• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Offene Beta startet im Februar

Konsole auf machen im Spiel und Perfoverlay.DrawFPS 1 eingeben und mit Enter bestätigen schon haste deine FPS anzeige.
 
Kommt mir das nur so vor, oder lief die erste Beta flüssiger? Trotz 60 FPS ruckelt das ganze bei mir.
 
Ich finde es auch Klasse. Vom Spielgefühl aber nicht vergleichbar mit bf4. Die Spieleranimationen sind noch nicht so ganz ausgegoren. Hits sind für meinen Geschmack einfacher als bei bf4 zu platzieren. Ob hier auch Ballistik berücksichtigt wurde wage ich mal zu bezweifeln. Aber ist ja erstmal nur die Beta.
 
Ist ganz nett, mehr aber leider auch nicht.

Für mich absolut unverständlich ist die Tatsache, dass sie Visual Recoil wieder reingepackt haben. Den Mist sind wir in BF4 zum Glück seit fast einem Jahr los. Und als wäre das noch nicht genug haben sie auch das starke "Flinchen" eingeführt, sprich: wenn man getroffen wird zuckt der ganze Bildschirm. Extrem nervtötend.

"Netcode" fühlt sich auch seltsam an. Das Treffen von Gegnern ist grundsolide und da hab ich bisher keine Probleme feststellen können (vom Visual Recoil mal abgesehen). Das Einstecken von Treffern fühlt sich aber extrem "ungenau" an. Häufig hat man das Gefühl durch einen einzigen Treffer zu sterben und man wird ab und zu auch mal durch die Wand beschossen, also das Spielermodel des Gegners hinkt dermaßen hinterher, dass man mehrere Treffer durch Wände kassiert.

Der Transport Chopper und das Fast Repair Perk des Mechanic müssten vielleicht auch noch mal ein wenig gebalancet werden. Vor allem im Hotwire Modus ist beides bescheuert machtvoll. Man braucht keinen Weltklasse-Piloten um auf Dustbowl eigentlich die ganze Map zu beherrschen. Und wenn man nur zum Reparieren mit Fast Repair in einem Auto mitfährt ist es fast unzerstörbar (ausser durch RPG/SMAW). Ich hab häufiger einfach durch einen M79/M320 Treffer und Beschuss von 2-3 Leuten durchrepariert und nach weniger als zwei Sekunden waren wir wieder auf 100%.
 
Mit welcher Taste kann ich mich selber Heilen?
 
Hm. Bin etwas zwiegespalten. Klar ist, als Add-On hätt ichs mir auf jeden Fall geholt. Das sah nach der Alpha ganz anders aus, aber im Grunde sind Hotwire und Heist ganz gute Modi. Dann gibts ja auf jeden Fall noch den, wo man Geld aus den jeweiligen Fraktionsfahrzeugen klauen konnte.
Grafisch war die Geschichte von vorneherein klar, auch wenn ich finde, dass die Bewegungsanimation etwas kindlich-albern wirken. Mag am Szenario und der Aufmachung liegen, mir wäre ein normales Bewegungsmuster deutlich lieber. Allerdings sehen die Fahrzeuge (insbesondere die Muscle Cars) imernoch richtig mies aus und da man gerade bei Hotwire dauernd in so einem teil sitzt, stört mich das schon extrem. Fahrphysik ist gottseidank nicht so schwammig wie gewohnt, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl, tatsächlich ein Auto oder Motorrad zu steuern. Irgendwie zu sehr Schiene, schwer zu beschreiben.
Problem bei Hotwire ist, gerade auf Downton ist das ein großer Circlejerk im Kreisfahren. Auf Dust Bowl kann man wenigstens zwischen den Häusern durch und die Strecke variieren, Downton kann man eigentlich nur ein bis zwei Stercken fahren.
 
jurrasstoil schrieb:
Ist ganz nett, mehr aber leider auch nicht.....

Deine Eindrücke kann ich teilen.

Das Trefferfeedback und Visual Recoil ist furchtbar, wenn ich beschossen werde habe ich dazu auch kaum Möglichkeit durch "Skill" den Gegner vll. doch noch umzuhauen weil alles ruckelt.

Das Setting sagt mir leider auch nicht zu. Für 15 € als Addon hätte man es sich mal geben können, aber als Vollpreistitel, Nein.

Dazu wird der Name "Battlefield" natürlich genutzt um sowas zu vermarkten. Dieses Gangster/Cop Setting passt nicht zum Namen Battlefield.
Ich meine, ich hab gestern einen mit Melee umgenatzt aber ich hatte als Waffe einen BASEBALLSCHLÄGER? Das war so ein WTF?-Moment. Oder ich kille einen mit ner Granate und mein Spieler ruft "Wuhuuu!" -__-'

Manchmal kam es mir so vor als ob das ganze Game so ein "Scherz Patch" für BF4 gewesen ist, der mal zu nem Feiertag aufgespielt wurde.. ähnlich Weihnachtsmasken bei CS:GO z.B.

Stellt euch nur mal vor ein Gamer reist aus der Vergangenheit in unsere Gegenwart und setzt sich vor Hardline.. und erfährt, dass das "Battlefield" ist.
Der wird sich in seinen delorean setzen und gleich wieder abzischen..
 
Hoffe das die Helicopter aus Hotwire entfernt werden, zerstören meiner Meinung nach das komplette gameplay.
An sich läuft die BETA nicht schlecht, aber irgendwie fühlt sie sich noch sehr unfertig an. Die gesammte Menüführung finde ich noch nicht wirklich ausgereift und mich stört es das man ein Squad nur wecheln kann wenn man tot ist.

