• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

Jeder der ein halbwegs aktuelles System sein eigen nennen kann (also sagen wir mal 3 bis max 4 Jahre alt), wird das game sicher problemlos und gut spielen können. Alle anderen sollten vielleicht doch mal über ein Upgrade nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mal erfreulich , vllt gut umgesetzt … versuche es mal Optimist zu sehen, aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt wie „gut/schlecht“ mache Gegenden im Download gesegnet sind und die Server bestimmt zu Beginn alles andere als „genug Upload bieten könnten“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pleasedontkill, danyundsahne und eine weitere Person
Die Frostbite Engine ist einfach top, jetzt muss nur noch Game top werden.

Viel machen können Sie nach der Beta bis zum Release ja nicht mehr, ist wohl eher ein Stresstest.

Freu mich schon auf die Serverüberlastung, und die Aussage von EA "Damit haben wir nicht gerechnet" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, MuchasGrasias, lex30 und 14 andere
So seltsame Anforderung gibt es ja häufig. Der 3600 ist schneller als alle dort genannten CPUs.

Ich denke, BF2042 hätte ein Verzicht auf die alten Konsolen gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Engaged, Tranceport und 8 andere
Mal schauen, wie die Download Server da mithalten werden.

Ich finde es jedoch schade, dass die Open Beta (Zugang für alle) nur 2 Tage stattfindet. Eine ganze Woche Mo-Montag hätte ich besser gefunden. (meinetwegen mit Pre-access von Mo-Mi für Vorbesteller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Benji18 und LukS
w0mbat schrieb:
So seltsame Anforderung gibt es ja häufig. Der 3600 ist schneller als alle dort genannten CPUs.

Ich denke, BF2042 hätte ein Verzicht auf die alten Konsolen gut getan.
Der Praktikant der das herausgegeben hat hat wohl nur gesehen Ryzen 7 ist ja höher als 5, muss ja besser sein^^
 
Chesterfield schrieb:
Mal erfreulich , vllt gut umgesetzt … versuche es mal Optimist zu sehen, aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt wie „gut/schlecht“ mache Gegenden im Download gesegnet sind und die Server bestimmt zu Beginn alles andere als „genug Upload bieten könnten“
Ja vielleicht könnten sie eine "low quality" Version mit 25GB anbieten die nur Texturen auf niedrig bietet, aber zB. BF1 nimmt sich 82GB bei mir. Insofern verwundern mich die 100GB nun nicht, besonders wenn noch mehr Inhalt durch das Portal drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Freu mich schon, bin eigentlich nicht so der Shooter Spieler.. aber iwie wurde ich von meinen Kumpels überredet und bin jetzt gehyped :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Dimensionday und Laphonso
w0mbat schrieb:
Ich denke, BF2042 hätte ein Verzicht auf die alten Konsolen gut getan.
Wenn du komplett die alten Konsolen weglässt, brechen dir die Verkäufe weg und nicht jeder hat einen aktuellen PC. Wenn du dann ankommst und sagst „holt euch doch eine Konsole oder Grafikkarte zu überhöhten Preisen“ bist du als Entwickler gleich verbrannt. Das funktioniert bei singleplayer spielen aber nicht wenn du eine breite Masse als Entwickler für Multiplayer Spiele ansprechen willst. Zumal die neuen Konsolen nicht mal 1 Jahr alt sind, bzw gerade so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finnschi, Tranceport, Aquilid und 2 andere
w0mbat schrieb:
Ich denke, BF2042 hätte ein Verzicht auf die alten Konsolen gut getan.

Ich denke die alte Generation wird ein komplett eigener Entwicklungszweig sein. Ist ja auch im Crossplay inkompatibel und sehr eingedampft. War bei anderen Battlefield Teilen wie 3 und 4 auch so und denen hat es nicht geschadet, dass es eine Version für schwache Konsolen gab. Die Frage ist eher, wieviel vom Spiel für Xbox und PS4 übrig bleibt.

Ansonsten darf man auf das Spiel gespannt sein. Dice muss mir erst beweisen, dass sie noch gute Spiele machen können und das EA gewollt ist, das ganze auch ordentlich umzusetzen. Das Spiel hat definitiv Potential, EA und Dice haben aber zu oft mit guten Voraussetzungen ziemlichen Müll abgeliefert. Mal gucken, ob sie aus den Fehlern gelernt haben.

Die Systemanforderungen machen mal wieder kaum Sinn, auch das ist man ja gewohnt. Aber die Frostbite Spiele von Dice waren zuletzt eigentlich sehr gut optimiert. Sollte also für die meisten PC Spieler kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Mumbira, baizer und 2 andere
@scz in BFV reicht eine 3080 gerade so. Es ist alles eine Frage der Grafikeinstellungen, erwünschten FPS und Raytracing/DLSS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und feris
scz schrieb:
Weiß jemand ob eine 3060 für UHD ebenfalls ausreicht?
Klar. Bitte nicht nach flüssiger Framerate fragen.

Es sieht sehr "bunti" aus. Naja, mal abwarten.
 
Als Liebhaber der älteren Teile (BC und BF3) bin ich sehr gespannt. BF 1 und V fand ich unterwältigend. BF 4 auch nicht so prickelnd.
Server- und Startprobleme sollte man auf jeden Fall bei der Beta und dann auch zum Release erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, MortalTeamwork, ShiftC und eine weitere Person
@redaktion welches BFV nimmt nur 50GB ein? Dann hab ich mit 90GB wohl die "extended version" auf der Platte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, LukS und AtotheX
Habe ich es richtig verstanden, dass wir mit Game Pass dann auch ab dem 6. spielen können?
 
Ich habe noch eine SSD + HDD verbaut. Bei den Speichergrößen, wird es langsam Zeit, dass SSDs in 2 und 4TB im Preis sinken.
 
Wow, mein Ryzen 2600 entspricht schon nicht mehr den Minimalanforderungen. Dabei haben doch viele gesagt, dass der wegen der zusätzlichen Kerne und Threads so zukunftssicher ist. Ein 6600k soll dagegen ausreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel
Zurück
Oben