• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Video zeigt Szenen aus dem Spiel

Sieht genial aus!
Und ja, BF 3 wird der Hammer und wird gewaltig neue Maßstäbe setzen wie jedes BF Teil!
BF ist das einzigste Spiel das man blind kaufen kann da man weiß das man nicht enttäuscht wird.

Ein vergleich mit COD ist einfach lächerlich und absolut daneben, 2 völlig verschiedene Welten.
COD=neues CS mit schlechter Grafik, schlechtem Sound, schlechtem Gameplay und 0 Waffenhandling.
Einfach ein schneller Shooter für junge Spieler.

fatony schrieb:
@ACMELtd :

Dein Rechner packt es auch locker ;-) !

haha xD wär schön aber keine chance.. mein rechner packt grad so grenzwertig bfbc2 ;) bf3 ist ausgeschlossen.. bfbc2 hab ich alles auf max (und auch alles an also auch hbao usw) und 4xfsaa und fullhd und ich schwanke zwischen run 35 und 60fps.. 35fps is schon grenzwertig.. tiefer darfs nich gehen..

bf3 werd ich mit allem auf max und 4xfsaa niemals mit meinem rechner zocken können.. und settings stell ich niemals runter.. maximal das fsaa aus, aber mehr auf keinen fall :P dann zock ichs lieber garnicht *g* (mach ich seit jahren schon so und genieße dadurch früher oder später jedes spiel mit maximaler qualität.. besser als es sich mit mittelmäßiger totzuspielen)

schon allein die doppelte spieleranzahl und die deutlich größeren maps werden um welten mehr leistung fressen.. dazu kommt noch die derbst gute grafik.. ich denk mal mindestens nen sandy bridge 2500k und ne gtx570 wird notwendig sein für das game um 30fps+ in solchen einstellungen rauszubekommen ;)

Ich denke da wird meine HD5850 ordentlich was zu knabbern haben. Ich befürchte das ich die Karte wohl früher in Rente schicken muss als gedacht, was aber nicht weiter schlimm ist. Immerhin wird BF3 ein epischer Multiplayer Shooter habe ich so das Gefühl. Und dafür wird es sich denke ich lohnen.

Aber noch ist Zeit.

fliger5 schrieb:
Das einzig lobenswerte von EA ist, dass sie DICE genuegend Geld anbieten um die Entwicklung nicht einzuschraenken und das Studio nicht unter Druck setzen. Ansonsten hat EA naemlich rein gar nichts mit dem Spiel zu tun, die legen nur das Geld dahin damit die Mitarbeiter bezahlt werden und kassieren nachher die Einnahmen vom Spiel.

Das stimmt. Somit setzen die ja eben die CoD Macher ( Activision ? ) stark unter Druck.
Sie ( EA ) haben gesehen,dass die BF Reihe einfach viel Potenzial hat und weiterhin gefördert werden sollte. Es ist einfach eine geniale Idee gewesen den gewagten Schritt zu machen , Zerstörungseffekte einzuführen ( es hätte auch nach hinten losgehen können ) .

Wo es ( meiner meiner Meinung nach ) nach hinten losgegangen ist die Need For Speed Reihe. Irgendwie ist das Spiel ekelhafter geworden und es gibt viele ausgewählte unpassende Background Race Musics

was sind schon 60€ ?! wenn das spiel spaß macht kauf ich das auch für 100€. wenn es danach geht darf ich auch keine 60€sprit in der woche verbraten nur weil es zu "teuer" ist. und an dem spiel habe ich länger freude als 1 woche.

mfg

xtreme80 schrieb:
Sieht genial aus!
Und ja, BF 3 wird der Hammer und wird gewaltig neue Maßstäbe setzen wie jedes BF Teil!
BF ist das einzigste Spiel das man blind kaufen kann da man weiß das man nicht enttäuscht wird.

Ein vergleich mit COD ist einfach lächerlich und absolut daneben, 2 völlig verschiedene Welten.
COD=neues CS mit schlechter Grafik, schlechtem Sound, schlechtem Gameplay und 0 Waffenhandling.
Einfach ein schneller Shooter für junge Spieler.

Ich kann bei der Grafik zustimmen, aber das Waffenhandling ist in COD einfach unübertroffen im Vergleich zu anderen Shootern. :o

naja nicht im vergleich zu CS @ megaapfel. dagegen kann das waffenhandling von cod abstinken. und gegen das waffenhandling in echt erst recht nicht :x

ACMELtd schrieb:
haha xD wär schön aber keine chance.. mein rechner packt grad so grenzwertig bfbc2 ;) bf3 ist ausgeschlossen.. bfbc2 hab ich alles auf max (und auch alles an also auch hbao usw) und 4xfsaa und fullhd und ich schwanke zwischen run 35 und 60fps.. 35fps is schon grenzwertig.. tiefer darfs nich gehen..

