• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Premium

Black2007

Lieutenant
Moin Leute,

wie ihr ja wisst, startet ja in einer Woche der Premium Dienst für BF3 Spieler. Diese werden ja Zugriff auf alle Addons haben. Werdet ihr euch BF3 Premium kaufen oder kauft ihr euch jedes Addon einzeln?

BF3 Premium Käufer haben, so wie ich das verstehe, auch eigene Server. Nun meine Bedenken: Wenn es bald nur noch Premium Spieler gibt, die nicht mehr auf "nicht-premium" Server spielen. Also die guten alten Server sind ungenutzt. Wie seht ihr das?

Lohnt sich der Premium Dienst in euren Augen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kostet 50$(€).
Ein DLC kostet 15€.
B2K hat bereits jeder.
Close Quarters ist in meinen Augen Schrott.
Macht noch drei potentielle DLC = 45€.
Ergo lohnt es sich für mich garnicht.

Wobei ich vermutlich sowieso gar keinen DLC kaufen werde.
Da ist einfach zu schnell zu wenig los. Siehe Vietnam-Addon BC2.

der premium dienst hat schon gestartet... Wenn du gekillt wirst siehst du immer wieder Premium dog-tags, andere haben Waffen wie die spas... nur wegen den erweiterungen gäbe es noch probleme...

@Precide
B2K hat bereits jeder.
Bitte keine Verallgemeinerungen^^
Und du hast den Vorteil von der quasi nicht vorhandenen Warteschlange vergessen

Ich finde es auch schrott, vorallem da ich Battlefield alleine schon für 60€ gekauft habe..
Aber Precide vergisst das es auch zusätzliche Waffen und Fahrzeuge gibt, die nicht-Premium User nicht bekommen. Das ist quasi eine Pay-To-Win Abzocke in einem Vollpreisspiel.

Und was ist mit den premium Servern? Mich "killen" andauernd nur noch premium Spieler. Diese werden ja bevorzugt behandelt und haben ja bald eigene Server. Was machen nicht Premium-Spieler? Denn bestimmt haben bald alle Premium und spielen nur noch auf premium Server.

Thread Nummer 10 zu diesem Thema!
Mein Gott Leute!!!

Edit:
Was soll der Unfug mit "mich killen dauernd Premium Kunden"....
WTF? L2P!

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Thread Nummer 10 zu diesem Thema!
Mein Gott Leute!!!

Ach Leute, bitte keine unnötigen Kommentare! Ich frage allgemein und nicht DICH!

Ja unterstütze die Abzockerei wie viele Andere auch, damit sich in der Hinsicht nichts ändert und andere neben EA auch noch auf die Idee kommen. Ist kein direkter Vorwurf gegen dich, sondern meine Meinung dazu.

Precide schrieb:
Das Teil kostet 50$(€).
Ein DLC kostet 15€.
B2K hat bereits jeder.
Close Quarters ist in meinen Augen Schrott.
Macht noch drei potentielle DLC = 45€.
Ergo lohnt es sich für mich garnicht.

Wobei ich vermutlich sowieso gar keinen DLC kaufen werde.
Da ist einfach zu schnell zu wenig los. Siehe Vietnam-Addon BC2.

Sehe das ähnlich. Das erst Addon hat ja schon jeder. Ob ich mir das nächste Addon kaufen werde ... bleibt abzuwarten. Genauso wie bei den anderen Addons. Es kann ja auch sein, dass mir das Spiel in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr gefällt. Durch Premium hätte ich mir dann aber schon alle Addons geholt.

Premium = Absicherung, dass der Spieler lange BF3 spielt

für ein gutes spiel bin ich auch bereit gutes geld zu zahlen. BF3 ist ein gutes spiel. genau wie es BF2 war. deswegen werde ich mir den premiumaccount auch zulegen. und mal ehrlich, was sind 50€ für diese extras, wenn man doch bedenkt wieviele ihr geld für jedes mistspiel aus dem fenster werfen. bei BF3 weis ich wenigstens was ich bekomme.
und ich habe auch keine lust, vom server zu fliegen, wenn mal ne karte aus close Quarters kommt.
von daher wird alles mitgenommen :D
Ergänzung ()

