-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen
- Ersteller tom130
- Erstellt am
JonnyJackson
Lt. Junior Grade
Technocrat schrieb:Tipp: da du alle 40-50 Minuten einen hast, tippe ich auf ein Wärmeproblem. Bitte NICHT in diesem Thread darüber diskutieren, wir haben eineige andere dafür.
Warum sollte ich auch nach Hilfe im BF 3 Thread fragen für ein Problem das ich mit BC2 hab?
Naja, nochmal zum Spiel, diese Dinge wie QTE bzw. andere Arten als nur mit dem Messer kämpfen und andere Sachen die man vorher angekündigt hat werden wahrscheinlich nur im SP da sein.
Und wie findet ihr es eigentlich, dass es keine LAN-Unterstützung geben wird? Senkt das euer Vertrauen in das Spiel?
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
JonnyJackson schrieb:Und wie findet ihr es eigentlich, dass es keine LAN-Unterstützung geben wird? Senkt das euer Vertrauen in das Spiel?
Keineswegs. BFBC2 hat auch keine und ist trotzdem eines der besten MP Spiele aller Zeiten.
JonnyJackson
Lt. Junior Grade
@Technocrat:
Naja, die Aussage, dass BF3 mehr wie BF2 sein soll und weniger wie BC2 hat ja Hoffnungen darauf gemacht, dass es dann auch mehr Funktionen gibt die aus BF2 übernommen werden.
Naja, die Aussage, dass BF3 mehr wie BF2 sein soll und weniger wie BC2 hat ja Hoffnungen darauf gemacht, dass es dann auch mehr Funktionen gibt die aus BF2 übernommen werden.
f1delity
Commander
Naja, ein LAN-Modus ist extrem unwahrscheinlich, sonst werden die ja nicht ihre Dedicated-Server von den Partnern los, die wollen doch wie bei BC2 keinen Servercode für die Kunden, schade eigentlich, hätte sowas wirklich gerne im LAN gespielt oder einfach bei Langeweile und Updates laden gegen Bots. Wird das Game aber nicht hinrichten, nur weil kein LAN-Modus verfügbar sein wird, BC2 hab ich auch recht lang gespielt und da gabs das leider auch nicht.
AplQ
Commander
Ich fänds sehr sehr cool, wenn es einen LAN-Modus geben würde, da es das Spiel auf jedenfall aufwerten würde. Für mich zumindest. Wir (Reallife Kumpel etc.) machen nämlich sehr gerne LAN-Parties usw. Da spielen wir meistens BF2 oder CoD4. Ein neues BF LAN zu zocken wär schon megakrass 
Benoit
Commander
Was ich erwarte:
Flugzeuge
Schiffe (die sich steuern lassen wie in 1942) vorallem Flugzeugträger und Zestörer
Panzer sollte viel mehr aushalten können als in BC2 besonders sollten sie min 3 C4 Ladungen aushalten können auch ohne Upgrades.
Mehr Taktische möglichkeiten.
Der Pionier sollte selber geschütze aufstellen können, zumindest ein MG und einen Raketenwerfer.
Raketen sollten minimum fünffach so schnell sein wie in BC2 (im ernst wie schnell fliegen die, 50km/h ? )
Sniper sollten drastisch geschwächt werden das sie nicht so übermächtig sind wie in BC2 (ein Camper auf nem Server ohne Killcam kann problemlos ganze Teams aufmischen)
Status bis auf Namen und Ping löschen also keine K/D usw
Commander wie in BF2
Mehr Spielmodi zB ein Eskotiermodus wo man ein langsames Fahrzeug (was aber gut gepanzert ist und was nach dem zerstören respawnt) durch Feindgebiet bringen muss ohne das es zerstört wird usw.
Lan Modus natürlich
Zerstörung sollte auch taktisch anwendbar sein zB ne Brücke sprengen damit Fahrzeuge kein durchkommen mehr haben und nicht so wie in BC2 das es IMMER einen zweiten (nicht sperrbaren) weg gibt.
Ich weis das 90% meiner wünsche wohl nie in einem BF teil landen werden aber man darf ja träumen ^^
Flugzeuge
Schiffe (die sich steuern lassen wie in 1942) vorallem Flugzeugträger und Zestörer
Panzer sollte viel mehr aushalten können als in BC2 besonders sollten sie min 3 C4 Ladungen aushalten können auch ohne Upgrades.
