• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich

@noxon: Bei dem Wort "EA Qualitätssicherung" musste ich ja schon schmunzeln ;). Wenn die sowas haben, dann ahts jeder einzelne verdient, gefeuert zu werden.... oder wer weiss, vllt ist deren arbeitsmentalität vergleichbar mit der der Mitarbeiter der dt. Zulassungsbehörden? :) Wie heissts in Reaper so schön? "Its the hell on earth..."

@taxxor: dein letzter beitrag zeigt, das du den Grund, warum sich alle über origin aufregen, nicht geblickt hast. da ich mich nicht wie eine alte Tonscheibe anhören will, darfst du nach dem Grund nochmal selber googeln. Tipp: Mit Spammails hat das im weitesten Sinne erstma nichts zu tun....

Meine hoffnung bleibt, das die origin verbannen, wenn sie steam als kanal nutzen.

ach noch ein netter nebeneffekt vom battlelog: Mal sehen, ob wir bf3 in 20 jahren noch spielen können (stichwort: Server down). Ich erinner nur an ein sportspiel (der name fällt mir da nicht ein, ist aber nicht so lang her), da hat EA nach nur 11 monaten wegen miserablen verkaufszahlen den server runtergefahren und die spieler konnten nicht mehr im Multiplayer zocken. Ich weiss das, weil sich einer beschwert hat, der das game gekauft hat und 2 wochen später für 10monate auf ner bohrinsel arbeiten war.... man hat der geflucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es hier wirklich noch Leute gibt die gegen Programme wie Origin mit Datenklau und "Ausspähung" argumentieren, finde ich sehr gut, aber sind wir mal ehrlich Leute, es gibt über 500 Millionen Facebook-Nutzer auf der Welt die Datenklau billigend in Kauf nehmen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Den Kampf um Privatsphäre haben wir lange verloren, selbst Werbung wird heutzutage immer mehr personalisiert, ich möchte nicht wissen wo das endet .....

Siehe Amazon allein. Egal was du dir anschaust auf der Amazonseite, sei bloß nicht eingeloged, sonst bekommst du gleich eine Mail mit "Interessante Angebote für Sie Herr ..."

Leute dann bestellt das game halt nicht, aber ihr könnt hier keine BETA schlecht machen die für den test der Server gedacht ist. Jeder und zwar wirklich jeder der Caspian Border gezockt hat. sagt das es einfach nur an der map liegt und das man die anderen maps erst einmal zocken sollte bevor man das spiel schlecht macht.

das einzige was mich stört ist Origin, da ich keine lust habe noch mal 8 jahre fehler zu ertragen bis EA soweit wie steam ist.

Fantasyonly schrieb:
... Aber 2 Programme + Internet Browser ist ziemlich viel für ein Spiel.

da kommt doch punkbuster noch dazu?

Punkbuster haben wir scheiß Wichsern zu verdanken...die Notwendigkeit liegt auf der Hand...leider gibt es kein Allheilmittel dagegen...

Hoffe doch das ihr euch in anderen Threads nicht darüber aufregt, dass ständige I-Net Verbindungen bestehen müssen etc. pp...haben wir auch den Kackleuten zu verdanken...ist leider so. Willkommen im Digitalen Zeitalter.

@badfallenangel: So wie ich es mitbekommen habe regen sich alle Darüber auf, dass Origin mein System nach Hard- und Software scant und diese Daten weiterleitet.
Und dazu habe ich geschrieben das es mir doch egal sein kann solange es für mich keinen Nachteil hat, und den einzigen Nachteil den ich sehe wäre evtl. Spam durch die Leute, die die Daten kaufen.
Wenn du mir einen weiteren Nachteil nennen kannst der mich persönlich in meinem Alltag belastet oder in irgendeiner Form etwas an diesem ändert, wäre ich dir sehr dankbar.

Schlau Origin zu Steam zu verlangen.

So kann man ne Plattform auch langsam auf Rechner einschleichen bis sie als notwendiges Übel aktzeptiert wird ;)

peste schrieb:
Aber an alle die wegen dem zweiten, laufenden Dienst mosern, ihr habt doch ohnehin mehr als genug Hardware unter eurem Hintern, so dass das auch nicht mehr stört. Wahrscheinlich jammern alle die mit Quadcore CPUs, 8GB RAM und ner SSD :) Ich wette auf Euren PCs finden sich auf Anhieb 5 weitere Programme die während dem Zocken ebenfalls sinnlos im Hintergrund laufen...

CS 1.5 lief auf 166Mhz ohne Probleme bei CS 1.6 war 600-800Mhz schon nicht ganz flüssig... :rolleyes:

Ich werde mir BF 3 für maximal 15-20€ kaufen.

meine Gedanken:
1. Der Titel lies hoffen
2.
Battlefield 3 / Jay-Z
Die Musik ist von Linkin Park feat Jay-Z
points Of Authority-99 Problems-One step Closer
3. Der letzte Absatz war die Krönung des Übels BF3

:( EA I hate you

dystopia schrieb:
du bist leider einer, der gnadenlos auf die größte lüge aller zeiten reinfällt, die offensichtlicher nicht sein könnte. man braucht wirklich nichtmal seinen kopf anzustrengen um zu erkennen das das eindeutig nicht wahr ist !

LOL :D
Dann frag einfach Gamma!!! Der ist der community Manger von EA und hat dieses im Teamspeak erzählt.
Wenn ich Gamma nicht schon sehr lange kennen würde (wir sprechen sehr oft per Skype), dann würde ich es auch nicht glauben (wenn der User zum Beispiel dystopia heißen würde, der keinerlei Aussagekraft hat).
Da es aber nicht so ist und zudem weitere Infos gepostet wurden die ich ebenfalls schon geschrieben hatte (Beispiel Squadsystem worauf ich als Lügner abgestempelt wurde) und diese jetzt durch weitere News und Webseiten bekannt werden, gehe ich einfach davon aus das Du ein CoD Fanboy bist, der entweder noch keine 18 Jahre alt ist oder einfach nur versucht Unruhe in einem Forum zu verbreiten.

Ich muss nichts beweisen, denn wenn ich etwas schreibe, dann habe ich das von sehr verlässlichen Quellen!!.
Sollte ich mal irgendwas nicht wissen, dann schreibe ich immer hintendran (ist nur eine Vermutung oder ähnliches).

dystopia schrieb:
sag mal, denkst du ernsthaft, das die solch eine beta rausgebracht hätten die hauptsächlich als werbung fürs spiel gelten soll (was man an etlichen aspekten erkennt.. alleine das sie so kurz vor release ist und nur 10 tage lang geht).
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Webung sein sollte? Die beste Werbung wäre es gewesen nichts herauszubringen. Der Hype ist sowas von enorm, da braucht es überhaupt keine weitere Werbung. Der Release der Beta hat wirklich nur den Sinn Feedback von den Usern zu bekommen. Bisher hat DICE das immer mit ausgewählten Beta-Testern durchgeführt, die unter einer NDA standen und ein Großteil des Spiels wird auch weiterhin noch mit internen Beta-Testern getestet.
Dieses mal wollte man aber auch das Backend ausführlich testen um sich den holprigen Start, den man zum Beispiel bei BFBC2 hatte zu ersparen. Dort konnte man die erste Woche das Spiel ja praktisch gar nicht spielen und DICE musste dafür große Kritik einstecken.
Damit das dieses Mal nicht wieder passiert wollten sie halt mit der Beta schon einmal testen, was auf sie zukommt.
Mit Werbung hat das Ganze hier nichts zu tun. Das ganze hat die Vorbestellungen garantiert reduziert, aber das war DICE sicherlich bewusst. Die wissen ja auch, dass die Beta nicht mit den Trailern mithalten kann und einige User die Beta nicht von einer finalen Version unterscheiden können. Sieht man ja hier im Forum.
Trotzdem finde ich es gut, dass ihnen die Qualität des Spiels wichtiger ist als ein paar Verkaufte Versionen mehr.

estre schrieb:
Dass es hier wirklich noch Leute gibt die gegen Programme wie Origin mit Datenklau und "Ausspähung" argumentieren, finde ich sehr gut, aber sind wir mal ehrlich Leute, es gibt über 500 Millionen Facebook-Nutzer auf der Welt die Datenklau billigend in Kauf nehmen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Den Kampf um Privatsphäre haben wir lange verloren, selbst Werbung wird heutzutage immer mehr personalisiert, ich möchte nicht wissen wo das endet .....

Das Ende kann ich dir beschreiben: Der Staat kauft am Ende mit deinen Steuergeldern Daten über dich, die er selber nie erheben dürfte (sprich: Stasi anders rum). Und wehe einer kommt und sagt, das wird nie passieren: Wie war das nochmal mit dem Kauf vom Fiskus und einer ominösen CD doch noch mal?

