• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

Nach Battlefield 6 können Sie das nächste ja dann wieder Battlefield 1 nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
CR4NK schrieb:
chonmal Verdun Höhen gespielt ohne Medic und Support?
Ja, da kommste halt nur mit dem Kopf über den Hügel, aber nicht mit dem Körper.
mTw|Marco schrieb:
Hälfte der Spieler spielen sogar noch die Vorgänger
Yes. Ich auch. 2042 zocke ich hauptsächlich mit meinem Bruder, da er ne PS5 hat und CrossPlay möglich ist.
Ansonsten gerne 3,V,1. - Gern ohne Drohnen und ohne In-Game-Wallhack.
MaverickM schrieb:
keine freien Klassen, ich will nur eine freiere Auswahl der Waffen.
+1
MaverickM schrieb:
Wie kommst Du auf die Idee,
Es geht in 2042. Nur nutzt das selten einer für das Team.

Blood011 schrieb:
Also soviel besser als 2042 sieht das noch nichtmal aus was man bisher gesehen hat.

Und das lief auf hoch mit geschmeidigen 80-100FPS in UHD bei mir.

6800XT, 5700X

Und da klebte die CPU noch auf 100%..

Ich mache mir da eher sorgen um de CPU..
Bei mir läuft 2042 auf 1440p mit texturen und Filterung auf ultra und der Rest auf hoch mit minimum 100fps.
Meist hatte ich da im Schnitt 120-130fps.
2042 ist aber auch mies optimiert.

Will das alte System eigentlich nicht mehr aufrüsten und n neuer PC ist auch momentan nicht geplant.
Zocke einfach zu wenig,aber BF6 hätte ich schon Lust.

Vllt läufts ja ganz okay.
Um meinen Prozessor mache ich mir aber sorgen.
Nen ryzen 5800X3D wäre vllt ganz gut gewesen,aber den gibt es nicht mehr neu zu kaufen und gebraucht ganz schön teuer.

Bin auch mal gespannt, aber ein "Reveal Trailer" sagt leider überhaupt nichts über das eigentlich Spiel aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
MaverickM schrieb:
Ja, und jetzt rate mal welche Klasse ich nicht spielen will... Tipp: Es ist der Sniper.

Musst du ja auch nicht. Gibt genug Waffenauswahl in BF1.
Was ist dein Problem?!

Ja und es ergibt keinen Sinn.

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

E1M1:Hangar schrieb:
Was ist dein Problem?!
Noch ist ja nicht fix welche Waffen / Klassenkombinationen und Beschränkungen es letztlich werden.
Ich verstehe das aber schon, Klassenwahl macht nur Sinn, wenn es dazu sinnvolle Waffenklassen und auch Anzahl-Begrenzung gibt. wenn 63 von 64 Spielern mit Medikit, Munitionskiste und Sniper in den Bergen Campt gibt es nur wenig Anreiz mit Schrotflinte und Panzer-Sprenggranate auf dem offenen Feld rumzulaufen.

Blood011 schrieb:
Für mich garnicht weil ich damit unterfordert bin.

Ob Shooter oder MMO ich weiche immer von der Meta ab oder von das was halt grad zu stark ist.
Verstehe. Geb ich dir auch Recht. Aber wann kommt das vor, dass die Meta so dermaßen op ist, dass es langweilig wird? Dann stimmt was am Gamedesign nicht.

Ich verstehe EA Zählweise nicht. Wie kommen die jetzt auf Battlefield 6?

1 Battkefield 1942
? Battlefield Vietnam
2 Battlefield 2
? Battlefield 2142
? Battlefield Bad Company
? Battlefield Bad Company 2
3 Battlefield 3
4 Battlefield 4
? Battlefield 1
5 Battlefield V (5)
? Battlefield 2042
6 Battlefield 6 (2025)

aber schon Ok, Microsoft hats ja vorgemacht :D

R.A.M. schrieb:
Ich verstehe EA Zählweise nicht. Wie kommen die jetzt auf Battlefield 6?
Naja es gibt fortlaufende Nummern die hin und wieder durch Jahreszahlen ersetzt werden bevor es wieder mit der Nummerierung weitergeht, ist an sich schon recht konsistent.
Bad Company war ja ein Ableger und gehört mMn nicht zur Hauptreihe

Der einzige Ausreißer ist Battlefield 1 das nur wegen dem 1. Weltkrieg Setting so hieß.
Man hätte es auch Battlefield 1914 nennen können

@Taxxor Dann hätte Battlefield 2142 aber auch mitzählen müssen
und Battlefield 2042 wäre demnach Battelefield 6
und wir würden jetzt auf Battlefield 7 warten...

Wie ich sagte ich verstehe es nicht. Denke das wissen die bei EA/Dice selbst nicht :D

Weils komplett Bums ist mit dem Namen und nur für den Alman muss eine Reihe von Games durchnummeriert sein. :D

Andere Leute machen sich da einfach keine Birne und zwingen nicht alles in Schubladen und Korsetts. Der Deutsche an sich schon.

Wenn da eine Nummerierung nicht in die Hirnwindung passt, dann muss daraus ein Problem gemacht werden. Logisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
@E1M1:Hangar Ist das so? Wie kommst du zu dieser sehr auf eine Volk bezogene verallgemeinernde Wahrnehmung? Hat "der Alman" dir etwas getan?

Ich bin, in deiner Welt, auch einer, und es könnte mir nichts mehr egal sein als die Nummerierung einer Spieleserie... und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, R.A.M. und 2Fast2Jump
Ganz ehrlich, mir ist es auch egal wie die das Ding nennen, ich wollte mich nur unterhalten,
aber ok.... ist anscheinend nicht <edit> VON ALLEN </edit> gewünscht hier

Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
ROFL Kartoffel.

Hat DF mitttlerweile mehr als 10 Maps? Glaube kaum. Und diese King of the Hill - Conquest Kacke mit 3 "Vehikel" Maps und Rest sind Schlauchlevel im Close-Quarter Style... Wow. Voll der BF Killer. Nicht.
Zähl mal die Maps bei 2042 und guck mal wann das raus kam lol

R.A.M. schrieb:
@Taxxor Dann hätte Battlefield 2142 aber auch mitzählen müssen
und Battlefield 2042 wäre demnach Battelefield 6
und wir würden jetzt auf Battlefield 7 warten...
Nene, die Spiele mit Jahreszahlen unterbrechen immer die Reihe.

Wenn Battlefield 1 Battlefield 1914 geworden wäre, dann wäre sogar Battlefield 4 der Ausreißer, denn ansonsten hätten wir immer eine Sonderbenennung zwischen zwei fortlaufenden Nummern

Bad Company 1 ignorier ich hier mal weil das nicht für PC kam ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.

Ist das gegen Ende New York mit der Golden Gate Bridge?

Zurück
Oben