Battlefield 5 2080 Ti nicht ausgelastet?

Gnah schrieb:
Dafür braucht es schon Jahre keine extra Software mehr, das kann der olle Windows Taskmanager auch.

mit dem taskmanager kannst du aber nichts aufzeichnen.
wenn du also nicht über einen zweiten monitor verfügst, kannst du hwmonitor im hintergrund laufen lassen und dir dann die max werte im nach hinein anschauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
DannyA4 schrieb:

Was soll ein Bashing sein? Habe den ViewSonic Elite, kein richtiges G Sync Modul drin, ist aber G Sync kompatibel und ist auch an. Es läuft ja alles flüssig bei mir, beschwere mich doch gar nicht. :D Meine Frage war ob das, was er im Video beschreibt so richtig ist. Habe es jetzt selber getestet und es stimmt wohl echt.

T3mp3sT1187 schrieb:
Gerade Online-MP Shooter wie COD Warzone oder BF5 rennen sehr schnell ins CPU und mindestens genauso oft ins RAM Limit, das bekommt man mittels RAM OC und CPU OC angehoben... Wer viele Online Shooter spielt, sollte sich daher echt mit RAM OC bechäftigen - meine Meinung...

Und für saubere 200 fps in BF V online braucht man etwas mehr als einen 8700K @ 5 GHz ;)

Jap, habe es nicht glauben wollen, da ich es damals auf einem 1440p 144Hz Monitor gespielt habe und es alles flüssig lief (GPU auch auf 100% soweit ich mich erinnern kann) Meine RAM läuft auf 4133mhz und die CPU auf 5 Ghz.

zivilist schrieb:
Deine CPU wurde released in Q4 17. Die GPU in September 18. Battlefield 5 in November 18. Beweisführung abgeschlossen.

Doch eins noch: du stirbst vermutlich öfters, wenn du nur mit 100 fps statt mit 200 fps spielst :freak:

Und deine Beweisführung ist, dass meine CPU 1 Jahr älter als meine GPU ist? Oder worauf willst du hinaus?

Habe nicht gesagt, dass ich öfter sterbe. Ich mag es einfach, wenn das Spiel auch auf den 240 FPS läuft, wenn ich einen 240 Hz Monitor habe. Sieht in meinen Augen sehr viel flüssiger aus. Was ist daran verwerflich? :confused_alt:

6kbyte schrieb:

Sehr nice, danke für die ausführliche Erklärung. Das war mir so nie wirklich bewusst. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Battlefield kann nur 10? (mehr oder weniger) Threads nutzen, und diese sind voll ausgelastet, deswegen hängt er im CPU Limit. Und am meinem Horizon Zero Dawn Beispiel:
Das Spiel hat alle Threads meines 8700K genutzt, da alle wirklich dauerhaft zwischen 80-90% waren, meine GPU war dauerhaft bei 100%, deswegen bin ich da im GPU Limit.

Soweit richtig?

Warum sind einige Leute hier überhaupt so mad? War die Frage so dumm oder was? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben