Battlefield 6 RTX 4090 nicht performant genug?

GPU um die 70 Grad, CPU bis 76 Grad
Mittlere Settings mit Texturen auf Hoch
DLSS aktiv
FG aus
Alle Overlays aus
Kein OC der Komponenten
Vsync und Gsync im Treiber an, Windows Vsync an, Spiel Ingame Vsync aus

Würde mal testen DLSS aus und alles auf max, so dass man ins GPU Limit kommt. Wäre interessant, ob die Laggs dann weg sind. Könnte sein, dass die GPU vor Langeweile immer runter tacktet und dann entstehen so mini Ruckler.

Ich hatte das auch bevor ich auf x3D CPU + 4k Monitor umgestiegen bin

Niemand fragt nach rBar, aktiviert?
Eigentlich obligatorisch.

der i9-13900KF wird halt bremsen, laut Hardware Unboxed sind aktuelle Intels bei bf6 auch kaum schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und aragorn92
Modi: Nahkampf
Bild 1: Spielersuche
Bild 2: Gameplay
Bild 3: Gameplay

Ja, es sind aufm Tacho 150-170Fps, aber die sind nicht flüssig. Treiber, Gsync und Bildschirm zurückgesetzt und wieder alles aktiviert. Dennoch dasselbe Problem.

Anhänge

• IMG_0164.jpeg
    IMG_0164.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0165.jpeg
    IMG_0165.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_0166.jpeg
    IMG_0166.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 111
Aufjedenfall limitiert mal die CPU, soviel steht fest.

Warum es ruckelt? Keine Ahnung. Könnten noch Bugs der Beta sein dass irgendwas von deinem System dem Spiel in die Quere kommt, das aber im Spiel gefixt werden muss.

Spielst du mit Vollbild oder Randlos? Versuch mal Vollbild. Ansonsten einfach noch in den Einstellungen im Spiel rumprobieren.

Treiber hast du ja zurückgesetzt hast du gesagt, das heißt dass dort alle Einstellungen auf Standard sind und nichts manuell geändert?

Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ist aktiviert oder deaktiviert? Je nachdem wie es jetzt gesetzt ist, stell es mal um und probier nochmal.

Du könntest es auch mal mit nem älteren Treiber ausprobieren.

Ich würde da bei ner Beta jetzt ehrlich gesagt gar nicht soviel drauf geben ob die sauber läuft oder nicht. Das ist ein alter Build und noch nicht wirklich gepolished. Die Arbeiten ja noch 2 Monate daran. Bei der Releaseversion wäre es interessant ob die Probleme dann noch immer auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
läuft bei mir mit dem Treiber 580.97 sehr flüssig. shader cache löschen könntest mal versuchen.

Könnte es an der NVIDIA App liegen, die bei mir aufm Rechner installiert ist, aber inaktiv ?

Wenn ich die Auflösungsskala erhöhe, komme ich auf 95% GPU Auslastung. FPS bleiben fast identisch.
Ob Fullscreen, Randlos oder Fenstermodus ändert leider nichts am Lagging.

Bei mir hat es geholfen das Spiel auf Fullscreen zu setzen seit dem läuft es Butterweich wenn man mal von den Legs absieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fschjgfw
Wie viel Hz hat Dein Monitor, bzw. was ist die Gsync Range?

Hanseat_ schrieb:
Könnte es an der NVIDIA App liegen, die bei mir aufm Rechner installiert ist, aber inaktiv ?
Kann sein. Probier es aus wenn du sie deinstallierst.

Ich hab die Nvidia App installiert und keine derartigen Probleme.

Und Du lässt den mit 180Hz laufen?

Also DLSS sollte in der aktuellen Beta fehlen wegen Input Lag. Keine Ahnung ob's schon nachgepatcht wurde.
Kann ich leider nicht checken weil ich ne 9070xt hab.

Zurück
Oben