Der Unterschied von Facebook und Origin ist ein kleiner, aber feiner: FB wertet im Grunde nur die Daten aus, die die User denen zur Verfügung stellen. Es ist zwar beängstigend, wie präzise damit sogar leute rekonstuiert werden, die dort sich nichtmal befinden... aber dort gibts noch den Hauch der Möglichkeit, über seine Daten soweit zu bestimmen. Und genau das gibts bei Origin nicht!
Weiterhin: Bei FB bekommst du einen Dienst, der dich eben diese Informationen kostet. Das gleiche Gilt für Gmail: Ich mein was kostet ein externer Exchange account? Google bietet das gleiche mit pushmail, sync usw usw. Umsonst? Natürlich nicht, die Bezahlung ist eben nur anders.
Und was ist mit Origin? Was bekomme ich da als gegenwert? Ein Vollpreisspiel (60€!) zzgl schwachsinnigem DLC-Micropayment Modell, das nichtmal mod/map-bar ist und dann noch als dritten Vertriebskanal Verkauf von meinen Daten, bei dem ich nichtmal bestimmen kann, was genau nun preisgegeben wird?

Das sind nur einige wenige punkte, aber wie du sagt, der kampf gegen windmühlen oder anders: der kampf gegen konsumzombies...

btw, liest hier keiner mehr 1984 in der schule? Ich drück mich mal so aus, das mich auch die nasen unter uns verstehen: "Bücher unso?!?"

@noxon: eine open beta hat und soll immer den netten nebeneffekt haben, eine art "zeitlich begrenzter demo" darzustellen und somit die noch unentschlossenen zum kauf animieren. Insgesamt kann ich an der stelle sagen, das bestimmte, andere produkte sich zT noch zu NDA zeiten weiter "fertiger" gespielt haben als z Zt bf3 einen monat vor release. Insofern werden bis zum release kleinigkeiten gefixt (zB durch den boden fallen), die major dinger ode gar das squad system -->never bis zum release. Ich lasse mich selbstverständlich gerne eines bessern von EA/dice belehren.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Weil das einfach nur großer Quatsch ist, wenn man nur in das Menü kann solange man auf der Map ist. Das wissen ja wohl auch die Entwickler.
Ich bin mir nicht sicher, was die überhaupt wissen. Evtl. wissen sie, dass es Spieler gibt, die darüber die Nase rümpfen. Dass es Bullshit ist, das glaube ich weniger.Denn bei BC2 ist es genau der gleiche Blödsinn. Im Spiel geht das Menü nur während man lebt. Und dass man ohne auf einen Server zu verbinden etwas in BF3 nachsehen oder einstellen kann bezweifle ich auch stark, da man grds nur über Battlelog verbinden soll. Ein richtiges Hauptmenü fällt wahrscheinlich weg.

noxon schrieb:
Es ist nicht so einfach mal eben ein Update oder ein Feature nachzuschieben.
Für die Konsolen mag das zutreffen, aber auf dem PC sollte es eine Kleinigkeit sein. Wenn man bei EA Wochen für kleinere Bugfixes (ich rede gar nicht von neuen Features - die Beta sollte möglichst komplett sein) braucht, dann ist die Infrastruktur nicht auf Betatests ausgelegt und man sollte es lieber sein lassen.

noxon schrieb:
Viele Änderungen gehen doch auf Kritiken der User zurück.
Der Clou ist, dass sie jetzt irgendwas ändern und bis zum Release wegen fehlender Updates kein neues Feedback dazu bekommen werden. Ich möchte nicht der Praktikant sein, der aus der Flamesuppe die am meisten gewünschten Änderungen herausfischen soll.
Dinge wie merkwürdige Icons, komische Fadenkreuze und nervige Effekte sollten eigentlich schon bei internen Playtests abgefangen werden.

noxon schrieb:
In den nächsten Tagen wird es auch eine FAQ geben mit den von den Usern am häufig gestellten Fragen. Da gibt es hoffentlich einige Antworten auf Fragen zu diversen Dingen die im Moment in der Kritik stehen.
10+ Tage zu spät.

noxon schrieb:
Du kannst froh sein, dass sie was veröffentlicht haben. Sie hätten es auch bleiben lassen können und dich ende des Monats vor ein fertiges Spiel setzen können
Ich habs nicht mal bestellt :evillol: Ich hatte überlegt es bestellen, aber dank der Beta spar ich mir das Geld vorerst. Da seh ich mir doch lieber das fertige Spiel bei einem der Mutigen/Verrückten mal aus der Nähe, die es wegen größtenteils nutzlosen Zusatzinhalten vorbestellt haben ;)
Einfach mal sehen, was von den großen Versprechungen überhaupt eingehalten wird.

noxon schrieb:
Du weißt schon, dass Battlelog ein zentraler Bestandteil des Spiels ist, oder? Updates des Battlelogs haben auch direkte Auswirkungen auf das Spiel.
Auf die Statistiken, das Matchmaking, solche Dinge vielleicht. Die Grafikfehler behebt es ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
badfallenangel schrieb:
Insofern werden bis zum release kleinigkeiten gefixt (zB durch den boden fallen), die major dinger ode gar das squad system -->never bis zum release. Ich lasse mich selbstverständlich gerne eines bessern von EA/dice belehren.
Naja. Das wurde ja schon von DICE bestätigt, das dies geändert wird, bzw. schon geschehen ist.