Zudem ist die Trefferresonanz derzeitig noch sehr schlecht und wenn man selbst getroffen wird kommt es einem so vor als würde man immer von einer Kugel getötet werden. Das kann in manchen Situationen schon sehr nervig sein.

An sich macht es schon spaß, aber dennoch kann es mich einfach nicht überzeugen und fühlt sich immer noch wie ein BF4 mod an.
 
Bei mir ruckelt es auch, trotz 80-110 FPS, irgendwie stottert das Spiel . BF4 läuft total smooth.

Zum Spiel selbst...mir hat die erste Beta besser gefallen, um ehrlich zu sein. Die Performance war besser und auch DustBowl als Map ist total komisch.

Die Waffen fühlen sich wirklich schrecklich an. Bei BF4 hatte ich als Engineer noch die Auswahl aus 30+ Waffen, jetzt sind es noch...8? oO .... Dann keine RPG für den Engineer...total der Müll, denn die Fahrzeuge mit Minigun und Hubschrauber sind extrem stark.

Dann streuen die Waffen extrem und die Reichweite der Waffen ist extrem begrenzt. Damit hat man als Egineer selten die Chance einen Kampf auf Distanz zu bestehen. Keine DMRs , nichts....total der Mumpitz.

Doch das wirklich schrecklichste an dem Spiel, ist und bleibt die Mausbeschleunigung. Damit ist genaues Zielen nahezu unmöglich.

Ich weiß nicht ob das noch jemandem auffällt, aber ich finde es grausam.
 
Also meine Meinung nach 8 Stunden Spielzeit:
Allgemein:
- Waffen mit Attachments aufgerüstet haben viiiel zu wenig Recoil
- Netcode (Das Wort 2014 im Gaming bereich:p) ist besser als in Bf4, aber gerade in einem Shooter der sich besonders auf Infantry, konzentriert nicht ausreichend
- Performance technisch läuft's mies, sieht trotzdem nicht besser aus als Bf4. Abstürze hatte ich nur einen
- Waffenbalance ist für den Ar*** (Shotgun -> 20 One-Shot.... Realismus hin oder her, es macht trotzdem das Gameplay kaputt)
- Movement fühlt sich gut an :)



Hotwire: ist einfach nur peinlich (mit Freunden aber ganz lustig^^)
Conquest: Die Map ist für 64 Spieler zu klein..
Heist:
-Mein lieblings Mode in der Beta, auch wenn die Map zu viele Wege zum Ziel hat (Viele Tode von Hinten -.-)
-Das größte Problem ist aber: Man wird permanent durch alle Wände angezeigt, wenn man als Verbrecher das Geld aufgenommen hat. Entweder alle 5 sek aufblinken lassen, oder das Icon gleich entfernen...dann muss man halt überlegen wo die Verbrecher das Geld abliefern.
- Der eine Abgabepunkt liegt im Gegner-Spawn o_O Ob die Entwicker da einfach nicht überlegt haben oder schlicht dumm sind weiß ich nicht...

Zusammengefasst: Für 15-20€ o.k. , sonst aber nicht :)


Doch das wirklich schrecklichste an dem Spiel, ist und bleibt die Mausbeschleunigung. Damit ist genaues Zielen nahezu unmöglich.

Damit habe ich keine Probleme :/ Vielleicht kommt dir einfach so vor, weil du weniger FPS als in anderen Spielen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht überzeugt... es kommt für mich kein BF Feeling auf und ich vermisse das schwere Gerät (selbst wenn ich seit BF1942 doch meist als Inf unterwegs war)...
Bestenfalls als Key fürn 20er... mehr nicht.
 
Insgesamt machts auf jeden Fall Laune. Insbesondere Hotwire hats mir angetan. Heist gefällt mir prinzipiell auch gut, ich finde es aber als Criminal viel zu schwer zu gewinnen.
 
Lol! Ich hatte gearde den ersten Cheater (natürlich nen Deuscher^^) Er hat erstmal alle durch die Wände mit einem Kopfschuss erschossen. Schön das es so etwas schon in der Beta gibt!
Wie arm muss man den sein um in einer Beta zu cheaten xD ?!
 
Wie arm muss man den sein um in einer Beta zu cheaten xD ?!
was geht wird gemacht...for teh lulz

ich vermisse hier 0 das "battlefield-feeling". war von vornherein klar das es kein BFx wird.

find die helis auch etwas op, vor allem mit fähigem personal am mg und pilotensitz + 2 mechaniker hinten die nur reppen.
regelt so extrem....
 
Gerade in einer kostenlosen, offenen Beta lohnt das Cheaten für die Leute. Man muss nämlich kein Geld ausgeben um zu testen ob und welche Cheats erfasst und gebannt werden bzw. man kann testen welchte Cheats überhaupt funktionieren und gegebenenfalls nachbessern. Wenn man gebannt wird, macht man einfach einen neuen Account, kostet ja nichts.

Genau aus dem Grund gibt es seit dem Game Time Quatsch für BF4 in letzter Zeit auch vermehrt dreiste Cheater mit niedrigem Rang. Das sind dann Leute die sich ein paar Game Time Accounts mit kostenlosem BF4 angelegt haben und jetzt einfach mal fröhlich drauflos cheaten.
 
Zurück
Oben