• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 stürzt ab

da kann ebend wie bereits festgestellt nur sagen.....das ist halt Bugfield 5
z.B. auch festgestellt unter Win 7 hatten sich die langen Ladezeiten stetig verbessert,
doch nun unter Win 10 eine reine Katatstrophe diese ewige Warterei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nichts hilft wirklich nachhaltig, auch das Löschen des Caches nicht. Lief 5-8 Runden gut, dann plötzlich wieder CTD nach kurzem Geruckel.

Nächster Versuch -> User.cfg geändert

thread.processorcount 10 statt vorher 12
thread.maxprocessorcount 10 statt vorher 12
thread.minfreeprocessorcount 2 statt vorher 0

Damit sollten 2 Threads für andere Aufgaben frei bleiben, vielleicht hilft das ja. Seit dem wieder >5 Runden ohne Probleme...aber das heißt ja nichts. Ich finde einfach kein Muster.
 
Bei mir dasselbe, hab gedacht mit dx12 hat sich das ganze gebessert, leider nicht,
heute liefs 2-3 Runden gut , dann Absturz...
 
Cpt.Willard schrieb:
Ja okay, ist halt so ähnlich, geht bei mir nur zum Glück schneller.
Das mit dem Einbrennen, hab ich nicht mehr seit dem 19.3.1? oder dem davor.

Dafür was Neues^^

nun 1. Versuch wieder auf Win 7

tja ernüchternd :(
als erstes kam Dein Fehler "laden der Serverdetails fehlgeschlagen" hatte ich noch nie.
dann war ich dabei die Grafikeinstellungen anzupassen und was passiert
drecks Bugfield stürzt ab....das ist doch ein schlechter Witz und eindeutig ein Fehler eingeschleust durchs letzte Update.
denn bis zum Februar Patch hatte ich 150h in dem Spiel unter Win 7 ohne einen Crash
 
also das einbrennen ist auch unter Win 7
also liegts am Spiel und nicht irgendwelchen Graf-Treibern
war jetzt mit dem AMD 18.12.3 und nun versuche ich den aktuellsten auch noch, aber sehe keine Änderung
der fehler liegt im BugFiled 5
 
so nun mit dem AMD 19.3.2 Treiber scheint das "einbrennen" wirklich behoben zu sein.
desweiteren kann ich klar sagen...BF 5 insgesamt läuft viel schneller verbinden oder auch verlassen eines Servers ist um Welten schneller als unter Win 10
2x hat das Spiel kurz gezuckt, was unter Win 10 gefühlt in einen Crash auf den Desktop geendet hätte,
aber unter Win 7 lief das Spiel weiter ;)
 
Gerade 2 Min Grand Operations gespielt und dann crash, vorher Stunden lang andere Spiele gespielt und die ohne Probleme, bis zum nächsten Patch lasse ich es dann mal sein mit BF...

edit: wird bei euch die Auslagerungsdatei auch riesig vor dem Crash?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt einige Runden gespielt ca. 90min
unter Win 7 sind die Ladezeiten defenitieve doppelt so schnell,
es gab 1 od. 2 Hacker, wo das Spiel gefühlt für 1 sec stehen blieb aber dann weitlief
unter Win 10 lief das Spiel flüssig durch, doch die Ladezeiten zum und vom Server sind erschreckend langsam
der Grafikfehler der "eingebrannten" blau, rot grünen Silhouetten nach einem Abschuss sind mit dem neuen AMD Treiber 19.3.2 wohl wirklich weg
 
grad paar Runden seit dem neuen Patch gespielt und nach einigen Tagen problemlosen spielenes ist Bugfield 5 ebend wieder "crashed to desktop" beim Kartenwechesel
Ergänzung ()

danach das Spiel wieder gestartet und was passiert....alles an Lüfter und Temperarturüberwachung gerät ausser Kontrolle und der PC schaltet wegen Überhitzung ab...sowas hatte ich noch nie so lange ich einen PC habe

habe stets auf dem 2. Monitor die Temperaturen im Auge und GPU war bei 60 Grad und CPU bei ca. 70 Grad

und plötzlich schiessen die Temp um 10 Grad höher :grr:

PS: ich habe bereits über 200h BF 5 gespielt ohne dieses Überhitzungsproblem von heute :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Wie ist der Absturz bei Euch?
Bei mir war es gerade so - alles lief spitze - Bild steht kurz für 1-2sek. dann schwarz, Crash to Desktop.