Black2007 schrieb:
Und was ist mit den premium Servern? Mich "killen" andauernd nur noch premium Spieler. Diese werden ja bevorzugt behandelt und haben ja bald eigene Server. Was machen nicht Premium-Spieler? Denn bestimmt haben bald alle Premium und spielen nur noch auf premium Server.

was sollen denn das für eigene server sein?
mein clan hat schon immer einen eigenen server. du fliegst halt runter, wenn ne karte aus den DLC´s kommt. ist doch richtig so. sonst bräuchte es ja keiner kaufen, außer der leute, die auch schon die server bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst auch bedenken, da ich die Geldmaschinerie von EA eigentlich nicht weiter unterstützen wollte. Aber da ich noch nen 25% Gutschein für Origin hatte und das Teil so "nur" 37,50 kostet habe ich es auch gekauft. Das Spiel an sich ist ja auch gut aber darüber wurde wohl bereits genug diskutiert.

Premium Spieler haben 2 Wochen vor Release Zugang zu den Addons, deswegen können Premium Leute die neuen Waffen alle schon benutzen.
Die Premium Spieler erhalten allerdings keine Balance-Verändernden Vorteile. Einige der neuen Waffen scheinen zwar recht nett zu sein, haben aber wie gehabt alle ihre Vor und Nachteile.
Für mich macht übrigens gerade Close Quarters den Reiz aus.

micha2 schrieb:
für ein gutes spiel bin ich auch bereit gutes geld zu zahlen. BF3 ist ein gutes spiel. genau wie es BF2 war. deswegen werde ich mir den premiumaccount auch zulegen. und mal ehrlich, was sind 50€ für diese extras, wenn man doch bedenkt wieviele ihr geld für jedes mistspiel aus dem fenster werfen. bei BF3 weis ich wenigstens was ich bekomme.
und ich habe auch keine lust, vom server zu fliegen, wenn mal ne karte aus close Quarters kommt.
von daher wird alles mitgenommen :D
Ergänzung ()

was sollen denn das für eigene server sein?
mein clan hat schon immer einen eigenen server. du fliegst halt runter, wenn ne karte aus den DLC´s kommt. ist doch richtig so. sonst bräuchte es ja keiner kaufen, außer der leute, die auch schon die server bezahlen.

Hast du dir schon das BF3 Update heruntergeladen. Dort hast du nun bei der Serverauswahl unter "Detailliert" gesondert Premium stehen. Das sind Premium-Server.

Mir hat gerade nen Kumpel gesagt, er hat hatte zu seiner Vorbestellung nen key für BF3 Premium dazu bekommen, kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie Oo

Ich werde definitiv keine 50€ dafür ausgeben, hab mir BF3 auch erst letztens für 25€ bei Saturn gekauft (war ein tagesangebot bei meinem markt), da blätter ich doch jetzt nicht das doppelte für DLCs hin :freak:

WARTESCHLANGEN-VORRANG
Erhalte Warteschlangen-Vorrang, wenn du auf deinen Lieblings-Server wartest. Mit dem Warteschlangen-Vorrang kommst du schneller ins Spiel. (VIPs haben nach wie vor Priorität.)

Sowas finde ich auch schon heftig oO

Black2007 schrieb:
Hast du dir schon das BF3 Update heruntergeladen. Dort hast du nun bei der Serverauswahl unter "Detailliert" gesondert Premium stehen. Das sind Premium-Server.

ja und?
jeder premiumkunde kann doch close quarters 2 wochen eher spielen.

was ist denn deiner meinung nach der vorteil eines premiumservers?
dichtet doch nicht immer gleich irgendwelche horrorszenarien in solch unbedeuteten kleinigkeiten. vorteile, was das gameplay angeht hat kein einziger BF3-spieler. und das ist ausschlaggebend.
aktuell kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen. ich lade die 2GB mit meiner 1500er leitung noch.:(

Vip ist geil. war letztens in berlin zu nem konzert. alle standen an der O2-world schlange. uns wurde sogar die tür aufgehalten nachdem wir unseren eigenen parkplatz ohne warterei zugewiesen bekommen haben. das konzert war dann aber für alle gleich :D

Zuletzt bearbeitet:
°Sn0wFlow° schrieb:
Das ist quasi eine Pay-To-Win Abzocke in einem Vollpreisspiel.