Mehr Taktische möglichkeiten.
Der Pionier sollte selber geschütze aufstellen können, zumindest ein MG und einen Raketenwerfer.
Raketen sollten minimum fünffach so schnell sein wie in BC2 (im ernst wie schnell fliegen die, 50km/h ? )
Sniper sollten drastisch geschwächt werden das sie nicht so übermächtig sind wie in BC2 (ein Camper auf nem Server ohne Killcam kann problemlos ganze Teams aufmischen)
Status bis auf Namen und Ping löschen also keine K/D usw
Commander wie in BF2
Mehr Spielmodi zB ein Eskotiermodus wo man ein langsames Fahrzeug (was aber gut gepanzert ist und was nach dem zerstören respawnt) durch Feindgebiet bringen muss ohne das es zerstört wird usw.
Lan Modus natürlich
Zerstörung sollte auch taktisch anwendbar sein zB ne Brücke sprengen damit Fahrzeuge kein durchkommen mehr haben und nicht so wie in BC2 das es IMMER einen zweiten (nicht sperrbaren) weg gibt.
Ich weis das 90% meiner wünsche wohl nie in einem BF teil landen werden aber man darf ja träumen ^^
Technocrat
Banned
Die Raketen in BFBC2 habe realistische Geschwindigkeiten. Während meiner Grundausbildung war ich auch verblüfft, wie lahm Panzerfaust, MILAN und TOW sind. Als Faustregel gilt: was Projektile in m/s machen, machen Raketen in km/h.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
AplQ
Commander
@Benoit
Mir ist die K/D eigentlich nicht sehr wichtig. Ich möchte sie aber trotzdem im Spiel auf TAB sehen.
Ein Commander wäre sehr sehr cool
Schiffe und Flugzeuge wären ebenfalls erwünscht.
Sniper würde ich nicht schwächen, da sie in wirklichkeit EXTREM gefährlich sind. Daher bleiben wir der Realität nahe
Wenn du die Sniper nicht magst, dann geh auf einen Servr mit Sniperbeschränkungen.
Mir ist die K/D eigentlich nicht sehr wichtig. Ich möchte sie aber trotzdem im Spiel auf TAB sehen.
Ein Commander wäre sehr sehr cool
Schiffe und Flugzeuge wären ebenfalls erwünscht.
Sniper würde ich nicht schwächen, da sie in wirklichkeit EXTREM gefährlich sind. Daher bleiben wir der Realität nahe
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
was Projektile in m/s machen, machen Raketen in km/h.
Stimmt auch ungefähr.
Meiner Rechnung nach sind die Raketen je nach Typ zwischen 470 (RPG-7) und 900 (Panzerfaust 3 mitsamt Eigenbeschleunigung) km/h schnell.
Benoit
Commander
Habt ihr mal die Desert Combat Mod gezockt ? SO muss ne Rakete sein, habe noch NIE gehört das ein Panzer einer Rakete ausweichen konnte die auf 100 Metern entfernung abgeschossen wurde NOCH NIE !.
In BC2 ist das keine Kunst eine anfliegende Rakete auszuweichen.
Die 470Km/h des RPG-7 sind ingame nichtmal ansatzsweise richtig denn das entspricht etwa 130 Metern in der Sekunde was ein Panzer oder Heli NIEMALS ausweichen kann.
Das sie Raketen so lahm sind hat einfach nur was damit zutun das besonders Helis kein Kanonenfutter sein sollen. Mir fiel auch auf das die Raketen wenn sie auf ein Ziel abgefeurert werden die leuchten (tracker), das sie urplötzlich doppelt so schnell unterwegs sind. Oder die Raketen die der Heli abfeuert sind auch min 3x schneller als die der RPG-7 oder CG.
Hoffe das sie wenigstens einen "Realistic" Mode bringen wo diese sachen "normal" sind.
In BC2 ist das keine Kunst eine anfliegende Rakete auszuweichen.
Die 470Km/h des RPG-7 sind ingame nichtmal ansatzsweise richtig denn das entspricht etwa 130 Metern in der Sekunde was ein Panzer oder Heli NIEMALS ausweichen kann.
