• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Da ich mich durch deinen Post auch als solcher Nögler angesprochen fühle geb ich mal nen Statement ab: Ich finde ebenfalls das BC2 ein geniales Spiel ist und dort einiges besser gemacht wurde. Hervorzuheben ist hier u.a. ganz klar die viel bessere Punktevergabe für Teamwork wie z.B. Hilfepunkte fürs spotten. Zu meinem Post vorhin hätte ich genauso gut CoD als, in meinen Augen schlechteres, Rankingsystem nehmen können. Dort laufen auch viele mit max. Level rum soweit ich das weiß (spiele es selbst nicht, aber meine gelesen zu haben, dass das leveln sehr easy ist) ;)

Meinte deinen Beitrag jetzt auch eigentlich gar nicht ;) Aber ein besseres Ranksystem als in BC2 ist auf jeden Fall wünschenswert.

Die Idee mit dem Rankingsystem finde ich ebenfalls gut. Und ich denke, dass BF3 ein ebenso schönes Spiel wie BFBC2 werden kann, auch wenn es für Consolen ebenfalls erhältlich ist. Das eine schließt das andere nicht aus. :)

joni.f1 schrieb:
BC2 hat mir jedoch mehr Spaß gemacht, und zwar weil hier so ziemlich alles besser gemacht wurde als in Battlefield 2 (Teamplay/Klassen/Balancing)

Das beste balancing hatte sowieso Bf2142 finde ich. In Bad Company stört mich an den Klassen z.B das der Assault, Muni vergeben kann und sich seine 40mm Granaten immer wieder voll machen kann.

Und der Medic hat ne dicke MG mit der man sogar schon fast Snipern kann :freak:.

Ich wäre dafür mal einfach die Waffen zu tauschen für die oben genannten Klassen und die MG auf große Entfernung muss einfach etwas ungenauer werden. Wie in BF2142 und schon hätte ich persönlich null Probleme mit den Klassen denn dann wäre es perfekt !

Zuletzt bearbeitet:
Das beste balancing hatte sowieso Bf2142 finde ich. In Bad Company stört mich an den Klassen z.B das der Assault, Muni vergeben kann und sich seine 40mm Granaten immer wieder voll machen kann.

Und der Medic hat ne dicke MG mit der man sogar schon fast Snipern kann .

Ich wäre dafür mal einfach die Waffen zu tauschen für die oben genannten Klassen und die MG auf große Entfernung muss einfach etwas ungenauer werden. Wie in BF2142 und schon hätte ich persönlich null Probleme mit den Klassen denn dann wäre es perfekt !

AMEN! Diese Kiddis die immer nur den Granatwerfer des M16A1 benutzen und praktisch unendlich Munition haben, das geht ja mal garnicht. Und als Sani hätt ich auch gerne ein kleineres MG

Und als Sani hätt ich auch gerne ein kleineres MG

Irgendwie wird er Sani ja ad absurdum geführt. Derjenige der die Soldaten heilen und versorgen soll, läuft mit den stärksten Waffen rum, was Feuerkraft angeht.

Ganz zu schweigen, dass es realistisch gesehen völlig unmöglich ist, mit einem schweren MG im Laufen zu treffen.

Also wenn ihr hier schon mit Realismus anfangt: Warum schießt ihr Penner immer auf den Sani?
Soetwas macht man nicht.:stock:

Und mit einem Mann einen Panzer bedienen und schießen? geht nicht, gibts nicht,
da brauch man min. einen Kommandanten, einen Fahrer und einen Ladeschützen.

Und was soll dieses "Es gibt keinen Squadleader", haben wir jetzt eine Demokratie
in der Truppe, häh?

Und wieso respawnst du nach ein paar Sekunden wieder obwohl ich die abgeknallt
habe? Bist du ein verdammter Zombie oder was?:watt:

Aber lassen wir das, vielleicht ist es ganz gut das Spiele nicht zuviel Realismus enthalten,
sie könnten dann vielleicht keinen Spaß mehr machen.

Gruß
R.A.M.

Da fällt mir doch ein Zitat von General Robert E. Lee, dem Kommandaten der konföderierten Virginia-Armee aus dem amerikanischen Bürgerkrieg ein:

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist, denn sonst fänden wir zuviel Gefallen daran."

;)

Was ich am meisten vermisse in BFBC2 ist schwere Artillery, mit der man richtig weit feuern kann. Ich hoffe das es die in BF3 wieder geben wird und einen Kompas dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sun007 schrieb:
AMEN! Diese Kiddis die immer nur den Granatwerfer des M16A1 benutzen und praktisch unendlich Munition haben, das geht ja mal garnicht. Und als Sani hätt ich auch gerne ein kleineres MG

Wieso nicht die Vorteile einer Klasse ausnutzen, das hat wohl weniger mit Kiddie-Verhalten als viel mehr mit Intelligenz zu tun ;)

Die Muni-Packs sind ja auch primär dazu gedacht seine Teammates im Gefecht zu versorgen, leider kommt es viel zu oft vor, dass die Mitspieler auf den Pub-Servern nicht checken wenn jmd. Munition braucht ….