:rolleyes:

Wenn ich sowas schon wieder lese...

Wo ist das bitte Pay-To-Win? Die Waffen geben dir keine Vorteile, jede hat ihren Vorteile und eben auch ihre Nachteile. Mit jeder Vanilla-Waffe kannst du gut sein. Das gleiche war bei TF2 auch als der Store eingeführt wurde. Alle haben rumgeschrien von wegen Pay-To-Win, und trotzdem hast du mit den Vanilla-Waffen alles zernichtet.

Black2007 schrieb:
WARTESCHLANGEN-VORRANG

Ich verliere da ehrlich so langsam den Überblick. Ich dachte, es gäbe eine handvoll Waffen (Wie wollen die exklusive Fahrzeuge realisieren? Nur auf Premium Servern?), Skins, Dogtags und eben die Möglichkeit DLCs früher zu spielen. Darauf kann ich guten Gewissens verzichten, aber so ein Vorrang ist schon krass...

micha2 schrieb:
was ist denn deiner meinung nach der vorteil eines premiumservers?

Was ist denn der Vorteil? Ernsthaft, ich hab keine Ahnung...

micha2 schrieb:
aktuell kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen. ich lade die 2GB mit meiner 1500er leitung noch.:(

Lade auch gerade. Mit 4 MB/s. Bei einer 25.000 Leitung. Freue mich natürlich, aber wie das gehen soll, weiss auch nur EA :freak:.

jimknils schrieb:
Ich verliere da ehrlich so langsam den Überblick. Ich dachte, es gäbe eine handvoll Waffen (Wie wollen die exklusive Fahrzeuge realisieren? Nur auf Premium Servern?), Skins, Dogtags und eben die Möglichkeit DLCs früher zu spielen. Darauf kann ich guten Gewissens verzichten, aber so ein Vorrang ist schon krass...

Ja das mein ich ja. Es sollen ja neue Waffen und Fahrzeuge geben, die für nicht Premium Spieler nicht zugänglich sind. Sprich es muss ja eigene Premium Server geben. Dies erklärt auch den Punkt in der Serversuche "Detailliert: Premium". Da sucht er nur nach Premium-Server und nicht nach normale Addon-Server.

jimknils schrieb:
(Wie wollen die exklusive Fahrzeuge realisieren? Nur auf Premium Servern?)

Black2007 schrieb:
Es sollen ja neue Waffen und Fahrzeuge geben, die für nicht Premium Spieler nicht zugänglich sind.

Premium Waffen/Fahrzeuge haben alle die das DLC haben.
Es werden keine PREMIUM EXKLUSIV Waffen/Fahrzeuge geben.

Kauf Premium ODER das DLC um mit den Waffen/Fahrzeugen dieses DLCs zu spielen.

jimknils schrieb:
Was ist denn der Vorteil? Ernsthaft, ich hab keine Ahnung...

ja, was ist denn der vorteil? auch keine ahnung...:D

jimknils schrieb:
Lade auch gerade. Mit 4 MB/s. Bei einer 25.000 Leitung. Freue mich natürlich, aber wie das gehen soll, weiss auch nur EA :freak:.

0,2 MB/s:(
Ergänzung ()

Black2007 schrieb:
Ja das mein ich ja. Es sollen ja neue Waffen und Fahrzeuge geben, die für nicht Premium Spieler nicht zugänglich sind. Sprich es muss ja eigene Premium Server geben. Dies erklärt auch den Punkt in der Serversuche "Detailliert: Premium". Da sucht er nur nach Premium-Server und nicht nach normale Addon-Server.

naja, und was ist daran jetzt so schlimm?
früher hies es "Special Forces", "Euro Force" oder "amored Fury". wer´s gekauft hatte konnte es spielen. wer nich eben nicht. einfache sache.

deswegen wird aber das eigentlich spiel nicht beschnitten. im gegenteil. es wird halt erweitert für die, die es gerne wollen. man muss ja nicht!!!!

Zurück
Oben