Bazajaytee schrieb:
In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads. The full form will be available later.
Eine ausführliche FAQ wird es in den nächsten Tagen geben.

riDDi schrieb:
Dinge wie merkwürdige Icons, komische Fadenkreuze und nervige Effekte sollten eigentlich schon bei internen Playtests abgefangen werden.
Wer spricht denn hier von merkwürdig. Einigen waren die 3D Spotting Dreiecke zu groß. Die wurden also etwas verkleinert. Anderen gefiel das Fadenkreuz einer Shotgun nicht, worauf es geändert wurde. Solche Dinge sind gemeint.

10+ Tage zu spät.
Interessant. Du willst die Antworten auf die Fragen, die sich durch die Beta ergeben also schon vor dem tatsächlichen Start der Beta haben. Das musst du mir mal erklären, wie das gehen soll.

Ich habs nicht mal bestellt :evillol: Ich hatte überlegt es bestellen, aber dank der Beta spar ich mir das Geld vorerst. Da seh ich mir doch lieber das fertige Spiel bei einem der Mutigen/Verrückten mal aus der Nähe, die es wegen größtenteils nutzlosen Zusatzinhalten vorbestellt haben ;)
Einfach mal sehen, was von den großen Versprechungen überhaupt eingehalten wird.
Mach das. Richtig Spaß macht ja ohnehin erst der Conquest Modus mit Fahrzeugen und 64 Spielern. In der Beta gab es ja leider nur 20 Conquest Server für 3 Tage.
Ganz neu im Netz sind jetzt übrigens ein paar Videos von ein paar 64 Player Team Deathmatch Servern.

Auf die Statistiken, das Matchmaking, solche Dinge vielleicht. Die Grafikfehler behebt es ganz sicher nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Changelog stehen auch solche Dinge wie:

"Problem mit der Kill-Cam behoben, die auftrat wenn der gegnerische Spieler selbst aus dem Spiel genommen wurde (Bereich unterhalb der Map wurde angezeigt)."
"Stabilität der Frame-Rates verbessert."
oder
"Ein kleiner Effekt wurde hinzugefügt, der bei wenigen Lebenspunkten erscheint."

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es funktioniert, aber durch die Battlelog Updates sollen diese Änderungen durchgeführt worden sein. Diese Änderungen sind tatsächlich auch im Spiel vorhanden.
Wahscheinlich nimmt das Spiel nach dem Update des Battlelogs auch ein Clientupdate vor, obwohl ich davon eigentlich nichts feststellen konnte. Das Datum der Client-Dateien ist auch noch überall wie bei der Erstinstallation, soweit ich das erkennen kann.

dystopia schrieb:
ja genau, nur wenn du schon so schlau warst daran zu denken (was absolut richtig ist), dann solltest du auch wissen das so eine zertiizierung keine 3 monate dauert sondern um die 3 wochen !

Wo erwähnte ich 3 Monate? Wo erwähnte ich überhaupt eine Zeitangabe ausser dem Wort "alt"...?

estre schrieb:

Der Kampf um Privatssphäre ist nicht verloren. Er wurde noch gar nicht geführt.

noxon schrieb:
Naja. Das wurde ja schon von DICE bestätigt, das dies geändert wird, bzw. schon geschehen ist.

ahh, sie haben es gesagt, nadann wird das ja schon stimmen. Ist bestimmt schon fertig. Ich wäre auch so gerne so naiv....

Wie war das nochmal mit Anno und LAN? "Wird nachgepatcht" --> Gabs im 30€Addon -.-
Wie war das nochmal mit dem IWnet? "Wenns euch nicht gefällt, bekommt ihr wieder dedicated server --> Aha. Das Ende vom Lied kennt ja jeder.
Wie war das nochmal mit Housing in wow? "Wir denken darüber nach, es alsbald einzupflegen" --> bis heute nix
Wie war das nochmal mit einem bugfrei(er)en, nächsten Gothic? Ach lassen wir das :D

Nur ein paar ausschnitte....

