Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 6 RTX 4090 nicht performant genug?
- Ersteller Hanseat_
- Erstellt am
Mikash
Lieutenant
Würde mal testen DLSS aus und alles auf max, so dass man ins GPU Limit kommt. Wäre interessant, ob die Laggs dann weg sind. Könnte sein, dass die GPU vor Langeweile immer runter tacktet und dann entstehen so mini Ruckler.
Ich hatte das auch bevor ich auf x3D CPU + 4k Monitor umgestiegen bin
Ich hatte das auch bevor ich auf x3D CPU + 4k Monitor umgestiegen bin
iWebi
Lt. Commander
aus? das muss aktiviert sein.Hanseat_ schrieb:Alle Overlays aus
@Raptorlake Steam Overlay ist aus
aktiviertjoel schrieb:
Modi: Nahkampf
Bild 1: Spielersuche
Bild 2: Gameplay
Bild 3: Gameplay
Ja, es sind aufm Tacho 150-170Fps, aber die sind nicht flüssig. Treiber, Gsync und Bildschirm zurückgesetzt und wieder alles aktiviert. Dennoch dasselbe Problem.
Bild 1: Spielersuche
Bild 2: Gameplay
Bild 3: Gameplay
Ja, es sind aufm Tacho 150-170Fps, aber die sind nicht flüssig. Treiber, Gsync und Bildschirm zurückgesetzt und wieder alles aktiviert. Dennoch dasselbe Problem.
Anhänge
Azeron
Commodore
Aufjedenfall limitiert mal die CPU, soviel steht fest.
Warum es ruckelt? Keine Ahnung. Könnten noch Bugs der Beta sein dass irgendwas von deinem System dem Spiel in die Quere kommt, das aber im Spiel gefixt werden muss.
Spielst du mit Vollbild oder Randlos? Versuch mal Vollbild. Ansonsten einfach noch in den Einstellungen im Spiel rumprobieren.
Treiber hast du ja zurückgesetzt hast du gesagt, das heißt dass dort alle Einstellungen auf Standard sind und nichts manuell geändert?
Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ist aktiviert oder deaktiviert? Je nachdem wie es jetzt gesetzt ist, stell es mal um und probier nochmal.
Du könntest es auch mal mit nem älteren Treiber ausprobieren.
Ich würde da bei ner Beta jetzt ehrlich gesagt gar nicht soviel drauf geben ob die sauber läuft oder nicht. Das ist ein alter Build und noch nicht wirklich gepolished. Die Arbeiten ja noch 2 Monate daran. Bei der Releaseversion wäre es interessant ob die Probleme dann noch immer auftreten.
Warum es ruckelt? Keine Ahnung. Könnten noch Bugs der Beta sein dass irgendwas von deinem System dem Spiel in die Quere kommt, das aber im Spiel gefixt werden muss.
Spielst du mit Vollbild oder Randlos? Versuch mal Vollbild. Ansonsten einfach noch in den Einstellungen im Spiel rumprobieren.
Treiber hast du ja zurückgesetzt hast du gesagt, das heißt dass dort alle Einstellungen auf Standard sind und nichts manuell geändert?
Hardwarebeschleunigte GPU-Planung ist aktiviert oder deaktiviert? Je nachdem wie es jetzt gesetzt ist, stell es mal um und probier nochmal.
Du könntest es auch mal mit nem älteren Treiber ausprobieren.
Ich würde da bei ner Beta jetzt ehrlich gesagt gar nicht soviel drauf geben ob die sauber läuft oder nicht. Das ist ein alter Build und noch nicht wirklich gepolished. Die Arbeiten ja noch 2 Monate daran. Bei der Releaseversion wäre es interessant ob die Probleme dann noch immer auftreten.
BmwM3Michi
Admiral
läuft bei mir mit dem Treiber 580.97 sehr flüssig. shader cache löschen könntest mal versuchen.
Könnte es an der NVIDIA App liegen, die bei mir aufm Rechner installiert ist, aber inaktiv ?
Wenn ich die Auflösungsskala erhöhe, komme ich auf 95% GPU Auslastung. FPS bleiben fast identisch.
Ob Fullscreen, Randlos oder Fenstermodus ändert leider nichts am Lagging.
Wenn ich die Auflösungsskala erhöhe, komme ich auf 95% GPU Auslastung. FPS bleiben fast identisch.
Ob Fullscreen, Randlos oder Fenstermodus ändert leider nichts am Lagging.
Hallo!Hanseat_ schrieb:2TB SSD
Spiel ist nicht auf einer NVMe-SSD installiert? Das wäre dann auch ein Unterschied zum Testsystem von CB.
Azeron
Commodore
Kann sein. Probier es aus wenn du sie deinstallierst.Hanseat_ schrieb:Könnte es an der NVIDIA App liegen, die bei mir aufm Rechner installiert ist, aber inaktiv ?
Ich hab die Nvidia App installiert und keine derartigen Probleme.
Standard1507
Lieutenant
Also DLSS sollte in der aktuellen Beta fehlen wegen Input Lag. Keine Ahnung ob's schon nachgepatcht wurde.
Kann ich leider nicht checken weil ich ne 9070xt hab.
Kann ich leider nicht checken weil ich ne 9070xt hab.