Genau so ist es bei mir auch. Bei meinem Mitzocker, der zuletzt gar keine Probleme mehr hatte, hat es sich letzten Freitag das erste Mal auch wieder mit einem CTD beendet. Bei mir ist das komische aber, dass es bisher immer nur auf „Verbogener Stahl“ passiert ist.
Aktuell muss ich aber sagen, dass ich BFV gerade zugunsten von The Division 2 ruhen lasse. Ich warte damit mal ein paar Patches ab, so macht das nämlich keinen Spaß.
 
also bei mir läuft es wieder normal sowohl auf Win 7 als auch auf Win 10
hatte den virtuellen Arbeitsspeicher wieder geändert und von Windows "überwachen" lassen

seit dem keinen Absturz mehr

die längeren Ladezeiten unter Win 10 schiebe ich auf DX 12 wenn ich unter Win 10 auf DX 11 umstelle ist das Spiel bedeuten schneller beim laden, Server betreten bzw. verlassen
 
na toll,
heute nach 2h Spielzeit und natürlich in einer guten Runde wie aus dem nichst
CtD :grr:
 
Hier auch noch keine Besserung in Sicht. Weiterhin immer wieder mal CTD.
 
Wahrscheinlich habt ihr auch schon im EA Forum und bei Reddit um Lösungen gesucht?
 
Hatte seit firestorm auch wieder Lust auf bugfield bekommen. Bin dann aber meist sehr schnell wieder aus der Runde geflogen mit CtD.

Habe jetzt Virenscanner das verzeichnis von bf ausgenommen sowie RAM xmp Profil endlich mal gesetzt und auf dx 12 umgestellt und meinem Treiber mal wieder sauber mit ddu von der Platte geschmissen und neu installiert und seit dem konnte ich 5 Runden bis zum Schluss spielen. Muss aber mal länger am Stück spielen um zu sehen, dass es auch sicher läuft...
 
Rush schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr auch schon im EA Forum und bei Reddit um Lösungen gesucht?

Jup, ein Teil der Lösungsvorschläge stammt von dort.
Ergänzung ()

noSub84 schrieb:
seit dem konnte ich 5 Runden bis zum Schluss spielen. Muss aber mal länger am Stück spielen um zu sehen, dass es auch sicher läuft...

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich habe jetzt schon nach einigen Lösungsansätzen gedacht, Juchu, das war es, 5 Runden gespielt ohne CTD. Leider hat bisher aber nichts wirklich langfristig geholfen :heul:
Ich drück die Daumen, wäre ja schön, wenn das die Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noSub84 und Rush
@matraj63 Bin gespannt, werde mal versuchen heute Abend ne Stunde oder zwei am Stück zu spielen. Leider bin ich aber immer noch mehr auf dem PUBG-Tripp und Firestorm werfe ich immer nur mal so ne Runde zwischendurch rein. Finde das derzeit noch recht unübersichtlich von der Menüführung her. Da sieht man so schlecht, was auf dem Boden liegt etc. Da ist für mich PUBG einfach am besten was Gameplay etc. angeht. Performance ist aber bei Battlefield natürlich der Hammer, genauso wie die Grafik. Die ist einfach mega. Finde es auch cool, dass nur 64 Leute dabei sind und keine 100. Aber es ist so krass unübersichtlich - zumindest meinem Empfinden nach.

Aber, ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
wird ja immer schlimmer,
ebend BugField gestartet kurz auf einen Server(US) aber zu wenig Spieler
also auf einen anderen Server (UK) auch zu wenig Spieler....hingen im Menü
"warten auf Spieler" und was passiert CtD...also jetzt spielt man nicht mal mehr und es crasht trotzdem :grr::grr:
 
Bei mir sind das keine Crashs auf den Desktop, sondern es friert ein und dann flieg ich vom Server.... meist wenn es eigentlich ganz nett läuft - toll, kann zwar wieder joinen, aber alle pkt. weg.
 
Zurück
Oben