Außerdem kann man nicht alle Features, die man neu implementiert direkt in einen lauffähigen Build implementieren. Die Commorose mag vielleicht im aktuellen Build complete sein, aber sie kann halt nicht in den Beta Build eingebunden werden, da dort noch einige Komponenten fehlen, die für das Commorose Feature benötigt werden.
Wenn DICE sagt, dass sie aktuell diverse Sachen gefixt haben und neue Features intern komplettiert haben, dann wird das so sein. Das heißt nicht, dass sie sie so einfach in den jetzt schon älteren Beta Build implementieren können.

Genau so ist es. Versteh tortzdem nicht, wieso sie so eine alte BUILD Version als Beta raushauen ;) Das ist und bleibt ein schuss ins bein :)

Du weißt schon, dass Battlelog ein zentraler Bestandteil des Spiels ist, oder? Updates des Battlelogs haben auch direkte Auswirkungen auf das Spiel. Das soll ja einer der großen Vorteile dieser Zweiteilung sein. Man muss nicht immer das Spiel lokal updaten. Ein Großteil von Updates lässt sich jetzt zentral von DICE über das Battlelog-Update durchführen.

hmh, das ist der grosse Vorteil, hoffe das ist dann wirklich so. Bei BC2 haben sie auch gross auf das Patch system gewettet und dann wurde es ein rotz :D

@domidragon

1. mir denn mund verbieten bist du nicht in der lage, klar!!!
2. erzähl mir nichts von betas, habe an genügend teil genommen. und bf3 ist mit abstand die schlechteste.
3. wurde von ea vor einigen wochen die trennung von steam bekannt gegeben, und jetzt wieder zurück zu steam!?

also bin ich der meinung das du dir lieber selbst deine unwissende klappe verbietest, wie wäre das denn mal als vorschlag für dich,hmmm?

Bitte lies meinen Beitrag nochmals sorgfälltig durch, vlt. kappierst du es dann. Wenn man so argonant ein Beitrag in ein Forum stellt, muss man auch damit rechnen, dass sowas in der Art zurück kommt. Was man in den Wald ruft kommt zurück. Schon mal gehört?

Ich erzähl dir nichts von Betas. Ich haub auch schon ne Menge Betas gespielt. Ich sage ja auch nicht, dass es NICHT fakt wäre, das diese Beta ein rotz ist, im Gegenteil. Die Beta ist auch für mich das schlechteste, was mir je untergekommen ist. Von den Bugs, Mapwahl etc.

Ich habe nur gesagt, dass die PRE ALPHA und die ALPHA auf der Gamescom um längen besser lief als die grottige Beta!

Man könnte wirklich meinen, dich hat jemand aufs übelste verletzt mit der Beta -.-

ahh, sie haben es gesagt, nadann wird das ja schon stimmen. Ist bestimmt schon fertig. Ich wäre auch so gerne so naiv....

Wie war das nochmal mit Anno und LAN? "Wird nachgepatcht" --> Gabs im 30€Addon -.-
Wie war das nochmal mit dem IWnet? "Wenns euch nicht gefällt, bekommt ihr wieder dedicated server --> Aha. Das Ende vom Lied kennt ja jeder.
Wie war das nochmal mit Housing in wow? "Wir denken darüber nach, es alsbald einzupflegen" --> bis heute nix
Wie war das nochmal mit einem bugfrei(er)en, nächsten Gothic? Ach lassen wir das

Nur ein paar ausschnitte....

Aha, DICE ist ja Blizzard oder BlueBytes bzw. Ubisoft?
DICE hat schon in jedem BF immer wieder dinge implementiert, die die User wollten. Klar setzen sie auch nicht alles um, dass ist immer eine frage der kosten und zeitaufwand. aber wenn sie es sagen, es kommt rein, dann kommt es rein. das hat DICE bisher immer gehalten, kann mich zumindest an keinen derartigen Fall erinnern.

Ich vermisse nur eine einzige aussage von euch allen beziehungweise eine frage !

Wieso kann ich BF 3 oder auch anderen bekannte Spiele nicht über Lan Spielen wie es vor paar jahren der fall wahr ? Wieso immer Online zwang ? Vileicht will ich ja einfach nur mal mit Kumpel eine kleine Lanparty veranstallten ohne ins Internet gehen zu müssen ! BF1982 zeiten wahren in meinen Augen die geilsten zeiten. Da konntest du mit bis zu 64 mann über Lan eine geile Schlacht spielen egal in welchem KAFF auch immer! Da mussten wir uns nicht überlegen: Ej Alter hast du überhaupt Internet Zugang damit wir spielen können wenn ja was für eine Leitung? Nicht das wir mit 5 Mann nur zocken können.!

Genau das ist etwas was mich momentan an allen spielen Stört eine Vernüftige LAN Option ohne Internet Zwang.

Zurück
Oben