riDDi schrieb:
Musste ich noch nie. Mag daran liegen, dass ich Teamspeak und Co. zum Sprechen und nicht zum Rumklicken benutze.
Tja, da kannst du mal sehn. Andere Spieler haben doch tatsächlich auch andere Anforderungen an das Spiel als du. Deswegen muss sowas auch getestet werden, damit auch jeder zufrieden ist.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wer. Wer auf die Idee kommt, dass man Einstellungen nur vornehmen darf, während man mit einem Server verbunden ist und am Leben ist, der denkt evtl. auch, dass Spielen im Fenster eine prima Sache ist. So kann man z.B. jeder Zeit im Battlelog herumsocialn, so wie sich die Macher das wohl vorstellen...
Weil das einfach nur großer Quatsch ist, wenn man nur in das Menü kann solange man auf der Map ist. Das wissen ja wohl auch die Entwickler. Die sind ja nicht doof und wenn die sagen, dass sie das UI umbauen werden, dann kannst du davon ausgehen, dass die das berücksichtigen. Im Moment ist das halt noch eine Developer UI.
"Ist eine Beta" ist wirklich eine tolle Ausrede, passt auf alles. Nein Moment, ist sie nicht. Wenn man wie DICE eine Version veröffentlicht, die offensichtlich bekannte Fehler enthält (haben sie selbst zugegeben, die Version die sie haben soll ja viel besser sein), die schon längst behoben sind, dann zeigt das nur, dass man kein Feedback von den Testern haben will. Betas veröffentlicht man, wenn man alle Features implementiert hat und alle bekannten Fehler behoben sind, um mglw. neue Fehler zu finden. Wenn ein Fehler gefunden wird, dann behebt man ihn zügig und gibt ein Update heraus, um zu testen, ob es jetzt funktioniert. Das ist bei der BF3 Beta einfach nicht der Fall. Es gibt zahlreiche bekannte Fehler und Updates wird es keine geben.
Es ist nicht so einfach mal eben ein Update oder ein Feature nachzuschieben. Besonders nicht bei einem Spiel, dass auf drei Plattformen herausgebracht werden muss. Insbesondere auf den Konsolen muss jedes Release durch Sony und Microsoft zertifiziert werden, was alleine schon um die zwei Wochen dauert. Da kann man nicht mal eben ein Update nachschieben. Auch beim PC geht das nicht einfach so problemlos. Das muss auch erst durch EAs Qualitätssicherung.
Außerdem kann man nicht alle Features, die man neu implementiert direkt in einen lauffähigen Build implementieren. Die Commorose mag vielleicht im aktuellen Build complete sein, aber sie kann halt nicht in den Beta Build eingebunden werden, da dort noch einige Komponenten fehlen, die für das Commorose Feature benötigt werden.
Wenn DICE sagt, dass sie aktuell diverse Sachen gefixt haben und neue Features intern komplettiert haben, dann wird das so sein. Das heißt nicht, dass sie sie so einfach in den jetzt schon älteren Beta Build implementieren können.
Wenn es keinen Spaß macht, dann verfehle das Spiel sein Ziel.
Dass das Blödsinn ist und Verbesserungsvorschläge DICE am Arsch vorbeigehen haben wir ja bereits gesehen.
Das es keinen Spaß machen soll ist natürlich so nicht ganz korrekt. Was ich damit meinte ist, dass es nicht das primäte Ziel der Beta ist. Du sollst dir einen Eindruck vom Spiel verschaffen und Fehler finden und gucken, was dir gefällt und was nicht.
Und wo bitte schön geht DICE das Feedback am Arsch vorbei? Die Commorose zum Beispiel ist nur implementiert worden, weil sich die User das gewünscht haben.
Und man muss sich doch nur mal die Changelogs der Beta ansehen. Viele Änderungen gehen doch auf Kritiken der User zurück. Geänderte Effekte, Icons, Fadenkreuze und all sowas. Das hat DICE doch nicht von sich aus gemacht.
In den nächsten Tagen wird es auch eine FAQ geben mit den von den Usern am häufig gestellten Fragen. Da gibt es hoffentlich einige Antworten auf Fragen zu diversen Dingen die im Moment in der Kritik stehen.
Wie oben gesagt, Betas veröffentlicht man, wenn man alle Funktionen implementiert und alle Fehler, die während interner Tests aufgetreten sind behoben hat, um die etwas obskureren zu finden.
Du kannst froh sein, dass sie was veröffentlicht haben. Sie hätten es auch bleiben lassen können und dich ende des Monats vor ein fertiges Spiel setzen können bei dem dir die Fadenkreuze nicht gefallen, die Effekte zu grell sind, die Waffen nicht ausbalanciert sind und eventuell am ersten Tag die kompletten Server crashen, weil sie auf den Ansturm nicht vorbereitet waren.
Was DICE eine "Battlefield 3 Beta" nennt müsste eigentlich "Battlelog Beta" heißen, denn hier wird tatsächlich verbessert. Unbekannter Fehler Code 2 habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.
Du weißt schon, dass Battlelog ein zentraler Bestandteil des Spiels ist, oder? Updates des Battlelogs haben auch direkte Auswirkungen auf das Spiel. Das soll ja einer der großen Vorteile dieser Zweiteilung sein. Man muss nicht immer das Spiel lokal updaten. Ein Großteil von Updates lässt sich jetzt zentral von DICE über das Battlelog-Update durchführen.