• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

ich brings bei solchen news einfach nicht fertig mein 4790k auszutauschen oh man 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Schade das es diesmal Gar Kein Singleplayer gibt, für Multiplayer bin ich einfach zu schlecht.
Auf Dauer von 16 jährigen abgeknallt zu werden ist nicht wirklich mein Fetisch 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, OR4LIFE, Leon_FR und eine weitere Person
Ich habs refunded.
Die Beta war dann doch einfach zu viel "meh".
Schon ok, aber jetzt nichts besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
habe neulich festgestellt, dass ich mit BF4 viel mehr Spaß habe als mit BF2042.
BF4 ist viel übersichtlicher, konsequenter und sieht fast genau so gut aus wie das neue BF

Aber das wichtigste für mich: der Spielspaß und das Gameplay - und da ist BF4 viel ausgereifter in meinen Augen!
 
Benni82 schrieb:
Interessiert mich brennend.Hab nur ne 5700XT und zocke auf WQHD,FSR wäre echt schön.
Ne neue Karte zu bekommen ist ja momentan schwierig und sehr teuer.

Ich finde im Netz aber auch nichts über BF2042 und FSR

Wozu denn? Das Spiel hat ne Auflösungsskalierung also TAA Upscaling.

Das dürfte besser aussehen als FSR.
Ich hoffe, Computerbase testet das mal, wenn mal wieder ein Spiel mit FSR raus kommt, vielleicht kann man sich dann in Zukunft das Gebettel nach FSR sparen und verstehen, warum es die Entwickler nicht integrieren, wenn sie bereits selber was besseres oder gleichwertiges haben, das auf allen Karten läuft...


Bulletchief schrieb:
Ich habs refunded.
Die Beta war dann doch einfach zu viel "meh".
Schon ok, aber jetzt nichts besonderes.
Absolut. Ich fands jetzt nicht katastrophal, aber kann dann doch nicht ganz verstehen, wofür man 2042 kaufen sollte, wenn man die alten Teile schon hat.
Es ist halt in sehr vielen Aspekten ein deutlicher Rückschritt.

Fühlt sich so an, als hätten sie das komplette Team ausgetauscht. und die mussten nun komplett bei null anfangen und erstmal die Systeme neu entwickeln die es in alten Teilen schon gab und dabei schaffen sie nur nen Bruchteil... Sehr seltsam das ganze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham
Maxminator schrieb:
habe neulich festgestellt, dass ich mit BF4 viel mehr Spaß habe als mit BF2042.
BF4 ist viel übersichtlicher, konsequenter und sieht fast genau so gut aus wie das neue BF

Aber das wichtigste für mich: der Spielspaß und das Gameplay - und da ist BF4 viel ausgereifter in meinen Augen!

Freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir Spaß macht und dazu noch ein Spiel, wofür du kein Geld (mehr) ausgeben musst. Ist doch super!

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ist Battlefield 4 kein gutes Battlefield, da es in meinen Augen total unbalanced ist. Dazu noch diese Settings im Vanilla Mode (Hardcore Server gibts ja kaum noch). Ne - nur Frust für mich. Fühlt sich an wie ein CoD mit Fahrzeugen. Sobald man einmal hinten liegt, gibt es keine Chance mehr - man wird schon am Spawn getötet.

Da ist Battlefield 5 sehr viel gelungener hinsichtlich Balancing und "Schlachtfeldgefühl" und es kommt bei mir richtig Schlachtfeld Gefühl auf. Es ist möglich, matches zu drehen. Ist der Gegner dank Panzern überlegen, gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Nur auf wenigen Maps ist es noch unbalanced.

Ich hoffe ja, dass Battlefield 2042 den Spagat zwischen CoD/Apex/modernen Shooter "für Kinder" und dem "alten" Battlefield mit großen Schlachten schafft. Die Demo war da gar nicht so schlecht, aber ich habe viele offene Fragen, die von der finalen Version hoffentlich positiv beantwortet werden.

Schauen wir mal :schluck:
Ergänzung ()

B3nutzer schrieb:
Fühlt sich so an, als hätten sie das komplette Team ausgetauscht. und die mussten nun komplett bei null anfangen und erstmal die Systeme neu entwickeln die es in alten Teilen schon gab und dabei schaffen sie nur nen Bruchteil... Sehr seltsam das ganze...

Das ist mir in der Demo/Beta auch aufgefallen. So viele tolle Mechaniken und Menüs aus Battlefield 5 hätten einfach übernommen werden können. Stattdessen fehlten einfach Sachen, ohne dass es dafür vernünftigen Ersatz gab.
Aber es ist ja eine Beta und es wurde ja offiziell bestätigt, dass die einiges rausgenommen haben und in der Final dann mehr da sein wird an Möglichkeiten.

Lassen wir uns überraschen. Noch 9 Tage, dann wissen wir mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
War man als Gunner im Panzer, hat alles nur wie verrückt hin und her gezappelt.
Im Heli jedoch kein Problem.
Bei BF nehmen die Vehicle ja schon immer einen potenziellen Stellenwert ein.
Mir unklar, wie man das in der Form selbst als Beta herausgebracht hat.

Warum ich jedes Waffensetting in jeder Klasse spielen kann, erschließt sich mir auch nicht.
Dafür war der Testzeitraum für mich auch zu kurz.

Spaß hat es mir schon gemacht. Ich habe nur eben sehr begrenzte Hoffnungen, dass sie die ganzen Baustellen noch in der knappen Zeit nach der Beta fixen können. Das Bezahlen für halbfertige Games und dann darauf warten und hoffen, dass das alles mal was wird, habe ich eingestellt.
Ich gebe dem Spiel aber ein paar Monate nach dem Release noch eine Chance, sollte der allgmeine Tenor deutlich besser ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und LukS
Roach13 schrieb:
Jeder der ein halbwegs aktuelles System sein eigen nennen kann (also sagen wir mal 3 bis max 4 Jahre alt), wird das game sicher problemlos und gut spielen können. Alle anderen sollten vielleicht doch mal über ein Upgrade nachdenken.
Klar doch, sind ja auch nur Apothekenpreise, die im Moment aufgerufen werden ...
 
Hätte es ja gerne gespielt, jedoch wird meine 290x nicht ausreichen. Neue GPU U einem vernünftigen Preis oder zur UVP ist nicht in Sicht also kein Battlefield 2042 für mich. Da spiele ich doch lieber wieder bf4.

Hätte echt Lust darauf, aber selbst mit Low settings wird es in 1440p nicht flüssig sein.
 
fox40phil schrieb:
ABER ohne Wallhack etc... also diese dämlichem Hero Features...

Alles eine Frage des Balancing. Wenn es entsprechende Nachteile hat, z.B. es dauert ein paar Sekunden, bis der Wallhack aktiv ist, in der Zeit ist man wehrlos und dann sieht man das nur ein paar Sekunden. Und dann hat das ganze einen langen Cooldown. Das kann funktionieren.

Aber ja - ich befürchte auch eher, dass das in die Richtung von Hero Shootern geht und das gefällt mir auch nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kurze Frage:
Hab das Spiel vorbestellt (Standard Edition inkl. Pre-Order Bonus und Vorabzugang) und bei Origin steht "Windows-Preload-Datum: 10.November 2021 19:00 Uhr).

Wie soll ich denn dann ab morgen an der Eary Access Beta teilnehmen können? ;(

/Edit: Hat sich erledigt, bin dahinter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben