• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 läuft nicht flüssig ...

BF3 sieht auch mit niedrigen Graphikeinstellungen ganz gut aus. Zum Überbrücken reicht das.

Das einzige, was ich im Graphikmenü auf MITTEL stellen würde, sind die Texturen und die Objektdetails / Gitterqualität.

Alles andere entweder AUS oder auf NIEDRIG.

Mit Post-AA kannst Du experimentieren. Vielleicht geht NIEDRIG oder MITTEL.

Die CPU ist ausreichend stark auch für die großen Karten. Ich würde mich aber trotzdem ersteinmal nur auf den mit 16 oder 24 Spielern versuchen.

Weniger Spieler = weniger Graphikeffekte

noman_ schrieb:
Das mit den Grafikeinstellungen kann ich mir nicht vorstellen... ich spiele mit einem FX-6100 und einer GTX 560 Ti auf 2560x1440 und auf Medium (ohne SSAO) bekomme ich 40-60 FPS in Battlefield 3.

Die GTX560ti ist auch über 60% schneller als eine GTX550ti. Wenn man jetzt bedenkt, dass er noch eine OEM Karte mit GDDR3 Speicher haben könnte, haut das schon ganz gut hin. Zudem ist auf fertig Rechnern immer eine wahnsinnige Menge Softwaremüll installiert, die die sowieo schon knappe Leistung noch schmälern.

Das die Frameraten so gering sind, ist schon richtig und da wirst du nichts machen können. Eine Grafikkarte nachrüsten wird auch nicht so einfach gehen, weil das Netzteil vermutlich kein Watt mehr leisten kann, als es in der Konfiguration schon tut.

ein fx ist kein gaming prozessor und deine gpu ist für bf3 mit ddr3 für niedrige/mittlere settings geeignet mehr aber auch nicht.

Maßlos übertrieben.
Eine GTX 550 Ti REICHT.

Vorallem bei seiner Auflösung...

Wenn das stimmen würde was hier steht, gäbe es ja keine BF3 spieler, denn ein sehr großer Großteil der Consumer benutzt einen MM PC für 600-700€ und kauft sich erst nach 5 Jahren einen neuen.

Würde ich jetzt auch mal behaupten.
Ich würde eher vermuten, dass da irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, die den PC ausbremsen.

Also einmal Win+R und msconfig reinhauen um den Autostart auszumisten und vllt einen Screen vom Taskmanager posten.

Ansonsten erstmal Windows neu aufsetzen...

@Ruheliebhaber

Ich sehe das fast alles anders als du, bin allerdings mit dir einer Meinung, dass er mit den richtigen Einstellungen, also alles AUS oder NIEDRIG durchaus spielen kann.:

Das einzige, was ich im Graphikmenü auf MITTEL stellen würde, sind die Texturen und die Objektdetails / Gitterqualität. [...] Mit Post-AA kannst Du experimentieren. Vielleicht geht NIEDRIG oder MITTEL.
Je nachdem warum er nur 18fps hat. Wenn die CPU limitiert, sollte er Gitter auf der niedrigsten Stufe lassen, wenn die Grafikkarte nicht ausreicht, die Texturen und AA.

Die CPU ist ausreichend stark auch für die großen Karten. Ich würde mich aber trotzdem ersteinmal nur auf den mit 16 oder 24 Spielern versuchen. Weniger Spieler = weniger Graphikeffekte
Die CPU reicht meiner Meinung nach auch aus, wenn er denn Gitter auf niedrig macht.
Aber, wenn die Graka limitiert, ist es egal auf welchen Maps er spielt. Das Mehr an Spielern belastet hauptsächlich die CPU, da mehr Daten vorhanden sind, die sie für die Grafikkarte vorbereiten muss. Das Darüberlegen der Textur wird bei ein paar mehr Spielern nicht so viel komplexer.

Anyway, gibt es nicht einen Sammler für sowas?
Eigentlich muss man bei den richtigen Einstellungen und, wenn wie Kullerkeks sagt, kein Geraffel im Hintergrund läuft, konstant um die 30fps raushohlen lassen. Ich habe die auch - mit Vista und wesentlich schlechteren Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Hast Du schon etwas mit den Graphikeinstellungen herumprobiert? Läuft es jetzt besser? Hast Du auch einen Blick auf die Hintergrundprogramme geworfen?

Wie siehts im Singleplayer aus?
Läuft es flüssig? Wenn nicht, Grafik auf MINIMALES MINIMUM...
Läuft es flüssig? Wenn nicht, stimmt was nicht mit dem System.

2 Seiten und keiner hat den Performance Graph erwähnt? ........

In-Game die Konsole öffnen ("^" Taste)
Render.PerfOverlayEnable 1
Render.PerfOverlayVisible 1

Grafikkarte: Grün, Prozessor: Gelb

Dargestellt wird je sowas wie die "Latenzzeit" für die jeweilige Komponente. Je weiter unten der Graph verläuft, desto kürzer ist die Zeit, die die CPU/GPU für die Berechnung eines einzigen Bildes braucht. Dein Rechner ist immer nur so schnell wie die langsamste Komponente.

Dh. liegt der GPU Graph tendenziell über dem der CPU, ist die GPU das Nadelöhr. Und umgekehrt.

Gruß, Alex

sash@Alex schrieb:

Naja der bringt mir auch nicht wirklich viel. Angeblich bremst mein 2500k, meine GTX470@570Niveau.:rolleyes:

Ich weiß aber, dass die CPU erst unterhalb von 2,8Ghz weniger FPS bringt in BF3, also klar die Grafikkarte hier limitiert.

In Tests mit ner GTX680, war der 2500k in BF3 auch genausoschnell wie der 3770k. Also zumindest in BF3 bremst da rein gar nichts.

Wenn ich allerdings nen Q6600 oder meinen Testrechner mit nem x4 641 nehme, dann habe ich mal locker 40% weniger FPS. Also da ist klar was da bremst.

Tendenziell kann man aber eh sagen, Grafikkarte bringt am meisten, aber von High End Karten die Finger weg sofern man kein Sandy oder Ivy hat....Zumindest wenns sich um BF3 dreht.

Hallo
dazu hab ich auch eine frage

ich habe auch einen fx4100 black
und Battlefield 4 lackt bei mir in den videosektoren rum . Das Spielen leuft aber ohne Ruckler .
meine Hardwaren :

Fx4100 black
8gb Ramm 1600 takt
GV-R927OC-2GD battlefieldedition ( 2 mal Crossfire )
650 w Netzteil

Hatt jemand das selbe Problem und wenn ja wie beheben ?
Gruß dibo268

Videos liegen auf der Platte. Entweder deine Platte hat einen weg oder die CPU hat eine gewisse Architectur nicht für die Videobeschleunigung und hat deshalb probleme.

Danke erstmal aber was kann ich jetzt am. Besten tun ?
Ergänzung ()

Achso diese Probleme treten nur bei bf4 auf alles andere läuft Super

Das spielen funktioniert aber wenn bei bf4 die Video Abschnitte mit dem gelaber komm ruckelt es . Sind diese vorbei und die nächste Mission beginnt läuft alles ruckelfrei

Vielleicht wurden die Videos einfach mit 24hz gerendert, ist öfters in Spielen so. Dann kommt es einem nach langem richtigen spielen bei 60hz + schonmal vor wie ein Ruckeln.

Oder ruckelt es wirklich? ALSO SO RICHTIG.

Zurück
Oben