Das sie Raketen so lahm sind hat einfach nur was damit zutun das besonders Helis kein Kanonenfutter sein sollen. Mir fiel auch auf das die Raketen wenn sie auf ein Ziel abgefeurert werden die leuchten (tracker), das sie urplötzlich doppelt so schnell unterwegs sind. Oder die Raketen die der Heli abfeuert sind auch min 3x schneller als die der RPG-7 oder CG.
Hoffe das sie wenigstens einen "Realistic" Mode bringen wo diese sachen "normal" sind.
Ich hoffe nur dass die es diesmal hinkriegen die Geschwindigkeiten und den Schaden der versch. Geschosse zumindest halbwegs realistisch zu machen.
Beispiele:
-Panzergranaten müssen _deutlich_ (!) schneller sein und mehr Schaden z.B. an Helis anrichten
-Beim Panzer sind immer 2 Mann nötig um fahren und _gleichzeitig_ schiessen zu können, das switchen geht zwar, sollte aber länger dauern (z.B. 2 Sek.), analog das Ein-/Aussteigen. Dies "schwächt" den Panzer, aber dafür gibt es mehr Teamplay und der Panzer ist umso stärker wenn 2 Leute drin sitzen...
-50er MGs müssen etwas schneller sein (Geschossgeschw. nicht Kadenz) dafür aber an Helis entweder gar keinen oder viel weniger Schaden anrichten
-20mm/25mm/30mm/35mm MK: viel mehr Schaden an Helis und langsam fliegenden Jets
-C4: realistischer Schaden: z.B. bringt es wenig wenn man C4 auf die Hauptpanzerung eines Panzers legt, dafür umso mehr wenn man es z.B. zwischen Turm und Wanne legt
Generell sollte mehr realistischer Schaden angewendet werden, z.B. wenig Schaden bei flachen Winkeln usw. Natürlich sollte aber alles Action-betont bleiben und keine Hardcore Simulation werden.
Natürlich sollte man die ganzen Änderungen nur insofern durchführen dass alles halbwegs ausgeglichen bleibt.
Ansonsten alles so lassen wie es in BF2 war, gepaart mit der (verbesserten) BFBC2-Grafik und Destruction 2.0
Server-Browser sollte aber überarbeitet werden...
Beispiele:
-Panzergranaten müssen _deutlich_ (!) schneller sein und mehr Schaden z.B. an Helis anrichten
-Beim Panzer sind immer 2 Mann nötig um fahren und _gleichzeitig_ schiessen zu können, das switchen geht zwar, sollte aber länger dauern (z.B. 2 Sek.), analog das Ein-/Aussteigen. Dies "schwächt" den Panzer, aber dafür gibt es mehr Teamplay und der Panzer ist umso stärker wenn 2 Leute drin sitzen...
-50er MGs müssen etwas schneller sein (Geschossgeschw. nicht Kadenz) dafür aber an Helis entweder gar keinen oder viel weniger Schaden anrichten
-20mm/25mm/30mm/35mm MK: viel mehr Schaden an Helis und langsam fliegenden Jets
-C4: realistischer Schaden: z.B. bringt es wenig wenn man C4 auf die Hauptpanzerung eines Panzers legt, dafür umso mehr wenn man es z.B. zwischen Turm und Wanne legt
Generell sollte mehr realistischer Schaden angewendet werden, z.B. wenig Schaden bei flachen Winkeln usw. Natürlich sollte aber alles Action-betont bleiben und keine Hardcore Simulation werden.
Natürlich sollte man die ganzen Änderungen nur insofern durchführen dass alles halbwegs ausgeglichen bleibt.
Ansonsten alles so lassen wie es in BF2 war, gepaart mit der (verbesserten) BFBC2-Grafik und Destruction 2.0
Server-Browser sollte aber überarbeitet werden...
domidragon
Fleet Admiral
BF ist keine Simulation und wird es auch nie sein. Es ist ein Teamplay/Taktikshooter und eher in richtung arcade angesiedelt als in richtung simulation. das wird sich nicht ändern also lasst eure realitätswünsche da, wo sie sind und zwar bei Arma und Co.
