-Versionen geben wird. Für mich hört sich das was dabei rauskommt nach nem ziemlich genialen Spiel an. Und wenn ihr den Singleplayer nicht spielen wollt, dann spielt ihn halt nicht. Aber bitte nicht draufrumhacken. Danke. Amen :D

Zurück
Oben