• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

MaverickM schrieb:
Zielorientiertes Spiel ist nicht mehr en vogue.
Och, weiß nicht. Mittlerweile könnte es für sowas wieder(?) einen Markt geben.
So alte Säcke wie ich, die wieder etwas mehr Zeit investieren und Spaß mit Anspruch verbinden wollen vielleicht?

Ich hätte nach den diversen Flops nichts gegen einen Anständigen Shooter, mit dem man im Team Ziele erreichen kann, die etwas mehr sind als "alles tot, bis auf dich" oder so.
BF3 in Modern. Oder auch BF2 in Modern ohne Schnick Schnack.

Nicht ZU anspruchsvoll und nicht zu ballerig eben.
Na, mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und cyberpirate
MaverickM schrieb:
Durch die Waffenwahl? Häh? Das musst Du mir erklären.
Es wird immer DIE eine Meta-Waffe geben, die einfach sehr stark ist. Wenn man nun als z.B. Medic sich selbst heilen und sich Munition geben kann und dann auch noch die beste Waffe benutzen kann, wer spielt denn dann noch etwas anderes als Medic? Siehe BF2042 oder DF.

Klassen helfen hier einfach dabei bestimmte Rollen voneinander abgrenzen zu können. Eine Klasse sollte nicht in jeder Situation die beste sein können und sollte auch nicht solo alle notwendigen Rollen abdecken können.

Mir macht es zwar Spaß Medic zu spielen und mich mit Heilung und Munition selbst versorgen zu können, aber ich erkenne absolut das riesen Problem darin. Dabei geht jegliche Teamdynamik verloren. Jeder spielt solo vor sich hin und ist für sich alleine eine eigene Armee. Starke Spieler sind dadurch auch einfach nicht zu bändigen, wenn sie sich mit allem selbst versorgen können.

Wenn man nun durch Klassen bestimmte Fähigkeiten und Waffen einschränkt, erzielt man eine größere Abhängigkeit der Spieler untereinander und unterbindet damit diese Run-and-Gun-CoD-Mentalität, für die BF mittlerweile so häufig kritisiert wird.

Bei all der Kritik an EA/DICE muss man aber auch einfach berücksichtigen, dass EA eine möglichst breite Masse ansprechen möchte.
Ob alte BF-Veteranen nun wirklich noch die Hauptzielgruppe sind, wage ich zu bezweifeln. Denn seien wir mal ehrlich: BF-Veteranen sind nun 30 Jahre und älter, fest im Berufsleben, Familie, Kinder... ist das dann wirklich die Spielerschaft, die hunderte und tausende Stunden im Spiel verbringen wird? Möglich, aber sich nicht überwiegend - und das sage ich selbst als Ende 30er. Daher sehe ich absolut ein, dass Veteranen nicht all das bekommen werden was sie fordern, sondern man sich hier auch deutlich an der jüngeren Spielerschaft orientiert. Denn diese neigen viel eher dazu viel Zeit in ein Spiel zu investieren.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Genau das ging in 2042. Medic mit Sniper Rifle, Selbstheilung und Munitionstasche...
Ach ja, die untotbaren.
... so manches verdrängt man schon ganz gern. XD

Am besten wärs wenn es 90% Cheater am Launchday gäbe, das wäre der einzige Grund für EA sich jemals darum zu kümmern.
Wird aber bis BattleFeld Teil 180 so bleiben, Cheater juckt EA Null.

Jedesmal wenn ich ein neues BattleFeld am Launchday starte, gibts Player mit 10 Kills pro Sekunde.
Da kauf ich dann lieber für $2 usd Jahre später, mit viel mehr Cheatern ...aber angemessenem Cheaterkaufpreis.
Halt so wie immer...

Meiner Meinung nach gab es in BF1 keine richtige Metawaffe für alles. Eher Waffen die für einen bestimmen Zweck sehr gut funktioniert haben, darüber hinaus war die Wirkung eingeschränkt. Das Schere,Stein,Papier Prinzip hat dort noch am besten funktioniert. Der "Skill" bestand darin die eingeschränkte Wirkung der Knarre zu kompensieren.

erazzed schrieb:
Es wird immer DIE eine Meta-Waffe geben, die einfach sehr stark ist. Wenn man nun als z.B. Medic sich selbst heilen und sich Munition geben kann und dann auch noch die beste Waffe benutzen kann, wer spielt denn dann noch etwas anderes als Medic? Siehe BF2042
Hast du BF2042 überhaupt mal gespielt in den letzten 12 Monaten zb ?
Ich Spiele assault und sani.
Als Sani kann ich mich heilen und aufmunitionieren, und dennoch mache ich weniger Punkte und vorallem viel weniger Kills und Assists als wenn ich als Assault Spiele.
Das liegt daran das du im 1 vs 1 als Medic trotz gleicher Waffe meist gegen einen Assault unterliegst in 1 vs 1 in BF2042.
Als zb Dozer (Swatschild Assault) hab ich so oft 10x hinternander leute gekillt ohne zu sterben. Als Medic eher super selten solche Killstreaks.
Edit:
Hier extra in meinem Profil zu meinen Stats nachgeguckt.
Habe alle 3 Chars mit der selben Assault Riffle gezockt. Auch gleiche Gadges bei den Assault Rifles.
Und sonnst auch alles gleich (Pistole Smoke Grenades etc für alle 3 zb)
1753274312371.png

Auch zu erwähnen: Bei BF2042 macht man automatisch mehr mit dem eigenen Squad als bei allen alten BF teilen weil das Squad System in BF2042 so gut ist.
In keinem anderen BF wurde ich von Random Spielern die ich meinem Squad waren so oft wiederbelebt wie in BF2042.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Die Kuh muss täglich gemolken werden damit es gute Milch gibt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: DiabloTwo
Slim.Shady schrieb:
Das funktioniert leider nicht. Mehrere Medics sind 10m von Dir entfernt und es passiert - genau - nichts.
Habe viele 100 Stunden in BF1 und V. Auch die Teile davor habe ich gespielt (allerdings nicht gar in dem Ausmaß).
Es hat sehr gut funktioniert. Aber eben nur wenn das Team alle Klassen benötigt hat und auch nutzt. Schonmal Verdun Höhen gespielt ohne Medic und Support? Da haste keine Chance. Zusätzlich Assault an direkter Front und Sniper um die Flanken sauber zu halten.
Weiß ehrlich gesagt nicht ob heute BF2042 ernsthaft spielt. Bin damit nie warm geworden. Ich spiele normalerweise viel Medic aber die Spieler (in 2042) drücken oftmals respawn bevor man dort ist oder erstmal die Gegner in direkter Nähe eliminiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und 2Fast2Jump
Benni82 schrieb:
Ob meine alte Kiste das Game noch packt ?!
Ja, wirst bei rund 100fps landen auf 1440p & Medium Details. Tippe ich mal so, denn Frostbyte ist ja immer schon relativ sparsam gewesen. Lass Dir nix anderes erzählen. Ich habe die Pre-Alpha gespielt mit einem 7800X3D und einer 7900 XTX - das gab es nicht viele Details zuzuschalten, aber die Alpha lief schon extremst flüssig. Und wenn die für Konsolen optimieren "müssen" - dann gehe davon aus, das Deine HW reicht.

Spriti schrieb:
Und ja EINER muss für diese Perle ja die Fahne hochhalten. Aber kauft ruhig das 87. Battlefield und langweilt euch nach kurzer Zeit.
OMG Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich hatte >1.000 Stunden in BF2042 und >2.000 Stunden in BFV zuletzt, jede Menge Spaß, bis andere Spiele kamen ;) BF macht natürlich mit Freunden im Squad noch viel mehr Spaß, als wenn man da alleine rumhüppeln muss. Planetside hat mir noch nie zugesagt. Ist für mich halt Rotze, so wie für Dich BF ist...

Das beste Feature bei den letzten Teilen war das Einstiegsbildschirm Camping der Fahrzeug begeisterten.
Man hat nie selber eins bekommen und von ka 64 Spielern geierten immer gefühlt die hälfte im Einstiegsbildschirm.

Am besten fand Ich noch zuletzt BF2142 das war schön ausgeglichen man hat keine Millionen Punkte gesammelt und man war auf Teamspiel angewiesen sonst war die Runde doch fix zuende.

BF3 war dann noch gut, BF hat haben sich diverse Sachen schon Teilweise merkwürdig angefühlt und danach konnte mich nichts mehr so richtig überzeugen.

Spriti schrieb:
Planetside 2, ja ist schon 10 Jahre alt und ja sieht nicht so geil aus wie Battlefield, AAABER, Battlefield ist nach 3 Monaten durch und langweilig, da nützt auch die geile Grafik nix, Planetside spielt man 10 Jahre später noch immer.

Hier ein paar Infos zum Thema "Shooter" / Waffen, nur damit ihr wisst, was Battlefield nicht hat.

Große Schlachten in Battlefield? Lol, wie putzig sag ich da nur als Planetside-Spieler. ;-)

Und ja EINER muss für diese Perle ja die Fahne hochhalten. Aber kauft ruhig das 87. Battlefield und langweilt euch nach kurzer Zeit.

Battlefield wird täglich von ca 70.000 (!) Spielern gespielt. Ganz sooo langweilig scheint es offenbar nicht zu sein 🤣

Und die Hälfte der Spieler spielen sogar noch die Vorgänger, denen wurde auch nicht langweilig.

