• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im März

Alexander2 schrieb:
Und das bei einem Vollpreistitel, oder verschenken die das?

Gibt zwei Varianten.
Eine free und eine für Geld.

Blizzard hat in einem der Quartalsupdates bereits gezeigt wie die Skins aus den paid pass aussehen und das das nicht zwangsläufig die besten skins sind.

Alles was das Gameplay direkt oder indirekt betrifft ist ebenfalls im Free Pass drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hylou schrieb:
Alles was das Gameplay direkt oder indirekt betrifft ist ebenfalls im Free Pass drin.
Wenn ich das lese Könnte ich gleich im Strahl kotzen, cosmetics, emotes und was auch immer können die da reinstopfen bis es kracht. Gameplay hat für mich in so einem System ob free oder nicht einfach nichts verloren.
 
Kann man schon abschätzen ob D4 auf meinem rechner gut laufen wird?

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v3 @ 3.20GHz 3.20 GHz
12,0 GB RAM
Radeon RX 480 8GB
 
pizza4ever schrieb:
Kann man schon abschätzen ob D4 auf meinem rechner gut laufen wird?
Wie das laufen wird? Können aktuell höchstens diejenigen vermuten, die die Closed Beta gespielt haben. Und da kann sich noch was ändern bis zur Final.
Wir haben im Zweifelsfall auch nicht mehr als eine Glaskugel. ;)

Ist halt die Frage - wie immer - was du unter "gut laufen" verstehst. Welche Auflösung? Wie viele FPS sollen es mindestens sein? In welcher Qualitätsstufe?

D IV soll auch auf einer APU lauffähig sein. Irgendwie halt.

Eine klare Aussage wirst du erst ab 6.6. wirklich treffen können.
Bis dahin: Spiel die Open Beta und dann hast du zumindest näherungsweise eine Antwort. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
pizza4ever schrieb:
Kann man schon abschätzen ob D4 auf meinem rechner gut laufen wird?

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v3 @ 3.20GHz 3.20 GHz
12,0 GB RAM
Radeon RX 480 8GB

im aktuellsten Diablo 4 Dev-Live-Stream hat man jetzt auch endlich mal die (empfohlenen) Mindest-Voraussetzungen veröffentlicht, für die Open Beta im März:


D_IV_OBT_MIN_REQ_PC.jpg


Die Anforderungen fallen tatsächlich wie erwartet nicht all zu hoch aus, allerdings gelten die für das Spielen in 1080p , mit 30 bzw 60fps und deutlich reduzierten Details.
Es soll irgendwann dann 'post-launch' auch raytracing per patch nachgereicht werden,
(ob dann auch AMD FSR2.x / Nvidia DLSS oder auch Intel XeSS dazu kommt?)

was mir leider gar nicht gefällt und eher sauer aufstößt:

Auf PC wird es zwar auch Controller-Unterstützung geben,

doch Couch-Co-Op wird nur für Consolen genannt? Warum die Limitierung?

Das wär schon was gewesen, D3 war eins der wenigen Spiele die zB. meine Freundin immerhin kurze Zeit (auch gemeinsam) mit mir gezockt hatte, einen 2. PC haben wir aber nicht (mehr) dafür, und extra ne Konsole anschaffen is auch nicht drin.. Tja schon schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Sehr interessant. Wenngleich eine merkwürdige Angabe der Systemanforderungen (medium Settings).

Absolutes Minimum kann ich ja noch verstehen. Denn Blizzard will natürlich, dass das Spiel möglichst irgendwie auf fast jeder Gurke läuft, damit möglichst viele Menschen spielen und Geld ausgeben können.

Mit meinem 4700G und 4200 MHz DDR4 kann das ja tatsächlich noch was werden. :D

Aber ansonsten werden ja normalerweise eher die Max-Settings angegeben.

RT für später klingt nicht schlecht. :)
Und auf UHD mit allem maxed out + RT wird dann meine 3080 einigermaßen zu arbeiten haben, glaube ich. :hammer_alt:
Aber die 60 FPS will ich bitteschön noch schaffen.
 
lynxx83 schrieb:
doch Couch-Co-Op wird nur für Consolen genannt? Warum die Limitierung?

Das ist die nische der nische.
Couch Coop am PC würde Entwicklungszeit kosten, welche von nahezu niemandem genutzt wird.
 
@Hylou

das ist quatsch finde ich. bisschen ein Henne-Ei Problem.

Seh da kein Problem heutzutage? Mit PC & Controller zockt es sich auf Monitor/TV quasi genauso gut wie mit ner Konsole.

Außerdem dürften sich die PC & Konsolen Version ohnehin schon sehr ähnlich sein, haben ja auch beide bereits den Controller-Support an Bord.

Tja. wenn sie's doch bringen würden, kauf ich's sogar von mir aus gleich 2x, sonst eben eher gar nicht,
zumindest solange nicht wie ich's halt ohne aushalte ;)
 
lynxx83 schrieb:
ob dann auch AMD FSR2.x / Nvidia DLSS oder auch Intel XeSS dazu kommt?
Denke schon. Also mindestens DLSS (den Rest hoffentlich auch).

Wenn es RT geben wird und man dabei auch noch in UHD spielt, sind ja sicherlich nicht mit jeder GPU 60 FPS möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynxx83 schrieb:
das ist quatsch finde ich. bisschen ein Henne-Ei Problem.

Couch Coop ist bereits auf der Konsole fast tot, weil viele nur noch über das Internet spielen.

Am PC ist das ganze noch viel seltener. Und auch schon immer gewesen. Ganz früher gab es die Hotseat Titel wie bspw Die Fugger. Mit aufkommen der Konsolen hat sich das dann am PC ebenfalls erledigt.

lynxx83 schrieb:
Seh da kein Problem heutzutage? Mit PC & Controller zockt es sich auf Monitor/TV quasi genauso gut wie mit ner Konsole.

Damit gebe ich dir grundsätzlich recht und auch meine Partnerin und ich haben schon ein paar Dinge an einem PC zusammen gespielt. Ändert nichts daran das der Gesamtanteil an Personen, welche dieses Feature nutzen würden im unteren Promille Bereich ist.

Grade bei großen AAA Produktionen wird dann auf ein solches Nischenfeature verzichtet.
 
@Hylou Bei mir ist es so, ich 'muss' bzw 'will' - wenn ich überhaupt noch mal irgendwas spiele,
(am PC, Konsolen schon lange weg),

meinem ehemaligen Lieblings-Hobby alleine / im Singleplayer fröhnen.

Es würde mich aber durchaus ab und zu wieder reizen,
mal was 'zusammen' zu spielen, entweder mit meiner Freundin
oder gar mit unserem Sohn der bald alt genug dafür wird, was am PC gemeinsam zu zocken (mit Controllern)..
Dann aber eben nur auf Couch / Coop, weils da am gemütlichsten & schönsten is.

D3 war nun mal das einzige 'digitale' Spiel das wir je zusammen gezockt hatten seinerzeit,

drum hatte ich so auf PC coop für D4 gehofft, denn Konsole oder gar 2. PC is nicht mehr drin..

hier wurmt es mich halt besonders, dass es jetzt ausgerechnet bei D4 tatsächlich vom Start weg Co-Op geben wird, halt leider nur auf teuren, hier nicht vorhandenen Konsolen)

Konkret jetzt nochmal bezüglich Diablo 4 und dem auf PC zwar auch vorhandenen Controller Support,
aber scheinbar fehlendem Co-Op Modus (aus welchen Gründen jetzt auch immer) ..:

Lasst doch gern mal eure Daumen hoch, hier drüben,

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/diablo-iv-please-make-couch-co-op-happen-on-pc-too/57815

kostet euch nur ein paar Sekündchen ...
Support my case, thx :)

aber egal. Vielen Dank, wenigstens für's Lesen.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle diesen Battle Pass erklären?

Soweit ich weiß, gibts einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Strang. Im Battle Pass gibts Kosmetik und Boosts. Ein Battle Pass soll immer zeitlgleich mit einer Season (3 Monate) laufen?

In der Digital Deluxe Edition ist ja die "Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Pass" enthalten. Gilt das dann für alle Seasons bis ans Ende der Zeit? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Battle Pass 10$ kosten soll. Das wäre dann der Fall, wenn man sich den 1x für eine Season holt?

Danke schon mal für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
@merlin34 ziemlich sicher bin ich mir nur, dass der bonus der digital deluxe edition nur für die erste Season gelten soll.

Was genau zum Start enthalten sein wird in dem season pass, kA. Soll kosmetischer Kram sein aber ich weiß nicht ob es wirklich nur ausschließlich dabei bleibt,
Oder ob es so Sachen wie mehr lauf speed oder mehr exp/kill, stärkere Tränke etc geben wird.

Ich meine ja mal zumindest zwischen den Zeilen mal gelesen haben, ja vielleicht doch, aber nix was man sich eben auch so erspielen kann (fragt sich dann aber halt immer noch mit welchem grind/Zeitaufwand)

Spätestens seit Diablo immortal glaub ich Blizzard kein Wort mehr, bzw achte vor allem nicht nur darauf was bzw wie sie es sagen,
sondern was sie damit nicht sagen / vielleicht lieber verschweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Zurück
Oben