• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 mit AMD FX und 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhyn

Banned
Hallo zusammen.

Gestern konnte ich testen, wie BF 3 auf dem in der Überschrift genannten System läuft.

Ich war erstaunt, es lief mit reduzierten Details auf mittelhoch absolut flüssig und das in 1080p !!

Der Unterschied zu meinem System auf dem ich hoch-Ultra zocke, jedoch ohne MSAA ist optisch nicht wirklich groß.

Von daher, an alle die solch eine oder eine ähnliche Konfiguration ihr eigen nennen, es läuft ..

Grüzze RhYn

Ich hab ein kleinen i3 und 6770. Esl äuft sogar auf hoch ohne msaa auf 1200p (16:10 Monitor) :)

Und das könnte man selbst in irgendwelchen Benchmarks nicht nachlesen? Finde ich etwas unnötig.

Jeder der neue Titel zockt wird feststellen das beim Spielen (nicht beim Standbildfoto) die grafischen Unterschiede kaum vorhanden sind. Ob nun Ultra oder low

OK
Das Spiel ist eher CPU-lastig, daher läuft es natürlich auch mit einer AMD 5770.

Hier gibt es Zahlen, die schon lange verfügbar sind --> klick

Laut Anandtech läuft es mit meiner inzwischen "veralteten" GTX 560 mit ca. 50fps bei Ultra und FullHD.

Ich spiele solche Spiele nicht und kann zum grafischen Unterschied bei diesem Spiel nichts beitragen. Aber grundsätzlich ist die Einhaltung der nativen Auflösung des Monitors am Wichtigsten für eine brauchbare Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for off, aber ist das wirklich noch einen Thread wert?

FckTheSun schrieb:
Sorry for off, aber ist das wirklich noch einen Thread wert?

dem kann ich mich nur anschliessen

wenn du die einstellungen runterdrehst läuft es auch mit einem X2 260 und einer 6450 bei 1024x768

Erstaunt mich jetzt nicht, dass man das so mit den Kombonenten spielen kann. Bin ja selbst mit meinem PC in 1376x768 (oder wie auch immer) mit geringen Einstellungen, 16xAF und SSAO mit durchschnittlich 35fps dabei - hier der Beweis: Singlepalyer & Multiplayer

Was es zu meckern gibt, weil ein Forenteilnehmer seine Erkenntnis mit anderen teilt, geht mir allerdings nicht in den Kopf. Klar mag das wohl etwas spät sein, aber was daran soo böse? Und wenn es keinen anderes Thema gibt, dann kann da auch eins aufgemacht werden. Also wirklich, Leute gibts.......

wahli schrieb:
OK
Das Spiel ist eher CPU-lastig, daher läuft es natürlich auch mit einer AMD 5770.

Hier gibt es Zahlen, die schon lange verfügbar sind --> klick

Laut Anandtech läuft es mit meiner inzwischen "veralteten" GTX 560 mit ca. 50fps bei Ultra und FullHD.

Ich spiele solche Spiele nicht und kann zum grafischen Unterschied bei diesem Spiel nichts beitragen. Aber grundsätzlich ist die Einhaltung der nativen Auflösung des Monitors am Wichtigsten für eine brauchbare Qualität.

Das Spiel ist sicherlich in gewissen Grenzen CPU-lastig. Allerdings wohl nicht so stark, dass die HD 7870 gebremst wird. Mit anderen Worten, dass Spiel ist doch eher Grafik-lastig, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum ein A10-5800k genauso schnell ist wie ein i5-3470, wo ja Intel bekanntlich bei Spielen besser ist, - Link zum Test.

Dann spiel mal Caspian Border mit 64 Spielern. Da ist das Game sehr wohl CPU-lastig. Die Singleplayer Benchmarks sagen wirklich gar nichts aus.
Auf Gulf of Oman mit 48 Leuten hatte ich mit meinem Phenom II und GTX 560 ti an manchen Stellen knapp unter 30 Frames. Mit i5 an gleicher Stelle 45+. Das ist halt der Multiplayer. Genau dieser Unterschied ist aber sehr entscheidend.

Wenn eine GTX 560ti gebremst wird, wird ergo auch die HD 7870 gebremst.

Schu3 schrieb:
Was es zu meckern gibt, weil ein Forenteilnehmer seine Erkenntnis mit anderen teilt, geht mir allerdings nicht in den Kopf. Klar mag das wohl etwas spät sein, aber was daran soo böse? Und wenn es keinen anderes Thema gibt, dann kann da auch eins aufgemacht werden. Also wirklich, Leute gibts.......

Link 1, 2, 3, 4, 5 & noch ein eigenes Thema
Hoffe du weißt jetzt was gemeint ist. Es geht auch gar nicht um die Info an sich, sondern darum, dass ein Thread dafür aufgemacht wurde. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben