-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf
9t3ndo
Commodore
Ich würde es auf Waffenklassen beschränken.Taxxor schrieb:Warum geht das nicht? Willst du etwa limitieren, welche Waffe ich nehmen kann wenn ich die Klasse wähle, die Munition geben kann?
Soldat (Rüstung): Alle Waffen
Pionier (Muni, Reparatur): AR, LMG, SMG
Medic (Heilung): SMG, LMG, Sniper
Scharfschütze: Sniper, AR, SMG
Dazu dann freie Spezialwaffenwahl (Raketen-, Granatwerfer, Armbrust, etc.)
Dieses dämliche System, was sie bei einigen Teilen hatten, das man nicht aus allen Waffen frei aus einer Kategorie wählen konnte, sollten sie lassen.
Nighteye
Lt. Commander
Ich fand es gut das ich als Medic bei BF2042 auch Assault Riffles nehmen konnte.9t3ndo schrieb:Ich würde es auf Waffenklassen beschränken.
Soldat (Rüstung): Alle Waffen
Pionier (Muni, Reparatur): AR, LMG, SMG
Medic (Heilung): SMG, LMG, Sniper
Scharfschütze: Sniper, AR, SMG
Wenn das bei BF6 nicht geht, wird es dadurch für mich automatisch schlechter als BF2042.
Crifty
Commander
Hoffen wir mal, Klassen bringen halt nichts oder sind nutzlos wenn jeder, jede Waffe tragen kann.CR4NK schrieb:Ja jetzt bin ich aber gespannt ob sie es auch wirklich bei festen Klassen bleiben
WhoDat
Lieutenant
snickii schrieb:Wird nicht passieren, man will hier nicht nur die alten BF Spieler ansprechen.
Es wird auch viel gemacht um von CoD und anderen Shootern Spieler zu bekommen.
Und du glaubst, dass das die Lösung dafür ist? :B
Ich würde sogar weiter (zurück) gehen und sagen einfach BF2 mit aktueller Grafik.ruthi91 schrieb:Einfach BF3 mit der Grafik von 2025, bitte danke.
Nighteye
Lt. Commander
BF 1942Tyler_D schrieb:Ich würde sogar weiter (zurück) gehen und sagen einfach BF2 mit aktueller Grafik.
Schwächen: Keine für seinen damaligen Zeitpunkt. (evtl hätte ich mir nur ein paar mehr Panzer Modelle gewünscht)
Desert Combat Mod war dafür mega auf Lan Partys.
BF Vietnam
Schwächen keine
Bf2
Schwächen keine
BF2142
Schwächen keine (War nur Hardware hungrig im Vergleich zu BF2)
BF3
Schwächen keine
Bf4
Schwächen etwas die engine mit den Hitmarkern anfangs, wurde aber später etwas verbessert mit den Patches
BF1
Schwächen keine
BF2042
Schwächen: Zu release sehr buggy.
1,5 Jahre nach release war es super.
Habe es extrem viel gespielt. Das einzige was mich gestört hat war, dass man für Helikopter so viele Hits mit Raketen oder sowas brauchte, als ob die Panzer wären.
Also zu viel Air HP die Fliegenden dinge in dem Spiel.
Abgesehen davon, geil wenn man jetzt vom Release absieht.
BF2042 war denke ich auch zu Innovativ für die Spielerschaft.
Die Waffenfreiheit und das ändern von Traditionellen Klassen in Spezialisten (Die ich liebe) war für viele Starre alte Veteranen zu viel neues.
Die Starren alten Männer konnten nicht mit so viel neuem umgehen.
Das hat denke ich auch viel Hate verursacht.
Aber es waren bessere Änderungen rein aus Gameplay Erfahrungssicht wenn man sich das neue System mal unvoreingenommen angeschaut hat.
Ich kann nie wieder dazu zurück gehen in BF2 oder so zu Spielen, wo ich als Medic nicht jede Waffe mitnehmen kann.
Ich würde sagen BF2042 ist viel besser als sein Ruf.
Und das für mich am meisten unterschätzte BF aus Innovationsbetrachtungsweise.
Wenn BF6 wird wie die alten Teile, so das ich als Medic in der Waffenwahl gegenüber Assault Spielern Kastriert bin, bleibts im Regal.
Ich hab in BF2042 nur Assault oder Medic gespielt. Obwohl, Medics die gleichen Waffen hatten (Hab beide Klassen mit der M16 gespielt), waren die Assaults genau so Effektiv im Combat, durch geile Fähigkeiten halt. (je nach Spezialist halt starke Vorteile als Assault in Beweglichkeit oder Schutz)
Ich fands mega.
So mächtig wie ein Assault in BF2042 hat sich noch nie ein Assault in anderen BF teilen angefühlt.
Bei alten teilen änderte sich als Assault quasi nur die Waffe (Bessere Waffe als Balancing Merkmal).
Bei Bf2042 der ganze Char und die ganzen Optionen (Gameplay)
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immer noch auf ein "realistisches" Setting, bitte ohne Wingsuits und so einen Müll.
Und auf eine bessere Grafik. 2042 sah schlechter aus als BF5 und auch deshalb kam keine richtige Atmosphäre im Spiel auf. Und bitte wieder einen minimalistischeren und farblich schlichteren HUD.
Und auf eine bessere Grafik. 2042 sah schlechter aus als BF5 und auch deshalb kam keine richtige Atmosphäre im Spiel auf. Und bitte wieder einen minimalistischeren und farblich schlichteren HUD.
CastorTransport
Captain Pro
ROFL Kartoffel.RFB18 schrieb:Sehe aktuell wenig Gründe von Delta Force zu Battlefield zu wechseln 🤔
Hat DF mitttlerweile mehr als 10 Maps? Glaube kaum. Und diese King of the Hill - Conquest Kacke mit 3 "Vehikel" Maps und Rest sind Schlauchlevel im Close-Quarter Style... Wow. Voll der BF Killer. Nicht.
--
Ich war bei einem Test dabei und war vom Waffenhandling- und Verhalten recht begeistert. Leider dort auch nur die "kleine Map" gespielt mit nur LAVs, aber ging gut rein. Ambientsound & Co. wieder auf gutem Niveau.
Ich hoffe, wir bekommen zum Start für ein vermutlich 80€ Spiel auch die volle Ladung Maps, 12 sollten es schon sein zum Start, damit man nicht verreckt wie bei 2042.
Und ich hoffe, sie hören nicht wieder auf heulenden Konsolenspieler, das man so weit laufen müsse bis zu einer Flagge... Ja, dann spawn halt woanders.
Am Ende haben sie in 2042 die großen CQ Maps die Flaggen so nah beinander gelegt, der Vibe, das es "kostet" die gegnerische Flagge als Squad mal einnehmen zu können, ist weg. Der sind nur Rudel von Squads von Flagge zu Flagge. 2024 war mir am Ende zu TDM lastig.
Delta Force war ganz nett für den Übergang bis nach Warzone Verdansk Comeback ^^ Delta Force ist einfach nur ein K/D Game und alle Awards gehen in die Richtung, es gibt keine Squadaufgaben-, bzw Belohnungen. Das Spiel ist halt ALLES und NICHTS. Sie haben fast alles kopiert, aber fast nix richtig eingebunden.
Trotz aller "Gier" und Wehmut nach einem tollen Battlefield, werde ich nicht vorab kaufen/bestellen. Beta abwarten und dieses Mal bei Steam kaufen, da kann man wenigstens noch zurückgeben. EA App kann man das nicht, oder?
@Nighteye
Starre alte Männer? Selten so einen Quatsch gelesen. Differenzieren ist nicht so Dein Ding, oder? Die Forderung nach Klassen war ja nicht grundlos und wurde am Ende ja auch geändert, angepasst in 2042, da passte es dann wieder. Und Du äußerst Dich so, als hättest Du jedes Game gespielt - wärst dann auch ein "alter" Mann (aber ich bezweifel beides)
Was ich an Spielen wie COD & Co. nicht leider kann (Delta Force...), das man auf dem Schlachtfeld sich selber als Gegner gegenüber steht ^^ Ich bin da meist mit dem Flughörnchen unterwegs gewesen, sonst mit dem Haken-Typ. Die Gadgets sind klasse gewesen, hätten als freie Auswahl innerhalb eines Klassensystems besser funktioniert, da muss man halt etwas nachdenken, was ist fürs Squad sinnvoll - sofern ein Squad überhaupt noch Sinn macht.
Und so blank zu behaupten alle Vorgänger hätten keine Schwächen gehabt... Mutig. Die hast du also nie zu Release gespielt. Ich habe in jedem Spiel mind. 1k Spielstunden (außer BF1/BF5, da waren es 2k+)
1942 - Hitdetection war auch so eher semi, auf LAN bin ich immer mit dem Jeep durch die Gegend als Hauptwaffe
BF2 lief damals gar nicht auf meinem PC, wir haben auf LAN alles probiert, Windows neu, Treiber ändern,. etc. Bildschirm blieb schwarz - Spiel abgehakt
BC2 - war klasse, kann mich aber teilweise an laggy Server erinnern
BF3 - Rubberbanding, Hitdetection (monatelang ist man gekillt worden, wenn man schon 10m hinter einer Betonsicherung war^^)
BF4 - hatte auch einen harten Start, siehe oben...
BF20242... Sorry, aber 128 Spieler Server waren eine nette Idee, aber zu instabil durch viele Spieler mit Holzinternet - zu wenige Fahrzeuge für 64 Mann im Team und zuviele weinende Spieler, wegen denen - s.o. - die Flaggen näher zueinander gebracht wurden.
Bei BF2042 gab es keine schwierigen Flaggen. Das ist ein Killer. Die "Basis" Flagge eines Teams muss auch schwerer einzunehmen und vor allem zu halten sein. Wie damals auf BF3 in Op Firestorm, wenn man sich als Squad dediziert zur E Flagge bewegte, die Panzer/AA dort killte, die Flagge einnahm und vermint hatte. Das war belohnend, weil es dem Rest des Teams es einfacher machte, sich um den Rest zu kümmern.
Aber ja, es gibt viele viele neue Spieler, die keine Veteranen sind und die das fordern, weas heutige Spiele dieser Art eher kaputtmachen, weil es viele einzigartige Kleinigkeiten zwar nur sein Mögen, aber die haben den Unterschied gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Frag ich mich auch, ich spiele gern Medic aber deren Waffen gefallen mir nichtMaverickM schrieb:Feste Klassen waren doch vorhanden. Warum muss es da spezifische Waffenklassen dafür geben?
wirklich.
So konnte ich Medic spielen mit meiner Wunschwaffe noch dazu.
Das größere Prob was ich in BF sehe, das jeder nur für sich spielt.
Schon allein wenn Leute sterben und die Hämmern sofort auf die Respawntaste da könnte ich ausflippen
Du hetzt hin und willst rezzen und die instant auf die Taste...
Ergänzung ()
Und das ist das Prob, die Leute spielen nicht was ihnen Spaß macht sondern das was grad OP ist, und deshalb spielen auch viele einfach solo weils nicht um teamarbeit geht sondern das se nöglichst weit oben stehen.Zerbich schrieb:Bitte keine offenen Waffen... dann spielt wieder jeder die gleiche (Meta) Waffe...
Und da kann ich auch verstehen das freie Waffenwahl/Klasse manche kritisch sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon bei dir aber OP=Spaß. Oder? Wenn ein Waffe/Skillung/Kombi so richtig reinhaut, etwas überlegen ist (OP) na dann mach das doch sicher SpaßBlood011 schrieb:Und das ist das Prob, die Leute spielen nicht was ihnen Spaß macht sondern das was grad OP ist, und deshalb spielen auch viele einfach solo weils nicht um teamarbeit geht sondern das se nöglichst weit oben stehen.
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Blood011 schrieb:Schon allein wenn Leute sterben und die Hämmern sofort auf die Respawntaste da könnte ich ausflippen
Du hetzt hin und willst rezzen und die instant auf die Taste...
Ohne über feste Klassen definierte Rollen und Spielstile wird sich das nicht ändern. XP für das Wiederbeleben und auch wiederbeleden lassen. Das war bis BF4 zumindest so.
Welches hast du da?RFB18 schrieb:Delta Force
Muss ich mir mal anschauen, grüße Kazuja