• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, Contor, flo.murr und 31 andere
TPM für das Spielen vorausgesetzt?! 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Bundesgerd, Clark Griswold und 17 andere
Yop, und Secure Boot - zum Game: Habs ne Stunde gespielt, kaum anders als die BF Vorgänger - abgesehen vom Setting. Vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht - Ich würds jetzt nicht unbedingt kaufen - bin aber auch eher der CoD Szene zuzuordnen, spielt sich komplett anders - vielleichts liegts auch daran ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Havoc2k3, NowandThen und 7 andere
anexX schrieb:
Ich würds jetzt nicht unbedingt kaufen - bin aber auch eher der CoD Szene zuzuordnen, spielt sich komplett anders - vielleichts liegts auch daran ...
Ich kann dich verstehen, entweder man liebt Battlefield oder CoD, aber beides geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, FrAgmAn 144, Kaufmannsladen und 16 andere
Hexxxer76 schrieb:
TPM für das Spielen vorausgesetzt?! 😵‍💫
Jup, Secure Boot ist Vorgabe. Und auch nur eine Challenge am Ende, die das Cheaten nur etwas schwieriger macht, aber das beste Marketing am Ende ist für die Anbieter, die auch das Secure Boot und TPM aushebeln.
Ergänzung ()

Sandro_Suchti schrieb:
Ich kann dich verstehen, entweder man liebt Battlefield oder CoD, aber beides geht nicht.
??? :confused_alt:
Ich spiele beides seit vielen Jahren, eben gerade weil BF und CoD so dermaßen unterschiedlich sind :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan, DLSBlocky, Clark Griswold und 20 andere
Das sieht doch ganz ordentlich aus, die Frametimes passen auch. Das ist für mich der springende Punkte bei MP Titeln

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und SweetOhm
Danke für den Überblick.

Bin auch sehr zufrieden mit der Performance.
Habs gestern Stundenlang mit meiner Frau gezockt.

Mit meinem 7800 X3D + 9070 XT bei 250w @4k und Ultra Preset mitsamt FSR Quality nie unter 100 FPS.

Mit der zweit Kiste bestehend aus 7700 + 9060 XT bei 150w @ 1440p und Ultra Preset mitsamt FSR Quality ebenfalls nie unter 100 FPS.

So muss das sein :)

Sollte aber auch beachten das im Ultra Preset SSGI nicht aktiv ist! Kostet ein paar FPS.

Battlefield 6_2025.08.07-23.03.jpgBattlefield 6_2025.08.07-23.03_1.jpgBattlefield 6_2025.08.07-23.03_2.jpgBattlefield 6_2025.08.07-23.06.jpg

Unterer Abschnitt im Overlay die absoluten Max Temps.
Oberer Abschnitt das aktuelle + FPS und Frametimes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, gecan, Rambo00Zocker und 20 andere
Mich interessiert das Spiel nicht und kenne auch die Vorgänger nicht, aber auf den ersten Blick wirken die Anforderungen wirklich sehr moderat. Wer hätte das gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, DerToerke, Simanova und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
Aha, wer spielt so? Das ist ja 0 hilfreich.
Wenn man ein Auge auf die Minimap hat und ein bisschen sit. awarness, braucht man das nicht. Hilft halt auch nicht beim Zielen. :D

@T
Die Beleuchtung könnte noch ein bisschen frischer / moderner sein, aber vielleicht ist das auch stilistisches Mittel um mehr an die alten Teile zu erinnern. Aber an sich läuft das Spiel sehr rund.
5800XT und 7900XT. Auf die FPS hab ich jetzt nicht geachtet, aber WQHD und Ultra. Hab auch erst voll spät die Eisntellungen für FSR/DLSS gefunden :D

Performance kann sich echt sehen lassen, zocke nativ auf 3840x1600 ohne irgendwelche KI Frames oder Upsampling und es läuft butterweich. Eigentlich traurig, dass man das heutzutage so erwähnen muss.
7800X3D+4090 👌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrogore, NHEADY55, Mr.House und 10 andere
nighteeeeey schrieb:
😬🚮 Und schon sind die Cheater da...

Beim lesen der Überschrift dachte ich mir "wie lange es wohl dauert, bis die Cheater übernehmen"... das ging schnell :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Celinna, mr.meeseeks. und eine weitere Person
Und bevor jetzt jemand fragt wie man jetzt schon spielen kann - einfach irgendnem Twitch Streamer der BF6 streamt und Drops aktiv hat 30 Min - 2 Std zuschauen - irgendwann kommt der Early Access Key in den Benachrichtigungen. Und vorher sollte man noch die EA App mit Twitch koppeln, sonst klappts nicht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Neiky, Zocker1996 und 7 andere
Und was sagen die Tester der Community über das Gameplay bzw. zum Spiel selbst? Würde es echt gerne testen, bin aber bis Ende der Beta Tests im Urlaub. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und Belter
Ich fand die ersten paar Runden bisher spaßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, paperw_ngs, aid0nex und 11 andere
Tipp an alle.
Holt euch ea play trial für 1€ um 10% bei BF6 preorder zu sparen :)

Hab Gestern 10h geballert, fühlt sich an wie BF3 in Modern richtig Gut! Auch technisch 1-2mal hat sich das Matchmaking gehangen, aber sonst.
Hab auf Series X mit Maus & Keyboard und Controller und am PC dann logischweise auch Maus & Tastatur gedaddelt.
Es gibt einfach Cross Plattform Progress :hammer_alt: :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Neiky, ACIID und 6 andere
Abseits von der steigenden Latenz, ist ein einem competitive Multiplayer Spiel "Frame Generation" nicht pures Gift? Was ich da auf meinem Bildschirm eingeblendet bekommen, ist überspitzt nicht das was auf dem Server abgeht! Macht es überhaupt Sinn sowas zu testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Wallwatcher, LikeAnIrish und 5 andere
Bin schon sehr gespannt es am Wochenende selber auszuprobieren und ob es Wirklich wider an die guten alten BF3 und BF4 Zeiten rankommt. Von der Performance her sollte ich keine Probleme haben mit meinem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, SweetOhm und DerToerke
Laphonso schrieb:
??? :confused_alt:
Ich spiele beides seit vielen Jahren, eben gerade weil BF und CoD so dermaßen unterschiedlich sind :freaky:
Hallo, entschuldige, dass du dich angegriffen fühlst, weil ich dich ausgeschlossen habe. Bekanntlich gibt es Ausnahmen, da gehörst du offensichtlich zu.

Jedoch für die breite Masse gilt meine Aussage weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und gartenriese
Zurück
Oben