-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen
- Ersteller tom130
- Erstellt am
das Keks
Lt. Junior Grade
Keine Claymores, da hat BC2 schon mal einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Die Teile sind einfach unfair, und sie an irgend ne Ecke legen kann wirklich jeder Noob.
Das Hinlegen sollte im Gegensatz zu BF2 viel länger dauern.
Vor allem das Hinlegen im Sprung ist absolut unlogisch. Ich meine, welcher Soldat macht nen Hechtsprung um ne Ecke um dann aus einem Meter Höhe auf die Brust zu knallen.
Die Teile sind einfach unfair, und sie an irgend ne Ecke legen kann wirklich jeder Noob.
Das Hinlegen sollte im Gegensatz zu BF2 viel länger dauern.
Vor allem das Hinlegen im Sprung ist absolut unlogisch. Ich meine, welcher Soldat macht nen Hechtsprung um ne Ecke um dann aus einem Meter Höhe auf die Brust zu knallen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Sicher, dass die raus sind? Mir persönlich haben die durchaus gefallen.
HempelsFusel
Lt. Commander
Schade, die Perks fand ich ganz gut, so konnte man noch ein bisschen Feintuning an der Ausrüstung betreiben.
Weiß man eigentlich schon welche Maps aus BF2 es als Vorbesteller/Special Edition-Besitzer geben wird? Ich meine was von Karkand gelesen zu haben (was ja eigentlich auch ein Muss ist). Des Weiteren fände ich Kubra Dam noch überragend... gibt schon so 1-2-3-4 Maps die ich liebend gerne wieder sehen würde
Grüße
Weiß man eigentlich schon welche Maps aus BF2 es als Vorbesteller/Special Edition-Besitzer geben wird? Ich meine was von Karkand gelesen zu haben (was ja eigentlich auch ein Muss ist). Des Weiteren fände ich Kubra Dam noch überragend... gibt schon so 1-2-3-4 Maps die ich liebend gerne wieder sehen würde
Grüße
lufkin
Admiral
Was die Perks und den Commander angeht...
http://www.battlefield-3.org/kein-commander-keine-perks.t153710.html
Ich kanns verschmerzen, die meisten haben eh nur Magnum Ammo oder Body Armor genommen.
Was die Maps angeht... nichts genaues was man nicht...
Karkand ist auf jeden Fall dabei, vermutlich auch Wake Island.
http://www.battlefield-3.org/erster-dlc-fuer-vorbesteller-back-to-karkand.t153345.html
http://www.battlefield-3.org/kein-commander-keine-perks.t153710.html
Ich kanns verschmerzen, die meisten haben eh nur Magnum Ammo oder Body Armor genommen.
Was die Maps angeht... nichts genaues was man nicht...
Karkand ist auf jeden Fall dabei, vermutlich auch Wake Island.
http://www.battlefield-3.org/erster-dlc-fuer-vorbesteller-back-to-karkand.t153345.html
D
DannyBoy
Gast
Das der Commander fehlen wird, mag die Community sicherlich zwiespältig sehen. Ich hatte mir auch einen gewünscht, kann aber auch ohne leben, da ich bei BF2 eh selten als Commander gespielt habe.
Das die Perks fehlen finden ich richrig gut, ich denke aber, dass man seine Ausrüstung trotzdem in irgendeiner Weise individuell optimieren kann.
Es klingt für mich eher so, als ob sich EA/Dice auf die wirklich wichtigen Dinge (gutes Gameplay, Ausgewogenheit) besinnt und uns ein richtig gutes Spiel bevorsteht. Denn wenn ich auf Ruhm aus wäre, dann würde ich WoW zocken. =D
Bleibt - für mich - zu hoffen, dass es nicht mehr für jede Aktion einen Pin/Orden gibt. Gold-Star für den besten Spieler und vielleicht für das beste Squad pro Runde reicht da völlig und halt das System wie bei BF2.
Das die Perks fehlen finden ich richrig gut, ich denke aber, dass man seine Ausrüstung trotzdem in irgendeiner Weise individuell optimieren kann.
Es klingt für mich eher so, als ob sich EA/Dice auf die wirklich wichtigen Dinge (gutes Gameplay, Ausgewogenheit) besinnt und uns ein richtig gutes Spiel bevorsteht. Denn wenn ich auf Ruhm aus wäre, dann würde ich WoW zocken. =D
Bleibt - für mich - zu hoffen, dass es nicht mehr für jede Aktion einen Pin/Orden gibt. Gold-Star für den besten Spieler und vielleicht für das beste Squad pro Runde reicht da völlig und halt das System wie bei BF2.