Sowas wird es zum glück nie in BF2 geben, dann wäre es ja praktisch unspielbar, bzw. würde es nur halb so viel spass machen. und auf einen hohen spassfaktor will das spiel schlussendlich kommen, ob da racketen nun mit 470kmh oder mit 100kmh fliegen.
so wie die geshcosse jetzt in BC2 sind, ist es gut ausbalanciert das jeder in jedem fahrzeug noch faire chancen hat. wenn die raketen viel schneller wären, hätte man ja keine chancen mehr in fahrzeugen und die würden dann nicht mehr benutzt werden.
greez
Sowas wird es zum glück nie in BF2 geben, dann wäre es ja praktisch unspielbar, bzw. würde es nur halb so viel spass machen. und auf einen hohen spassfaktor will das spiel schlussendlich kommen, ob da racketen nun mit 470kmh oder mit 100kmh fliegen.
so wie die geshcosse jetzt in BC2 sind, ist es gut ausbalanciert das jeder in jedem fahrzeug noch faire chancen hat. wenn die raketen viel schneller wären, hätte man ja keine chancen mehr in fahrzeugen und die würden dann nicht mehr benutzt werden.
greez
f1delity
Commander
Waffenbalancing etwas mehr angleichen, so eklatante Unterschiede wie teilweise in BC2 sind zwar ganz nett um den Waffen ein anderes Feeling zu geben, aber tötlich sind die so oder so, ob 1 Kugel oder 5 Kugeln wäre schon ausreichend Unterschied, aber in Vanilla braucht es mit einigen Waffen doch mehr, im Hardcore passt alles, sollten einfach Hardcore zu Vanilla machen, also CH dabei, Map etc. fände das Optimal.
Und den Pumpguns ohne Flintengeschosse doch etwas mehr Genauigkeit und Schaden zukommen lassen, sind imo sowieso die Waffengattung die in Games immer am Schlechtesten abschneidet.
Was die Schadensverteilung mit C4 an Panzern angeht, nicht zuviel davon, das würde nacher wie Fahrzeuge zu imba machen, so wie in BC2 war das schon in Ordnung, musst ja schließlich auch erstmal an den Panzer rankommen und im Panzer hat man es im Game nicht gerade unübersichtlich.
Das wichtigste an Destruction 2.0 wären für mich allerdings zerstörbare Müllcontainer, fand das in BC2 so lästig. Durch ein Haus kann ich fahren, aber diese grünen Tonnen gehen einfach nicht kaputt
Und den Pumpguns ohne Flintengeschosse doch etwas mehr Genauigkeit und Schaden zukommen lassen, sind imo sowieso die Waffengattung die in Games immer am Schlechtesten abschneidet.
Was die Schadensverteilung mit C4 an Panzern angeht, nicht zuviel davon, das würde nacher wie Fahrzeuge zu imba machen, so wie in BC2 war das schon in Ordnung, musst ja schließlich auch erstmal an den Panzer rankommen und im Panzer hat man es im Game nicht gerade unübersichtlich.
Das wichtigste an Destruction 2.0 wären für mich allerdings zerstörbare Müllcontainer, fand das in BC2 so lästig. Durch ein Haus kann ich fahren, aber diese grünen Tonnen gehen einfach nicht kaputt
domidragon
Fleet Admiral
lol? die sind so ziemlich die heftigsten waffen im spiel. klar, mit einer schrottflinte hat man keine chance auf heavy metal, dafür sinds auch nicht ausgelegt, aber auf arica etc. gehen die ab...
einfach Hardcore zu Vanilla machen
spinnst du? niemals!!! BF ist und bleibt SC! wenn der HC modus nebenbei noch dabei ist ok, aber sicher nicht HC als normal ansehen. das würde gegen jede teamplay ader in BF verstossen.
hoffe nur für euch, dass dieser in BF3 nicht mehr nur so schnell schnell eingebaut wird. der HC in BC2 ist ja unbrauchbar, zuviele bugs und zuwenig optimierungen für diesen.
hm, ich finde einige dinge sollte man nicht zerstören können. ob man die kontainer nun zerstören kann oder nicht. naja, nebensache
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ich wäre auch für realistischere Geschoßschäden, z.B. abhängig vom Auftreffwinkel. Das wird jedoch leider zuviel Bandbreite brauchen, wodurch das wahrscheinlich nicht kommen wird. Aber gegen schnellere Raketen und Panzergranaten hätte ich auch nichts. Und zu sehr Arcade muss BF auch nicht sein, wie ich finde, denn, wie wir wissen, macht es die Mischung aus.