Der gute alte Battlefield Soundtrack wäre doch sehr nett zu hören! Wenn man den hört geht einem glatt das Herz auf :D

Den Battlefield-Soundtrack hätte ich auch gerne wieder.
Da kommen einem doch gleich schöne Erinnerungen hoch.

Am meisten freue ich mich aber auf die Soundkulisse in BF3.
Bei BC2 ist die Soundkulisse ja schon der Wahnsinn.
Kein anderes Spiel hat so gute Soundeffekte bei den Waffen und der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
@joni: nein es ist kein waschechtes bf. Bad company 1 gab es nur für konsole. Bfbc2 kam nur wegen dem aufschrei der pc comm. Es ist einfach ein anderes game mit bf franchise. Bisher gab es in keinem bf eine story. Außer in den bad company teilen. Ich wette das würden alle so sehen wenn nicht bf davor stehen würde sondern nur bad company. Dann hätten die gamer auch nie die idee gehabt es iwie mit bf zu vergleichen. Wenn es daz zählen würde, dann würde das jetzige battlefield ''Battlefield 6'' heißen...

Ich glaube auch, niemand wäre auf die Idee gekommen ein Spiel, das Fahrzeuge, (vergleichsweise) große Maps, Squads, Conquest etc. enthält mit so etwas wie Battlefield zu vergleichen, das natürlich etwas völlig anderes ist. :rolleyes:
Und was genau hindert Bad Company 1 daran ein Battlefield-Spiel zu sein, nur weil es ausschließlich auf Konsolen erschienen ist ? Und noch eine Frage: Was stört dich am Singleplayer wenn du ihn nicht spielen willst - das ist wie wenn du dich beschwerst, dass dein Haus einen Garten hat, du ihn aber nicht benutzt. BC ist natürlich ein bisschen anders als BF1942, BF2...trotzdem ist es Battlefield. Nur verstehe ich nicht warum es dich stört, dass vor Bad Company (1+2) "Battlefield:" steht und was du gegen einen Singleplayer auszusetzen hast :freak:

Ich denke für einen Klassischen Battlefield Spieler der mit 1942 (2002) angefangen hat und dann Vietnam (2004) und zu letzt Battlefield 2 (2005) gezockt hat.

Ist das was in den letzten 5 Jahren auf dem Markt kam nicht zu vergleichen

COD gute Grafik aber zu kleine Maps taktisch nicht so viele Möglichkeiten

BFBC1 interessiert mich nicht und habe ich nie angeschaut weil es auf einer Schrecklichen Console läuft

BFBC2 schon etwas mehr Ähnlichkeit mit BF2 und gute Ansätze aber auch da mangelt es auf Grund der kleinen Maps an taktischen Möglichkeiten

Und mir ist es auch lieber wenn bei Battlefield3 wieder auf eine Single Player Story verzichtet wird, und dafür mehr Arbeit in dem Multiplayer gesteckt wird.

Denn eins ist ja klar Battlefield3 ist schon längst überfällig und muss ein Kracher werden nach 5 Jahren wirds mal Zeit

estre schrieb:
Wieso nicht die Vorteile einer Klasse ausnutzen, das hat wohl weniger mit Kiddie-Verhalten als viel mehr mit Intelligenz zu tun ;)

Mach ich zwar auch so wenn ich Assault bin, das ich mir meine 40mm Granaten auflade, dennoch sollte das meiner Ansicht nach geändert werden. So wie ich es etwas weiter oben schon beschrieben habe.

estre schrieb:
Die Muni-Packs sind ja auch primär dazu gedacht seine Teammates im Gefecht zu versorgen, leider kommt es viel zu oft vor, dass die Mitspieler auf den Pub-Servern nicht checken wenn jmd. Munition braucht ….

Das Problem ist aber von Dice hausgemacht. Ich bekomme das auch zu selten mit, wenn jemand von mir Muni anfordert. Bei BF2 und BF2142 ist mir das nie passiert, da hab ich es immer mitbekommen wenn jemand Muni brauchte.

Das gleiche gilt für Medicpack und Abholung, das bekommt man einfach nicht wirklich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ob BC ein echtes BF ist ist mir völlig latte. BFBC2 ist der momentan beste Multiplayershooter auf dem Markt und daran müssen sich alle anderen messen lassen, auch BF3. Ob BF3 nun ein Nachfolger von BF2 wird oder nicht - who cares? Das interessiert nur ein paar Nerds. Wichtig ist, das das es besser wird als BFBC2.

Technocrat schrieb:
Ob BF3 nun ein Nachfolger von BF2 wird oder nicht - who cares? Das interessiert nur ein paar Nerds. Wichtig ist, das das es besser wird als BFBC2.

sign!

Bin mal gespannt aufs neuen BF. Vllt steige ich dann ja doch mal in die PC-Multiplayer Szene ein! ;)

BF2 hat mir damals sehr gut gefallen. Bad Company allerdings im MP nicht so wirklich. Dafür ist da halt der SP ganz ok. Aber bei Battlefield kommts eben imho auf den MP an!

GO GO!

Zurück
Oben