HempelsFusel
Lt. Commander
Gold/Silber/Bronze für die besten Spieler fände ich besser als nur Gold. Kommt so oft vor das ich nur 10-20 Punkte hinter dem ersten bin, da möchte ich gefälligst einen Trostpreis! 
Der fehlende Commander hat gute und schlechte Seiten wie ich finde... zum einen hat das Dauergebrabbel von einem spottenden Commander schon sehr genervt (was man aber auch anders lösen könnte wie den Commmander ganz zu entfernen, z.B. sein spotten einfach lautlos machen), zum andern waren die Aktionen Fahrzeug/Supplykisten abwerfen schon ganz praktisch. Vor allem die Supplykisten konnten, sofern taktisch gut abgeworfen, sehr hilfreich sein. Im großen und ganzen finde ich es schade das er rausgenommen wurde.
Grüße
Der fehlende Commander hat gute und schlechte Seiten wie ich finde... zum einen hat das Dauergebrabbel von einem spottenden Commander schon sehr genervt (was man aber auch anders lösen könnte wie den Commmander ganz zu entfernen, z.B. sein spotten einfach lautlos machen), zum andern waren die Aktionen Fahrzeug/Supplykisten abwerfen schon ganz praktisch. Vor allem die Supplykisten konnten, sofern taktisch gut abgeworfen, sehr hilfreich sein. Im großen und ganzen finde ich es schade das er rausgenommen wurde.
Grüße
ph0enX
Commander
Naja gut, wird er GANZ raus genommen oder nur als aktiver Spieler heraus genommen?
Kann ja sein dass der, der Commander spielt nicht aktiv als campende Person dabei ist sondern in ner Art Kommandozentrale "spawnt" und von dort aus wie bei einem RTS Befehle gibt usw...
Somit hat man zwar nen Commander aber eben keiner den ein Gegner der außen rum schleicht killen kann.
Kann ja sein dass der, der Commander spielt nicht aktiv als campende Person dabei ist sondern in ner Art Kommandozentrale "spawnt" und von dort aus wie bei einem RTS Befehle gibt usw...
Somit hat man zwar nen Commander aber eben keiner den ein Gegner der außen rum schleicht killen kann.
SunnyboyXP0
Commodore
Den Commander fand ich nicht schlecht. Ich selbst hatte auch ab und zu diesen Posten inne, weshalb mein Team die Schlacht meist für sich entscheiden konnte. Wenn der Commander keine Lusche ist und sein Team auf ihn hört, hat ein gegnerisches Team ganz ohne Commander in der Regel keine Chance. Jedenfalls habe ich das immer so erlebt.
MrPsst
Lieutenant
Also die Begründung dafür das es keinen Commander gibt ist schon nachvollziehbar
Das das Spotten von Feinden den Funk lahm gelegt hat und man nur noch Spot Meldungen bekommen hat und nichts anderes Gehört hat
Ich denke das hätte man ja auch anders losen können zB es einfach nur auf der Map als Punkt anzeigen ohne Ton
Aber wie ich oben erwähnt habe ist es manchmal schon ganz nützlich wenn da einer ist der etwas Ordnung ins Spiel bringen kann
Denn Wissen ist Macht
und das zahlt sich schon aus im Spiel, wenn man weis wo der Feind sich Tummelt
Aber ich denke das sich EA da schon was einfallen lässt
Die Aufgabe wurde ja eigentlich bei BFBC2 auf den Sniper übertragen (Aufklären und Mörserschlag) nur das nicht alle Sniper ihre Möglichkeiten nutzen "wie oft hab ich schon Team Mitglieder darauf hingewiesen ihr Aufklärungsbälle zu benutzen"
Das das Spotten von Feinden den Funk lahm gelegt hat und man nur noch Spot Meldungen bekommen hat und nichts anderes Gehört hat
Ich denke das hätte man ja auch anders losen können zB es einfach nur auf der Map als Punkt anzeigen ohne Ton
Aber wie ich oben erwähnt habe ist es manchmal schon ganz nützlich wenn da einer ist der etwas Ordnung ins Spiel bringen kann
Denn Wissen ist Macht
und das zahlt sich schon aus im Spiel, wenn man weis wo der Feind sich Tummelt
Aber ich denke das sich EA da schon was einfallen lässt
Die Aufgabe wurde ja eigentlich bei BFBC2 auf den Sniper übertragen (Aufklären und Mörserschlag) nur das nicht alle Sniper ihre Möglichkeiten nutzen "wie oft hab ich schon Team Mitglieder darauf hingewiesen ihr Aufklärungsbälle zu benutzen"
Whoozy
Banned
Das stimmt so mal garnicht lufkin
. Gerade bei City Maps konnte man mit dem APC ordentlich die Infanterie aufmischen !
