• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Habe es schon in dem Video-News-Thread gepostet, aber hier passt es wohl ebenfalls:

Mal ein paar aktuelle Übersichten und neue Infos:

- Ein Dice-Mitarbeiter hat getwittert, dass es sich bei den neuen Videoszenen nicht um gerenderte Sequenzen handelt - das ist InGame! Darüber hinaus soll es sich bei der gezeigten Map um "Al Basrah" handeln - ist dem ein oder anderen BF2-Spieler wohl noch bekannt.

- Einen Commander wird es bei BF3 nicht geben - das wurde ebenfalls von Dice schon angedeutet.

- Dann wurden von Community-Manager "zh1nt0" die Maps des DLC "Back to Karkand" ausgeplaudert:

1. Karkand
2. Sharqi Peninsula
3. Gulf of Oman
4. Wake Island

- Laut der Gamestarausgabe arbeitet man bei DICE auch wieder an einer Art Battlerekorder

- Darüber hinaus wird es nur 4 Klassen geben mit jeweils 5 Ausrüstungsslots für Primär- und Sekundärwaffen etc.

Alle diese Infos habe ich von bf-games.net mal zusammengestellt.

Wer im Herbst BF3 und bis dahin BC2 in einem erwachsenen Team spielen will, ohne "Kiddie-Gehabe", der sollte mal hier schauen! Bei Interesse gerne auch eine PM an mich!

Ich bin ehemaliger BF2 Veteran, aber was zur Hölle ist Al Basrah ?

4 Klassen ist perfekt, hatte Bf2142 auch so und hatte das geilste balancing aller Bf Spiele.

EDIT: Alles klar hab google benutzt. Al Basrah ist nicht direkt aus BF2, sondern ist eine Map aus der Mod " Project Reality "

Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch wichtig ist, wär ein schönes SDK (zum Mappen/Modden)... :king:
Aber das wär wie Weihnachten und Ostern zusammen... :rolleyes:

Wird es so wie es bisher aussieht auch wohl nicht geben, aber sofern da gratis Maps kommen und sich das Game lange hält, das sollte es ;), dann kann ich damit auch so auskommen, sofern die Maps groß genug sind um auch langfristig Abwechslung zu bieten.

Was auch noch wichtig ist, wär ein schönes SDK (zum Mappen/Modden)...

Nicht zu release, vlt. später. Wobei das haben sie schon bei BC2 gesagt, gekommen ist nie was... Ausser eine ausrede/erklärung...

Aber der Battlerecorder reicht mir schon mal :D

Ich bin schon einmal gespannt was, letztendlich an den Gerüchten mit der Optimierung (oder was das halt genau war) auf 64 Bit drann sein wird.

Wenn ich mich recht erinnere sprach man nicht von einer Optimierung, sondern von einer Empfehlung.
Heißt wohl, dass 3GB RAM nicht mehr ausreichen.

Wo gibts des für 35€ aus UK? Mein günstigstes Angebot kommt aus Jersey für 37.50€ inkl. Porto bei play.com.

Bei Amazon.UK kommen noch rund 6 Pfund für den Versand dazu... umgerechnet ist man dann bei ca 42€.
Kann aber gut sein, dass der Preis noch runter geht. Meist kosten Neuerscheinungen letztlich 25 Pfund + Versand.

autoexe schrieb:
Wo gibts des für 35€ aus UK? Mein günstigstes Angebot kommt aus Jersey für 37.50€ inkl. Porto bei play.com.

Mal im Ernst: bringen's die zweifuffzig wirklich?

Nein, denke ich nicht. Ich denke, für so ein SPiel werde ich auch 50€ zahlen :)
Es muss nicht unbedingt von Übersee kommen...

Das ewige geknittere am Spielepreis, aber meistens das 4-6 fache an Geld für die Grafikkarte ausgeben. Rechnets doch mal auf die Stunden hoch die ihr BF3 voraussichtlich zocken werdet, da wären auch 80€ in Ordung.
Habs für 60€ vorbestellt und dann kommt noch ne neue Grafikkarte für ~200 dazu wenns soweit ist. Die 260€ durch die voraussichtliche Spielzeit geteilt... da kommt immer noch ein Schnäppchen bei raus. :D

Gruß 0/8/15

dass 3GB RAM nicht mehr ausreichen.

32bit hat eine limitierung von 2gb/anwendung. es gibt aber genug tricks das zu umgehen :) (mehrere prozesse etc. was aber viel arbeit bedeuted und es erheblich komplizierter macht)
aber sonst um die 3gb kommt gut hin, die theory das die 64bit version empfohlen wird, weil die limitierung von 32bit in die quere kommt würde ich mal so untermaurn von mir aus ;)

Das ewige geknittere am Spielepreis

Aber echt. Hab ich damals bei BC2 shcon gesagt, als die leute wegen 2 euro nen anderen händler nahmen. ich zahlte gerne 80 CHF für BC2 und auch die 20 für Vietnam. Ich hab mittlerweile fast 600h nach einem jahr. ich würde sagen die 80 waren eine sehr gute investition. bei BF2 war es sogar noch mehr und das über jahre. BF3 wird, so wie es aussieht wohl spiel des jahrhunderts. würde für BF3 auch 200 zahlen, ehrlich gesagt, sofern es max. nur halb so viele probleme und bugs gibt wie bei BF2 und BC2.

Ich hoffe nur die optimieren das so gut, das man mit aktuellen high end dingern alles sehr gut auf höchsten einstellungen zocken kann.

hab mir gestern die powerpoints von denen angesehen, scheint sehr optimiert zu sein, zumindest streben sie das an :D die neue lichtberechnung nimmt mich vor allem wunder, da diese in 3D programmen ENORM an Renderzeit dazu gibt. sieht aber auch um längen besser aus, zumindest in gebäuden und vegetationen.

greez

Wenn Dice wirklich extra Arbeit in die PC-Version steckt kann man ja hoffen.

Hauptsache die maps werden "fahrzeugfreundlich" (weniger camping, ...).

Campers live, rushers die.

Ist mir eigentlich wurscht ob gecampt wird, sofern da eine passende Balance drin ist und die sollte dank der Zerstörung so oder so gegeben sein, wenn wer in einem Häuschen campt, nimm ihm das Haus :P

Wesegen ich gerne hinter Steinen campe :p Aber wer weiß? Vielleicht kann man die in BF3 ja auch wegblasen :)

Zurück
Oben