bf3 werd ich mit allem auf max und 4xfsaa niemals mit meinem rechner zocken können.. und settings stell ich niemals runter.. maximal das fsaa aus, aber mehr auf keinen fall :P dann zock ichs lieber garnicht *g* (mach ich seit jahren schon so und genieße dadurch früher oder später jedes spiel mit maximaler qualität.. besser als es sich mit mittelmäßiger totzuspielen)

schon allein die doppelte spieleranzahl und die deutlich größeren maps werden um welten mehr leistung fressen.. dazu kommt noch die derbst gute grafik.. ich denk mal mindestens nen sandy bridge 2500k und ne gtx570 wird notwendig sein für das game um 30fps+ in solchen einstellungen rauszubekommen ;)

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du es auch ziemlich gut mit aktueller hardware spielen köönen wirst, weil es ansonsten unproduktiv für DICE/EA wäre.
Es gibt einfach zu wenige Leute mit High-End Computern.
Ergänzung ()

bennyyy schrieb:
naja nicht im vergleich zu CS @ megaapfel. dagegen kann das waffenhandling von cod abstinken. und gegen das waffenhandling in echt erst recht nicht :x

Bin mit CS noch nie zurecht gekommen und habe auch noch nie verstanden, was an dem Spiel so toll sein soll, ist meine persönliche Meinung ;)

Ich weiss ja nicht wie es bei den COD Teilen nach Cod4 mir dem "Waffenhandling" ist, aber COD4 war mal sowas von Kiddie mäßig. Da konntest du mit jeder verkackten Waffe dauerfeuer machen und jemanden aus größerer Entfernung noch Problemlos nen Kopfschuss verpassen.

BF BC2 ist da deutlich besser.

@whoozy
In MW2 triffst du z.B. mit der MPK ab 20 Metern so gut wie nichts mehr.
Aber in Black Ops ist es noch realistischer.

Was mich an BC2 stört, ist das ewige rumgecampe und die respawn zeiten.
Wenn die Respawn Zeiten wenigstens Server variabel wären. :(

naja ist und bleibt ein dauerfeuergemetzel @whoozy ... da sind genug kiddys die mit ner m60 daliegen und dann dauerfeuer über die ganze map machen und die waffe trifft ... bei CS 1.6 ging das nicht. da musste man was können und sich mit den waffen "auskennen" erfahrung sammeln.

denoch spiele ich die aktuellen spiele gelegentlich weil ich die grafik einfach schöner finde. vom spiel an sich ist CS ungeschlagen. ich halte nichts von dauerfeuerspielen. und wenn ein gegner 2-3schuss in den kopf braucht, egal mit welcher waffe ist das auch quark. sowie die lebensenergie die sich auffüllt -.- wenn ich sowas im einsatz hätte ok, gibts aber nicht.

mfg

Ich meine bei Bf2 und BF2142 konnte man die Respawn Zeiten ändern. Bei BF BC 2 habe ich erlich gesagt nicht darauf geachtet. Aber ich meine die sind immer 15 Sekunden ?

Naja macht ja auch Sinn, wenn ich gerade ne Flagge einnehme und das Gebiet von Gegnern gesäubert habe, möchte ich auch dann die Flagge einnehmen können. Und wenn alle 5 Sekunden genau der kommt den ich gerade erschossen habe kann ich ja nie die Flagge nehmen.

Und Camping hatte man zumindest bei Cod4 auch sehr viel.

EDIT:

@bennyyy: Ok mit der M60 gebe ich dir Recht. Aber allgemein betrachtet ist Bf BC 2 da schon sehr gut finde ich.

Stimmt das selbst heilen finde ich auch nicht so toll. ich hoffe BF3 wird in dieser Hinsicht wieder so wie BF2 und Bf2142.

Zuletzt bearbeitet:
jap da gebe ich dir auch recht. habe bc2 auf der ps3 gespielt und fand es wesentlich besser vom spielgefühl her wie alle COD teile. auch beim snipen wo man vorhalten muss oder die entfernung berücksichtigen. hat einfach spaß gemacht. darum bin ich auch gespannt wie BF3 wird. Hoffe auf bestes.

wäre auch für ein CS 2.0 quasi mit den Maps etc. von 1.6 und auch die hitboxes allerdings mit der grafik von BF3 etc. ohne das aufleveln was total schwachsinnig ist. sowie waffen freispielen. warum bitte hat es bei cs denn so gut geklappt bzw klappt immer noch so gut ? siehe esl, cpl etc.

Kommt mal wieder runter Ingamegrafik glaube ich nur wenn ich Die HUD anzeige sehe^^

TalBar schrieb:
sieht stark nach SP aus. und wen interessiert der denn schon?

SP ist für mich genauso wichtig wie MP den nur MP Alleine macht keinen Spaß, ein Game muss auch eine gute Story haben und gut gemachte Kampagnen.

was n geiler Trailer :D

So gut wie gekauft !

Naja, hoffentlich wird meine GTX570 für alles Max. + 8xAA + Full HD + 60 FPS+ reichen.

Leider bezweifel ich es aber. Manchmal geht die Performance in BC2 schon ziemlich nach unten. (minimum auf 45 FPS)