BF & CoD kann man eigentlich nur kaufen wenn man es innerhalb von 2 Stunden zurückgeben kann.
Hat eh alles immer die gleichen Probleme wie in allen anderen Teilen,
hauptsache die Grafik ist geil für EA - EA ist der Kunde.

Jetzt schön Kaffee, der ist mehr Wert als ein BettelFeld Teil.

Diese Nachricht hat nicht die Absicht einen Benutzer zu provozieren, auch falls jemand auf eine unbeabsichtigigte Provokation einsteigt oder ich unabhängig davon nichts zum Thema beitrage.

Viel Spass in BF & CoD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor schrieb:
Warum geht das nicht?

Weil Dice das nicht vorgesehen hat? Die Klassen haben in der aktuellen Ausrichtung sehr wohl spezialisierte Waffen. Das kann sich natürlich alles nochmal ändern.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Genau das ging in 2042.

Ja, nur war 2042 halt kein gutes BF. Ich will keine freien Klassen, ich will nur eine freiere Auswahl der Waffen.

ruthi91 schrieb:
Aber bei BF1 wurde es besser mit der Zeit / Patches, weiß nicht ob durch die Addons oder auch basegame.
Fedorov Automat, Howell Automatic, Mondragon...

Ja, die muss(te) man aber erst einmal freischalten. Ich spiele entweder mit der (glaube ich, kann mir Namen so schlecht merken) Fedorov Automat oder Mondragon Sniper.
Damit ist es OK, aber bis man diese erst einmal freigeschaltet hat, ist es halt eine Qual...

E1M1:Hangar schrieb:
BF1 hat nenb Medic mit 2 Sniper Rifle zur Wahl.

Ja, und jetzt rate mal welche Klasse ich nicht spielen will... Tipp: Es ist der Sniper.

erazzed schrieb:
Wenn man nun als z.B. Medic sich selbst heilen und sich Munition geben kann und dann auch noch die beste Waffe benutzen kann

Wie kommst Du auf die Idee, dass das möglich wäre? Es gibt (Stand aktuell, siehe auch den im Artikel erwähnten Blog-Eintrag) keine freien Klassen. Nur eine (mehr oder weniger) freie Waffenwahl.

MaverickM schrieb:
Weil Dice das nicht vorgesehen hat? Die Klassen haben in der aktuellen Ausrichtung sehr wohl spezialisierte Waffen. Das kann sich natürlich alles nochmal ändern.
Ja und du warst doch für eine freie Waffenwahl bzw. keine spezifischen Waffen pro Klasse.
Ich hab nur gesagt, was man dann z.B. machen könnte

Spiele seit fast 3 Jahren quasi nur noch CoD MW2 Warzone DMZ. Das ist kostenlos und immer noch sehr fesselnd. Bin seit BF2 dabei aber die neuen BF Teile werden immer schlechter. Auch bei CoD nerven mich die ganzen skins, leuchtenden Waffen usw. Das kann man aber noch ignorieren bzw tolerieren

Taxxor schrieb:
Ja und du warst doch für eine freie Waffenwahl bzw. keine spezifischen Waffen pro Klasse.

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es in der aktuellen/letzten BF Labs Version ist.

MaverickM schrieb:
Ja, nur war 2042 halt kein gutes BF. Ich will keine freien Klassen, ich will nur eine freiere Auswahl der Waffen.
Die Frage stand nie im Raum. :D
Ich fänd das System von BF2 oder auch BF3 ok, aber jeder alles? Nö, das finde ich auch nicht passend.

mazO! schrieb:
na dann mach das doch sicher Spaß :)
Für mich garnicht weil ich damit unterfordert bin.

Ob Shooter oder MMO ich weiche immer von der Meta ab oder von das was halt grad zu stark ist.

Wenn ne Waffen/Klassenkombi schon von Haus aus sehr stark ist, und man selber halbwegs gut noch spielen kann, ist das total langweilig^^.

Wo wir beim nächsten Prob sind ich behaupte mal frech 70% der spieler die Meta spielen können nicht spielen, und spielens nur weil Meta und Meta OP.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
, wirst bei rund 100fps landen auf 1440p & Medium Details. Tippe ich mal so
Also soviel besser als 2042 sieht das noch nichtmal aus was man bisher gesehen hat.

Und das lief auf hoch mit geschmeidigen 80-100FPS in UHD bei mir.

6800XT, 5700X

Und da klebte die CPU noch auf 100%..

Ich mache mir da eher sorgen um de CPU..

Ne mischung aus mid und hoch bin ich mir fast schon sicher das ich da genauso performe.

Ansonsten steht eh ein upgrade an, bin aber zu faul zum basteln.

Deshalb schieb ich das so vor mich hin^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Also soviel besser als 2042 sieht das noch nichtmal aus was man bisher gesehen hat.
Zumindest sieht es besser aus als BF5 welches wiederum besser aussah als 2042 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und DiabloTwo
Zurück
Oben