@MrPsst: DICE wird schon wissen was sie machen nicht EA.
Desweiteren sollte man mal abwarten wie sie es ändern möchten mit dem ganzen Teamplay. Kein Commander da, gut der war nicht wirklich hauptverantwortlich für gutes Teamplay. War halt nur gut das jemand Supporten konnte, Spotten konnte und ab und zu mal ne Arty draufknallen konnte. War schon alles nützlich, aber Teamplay hauptverantwortlich ? nicht wirklich.
Wichtig sind die Squads, das diese funktionieren und untereinander auch gut funktionieren.
Gute Nachricht, die Common Rose gilt als bestätigt ! Sehr geil ! in Bf BC 2 war es scheisse gelöst. Was ist eine Common Rose ?
Desweiteren stimmt es das es keine Perks mehr gibt das ist auch sehr gut. Man soll mit skill seine Gegner plätten und nicht mit besseren Perks.
@MrPsst: DICE wird schon wissen was sie machen nicht EA.
Desweiteren sollte man mal abwarten wie sie es ändern möchten mit dem ganzen Teamplay. Kein Commander da, gut der war nicht wirklich hauptverantwortlich für gutes Teamplay. War halt nur gut das jemand Supporten konnte, Spotten konnte und ab und zu mal ne Arty draufknallen konnte. War schon alles nützlich, aber Teamplay hauptverantwortlich ? nicht wirklich.
Wichtig sind die Squads, das diese funktionieren und untereinander auch gut funktionieren.
Gute Nachricht, die Common Rose gilt als bestätigt ! Sehr geil ! in Bf BC 2 war es scheisse gelöst. Was ist eine Common Rose ?
Desweiteren stimmt es das es keine Perks mehr gibt das ist auch sehr gut. Man soll mit skill seine Gegner plätten und nicht mit besseren Perks.
Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel
Lt. Commander
Wäre nett ein verbessertes Auto-Balancing zu sehen. So wie es jetzt ist bringt es, außer Spielerzahl ausgleichen, nicht viel. Ein Auto-Balancing, welches die beiden Teams rängmäßig auf einen in etwa gleichen Durchschnitt bringt, fände ich sehr gut. Ich bezweifel zwar, dass sowas implementiert wird, aber schön wärs trotzdem.
Grüße 0/8/15
Grüße 0/8/15
Whoozy
Banned
@0/8/15:
Du denkst zu kurzsichtig, ein Rang sagt rein garnichts über den skill oder die Erfahrung des Spielers aus. Ich kann Rang 30 sein und mir aus langeweile einen neuen Account/Soldat machen und dann wieder von null anfangen.
Btw. Ich habe sogar 2 Accounts/bzw Soldaten.
Du denkst zu kurzsichtig, ein Rang sagt rein garnichts über den skill oder die Erfahrung des Spielers aus. Ich kann Rang 30 sein und mir aus langeweile einen neuen Account/Soldat machen und dann wieder von null anfangen.
Btw. Ich habe sogar 2 Accounts/bzw Soldaten.
MrPsst
Lieutenant
Ja untereinander gut funktionieren
Ja das stimmt
Ich denke aber das, das genau ein Guter Commander auch gemacht hat
Der hat die Squads auf den Großen Maps Koordiniert so das nicht alle sich in der gleichen Base oder Ecke Tummeln
Das geht leider nur mit einem Team Funk, mit dem man alle Squads erreicht und das hatte nur der Commander
aber in allen anderen Games kann man ja nur wenn Überhaupt mit dem Squad Reden oder Text Nachrichten schreiben / die aber nicht alle lesen weil zu faul oder beschäftigt
Also was ich gut fände wäre eine Squad Übergreifende Kommunikation
vielleicht können nur Squadleader mit einander Kommunizieren um die Taktik mit einander abzustimmen oder sowas ähnliches