• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline und Dragon Age Inquisition verschoben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Battlefield ist für mich seit 3 total stehen geblieben. Nur noch zum abkassieren gedacht. Glaube nicht dass die Verschiebung daran was ändert.
 
Von mir aus schiebt es bis 2099
 
bu.llet schrieb:
Battlefield ist für mich seit 3 total stehen geblieben. Nur noch zum abkassieren gedacht. Glaube nicht dass die Verschiebung daran was ändert.

Das ist auch der Grund für die Verschiebung: EA entscheidet jetzt, welche Teile aus dem fertigen Spiel wieder entfernt werden, um diese später als kostenpflichtige DLCs oder "Premiuminhalte" zu verkaufen.
 
Mal abwarten. Verschiebungen sind für mich immer sympatische Aktionen. Sogar von EA. Warten wir den Test ab... Aber ich denke, es wird trotzdem soraus kommen wir immer. Ich möchte sogerne einfach en BF2 mit neuer Grafik haben inkl.Zersörung und Mod Support. Gebe es einen besseren Multiplayer? Ich meine, bei bf2 hat sich nie jemand beklagt, dass man nicht 10000 verschiedene Aufsätze und Waffen pro Klasse hatte. Logisch, ich nutze dies auch, aber ein fehlen würde mich nicht stören. Ich möchte viel Lieber die riesigen Maps, Hubschrauber und Jets die mehr Skill verlangen, weniger Smartemo und weniger Geschwindigkeit.
 
@Flying Witch: Ich denke, dass die Verschiebung hinsichtlich Hardline diesmal wirklich der Rechtfertigung eines Vollpreistitels zu Grunde geht und Viseral mal ein wenig auf die Fans hört. Zusätzlich sind die Investoren sicherlich auch nicht mehr so blauäugig wie zu BF4-Zeiten und wollen jetzt mal ein wenig mehr an Leistung sehen.
 
Oha was geht denn mit EA, sind die krank oder wollen sie versuchen Ordentliche spiele zu veröffentlichen die man direkt spielen kann ohne vorher Monate zu warten!
 
Nach dem Battlefield 4 Desaster tut DICE gut daran, ein möglichst bugfreies Spiel abzulieferen.

Wenn sie aber das Sandbox-Problem nicht gelöst haben, ist jede weitere Diskussion um einen Shooter aus diesem Haus unnötig wi ein Kropf.

Ich bin bei DICE seit BF4 sowieso eher skeptisch, lass mich aber gerne überraschen. Es wird bugfreier sein als BF4, das ist aber auch nicht schwer. Ich glaube aber nicht, dass DICE dieses mal ein gutes Spiel abliefern wird. Die Tester/Spieler müssen das Spiel dann schon richtig hochjubeln, sonst werde ich es links liegen lassen.

Greetz
hroessler
 
Son Quark wie Hardline können sie wegen mir auch komplett einstellen. Gibt ja nun genug Teene-Battlefield-Teile :lol:
 
Gehört doch zum guten Ton. Man behauptet einfach ein Spiel wird verschoben, stattdessen war das in Wirklichkeit ganz einfach so geplant.
Damit es aussieht, als würde man "das beste Spiel für die Käufer entwickeln"
 
Hardline kommt bei mir nicht auf den PC. Das hat nix mehr mit Battlefield am Hut. Bei BF5 werd ich auch vorsichtiger sein da BF4 ein Reinfall war. Insgesamt haben sie es mit BF zurzeit ziemlich verbockt, hoffentlich können sie die Marke retten.
 
hroessler schrieb:
Nach dem Battlefield 4 Desaster tut DICE gut daran, ein möglichst bugfreies Spiel abzulieferen.
[...]
Ich bin bei DICE seit BF4 sowieso eher skeptisch, lass mich aber gerne überraschen. Es wird bugfreier sein als BF4, das ist aber auch nicht schwer. Ich glaube aber nicht, dass DICE dieses mal ein gutes Spiel abliefern wird.
Battlefield Hardline wird nicht von DICE entwickelt, sondern primär von Visceral Games.
 
strubo0 schrieb:
Mal abwarten. Verschiebungen sind für mich immer sympatische Aktionen. Sogar von EA. Warten wir den Test ab... Aber ich denke, es wird trotzdem soraus kommen wir immer. Ich möchte sogerne einfach en BF2 mit neuer Grafik haben inkl.Zersörung und Mod Support. Gebe es einen besseren Multiplayer? Ich meine, bei bf2 hat sich nie jemand beklagt, dass man nicht 10000 verschiedene Aufsätze und Waffen pro Klasse hatte. Logisch, ich nutze dies auch, aber ein fehlen würde mich nicht stören. Ich möchte viel Lieber die riesigen Maps, Hubschrauber und Jets die mehr Skill verlangen, weniger Smartemo und weniger Geschwindigkeit.

Unlocks sind heutzutage aber leider für viele Spieler ein wichtiges Kaufargument, genau so wie ein Levelsystem. Man liest doch regelmäßig Kommentare a la "Maxlevel viel zu schnell erreicht, deswegen keine Motivation mehr". Bad Company 2 war meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Man hatte zu Beginn noch einiges freizuschalten, das Spiel ging dann mit allen Unlocks aber erst richtig los. Leider sehen viele Spieler das anders.. und wenn es derartige Möglichkeiten nicht gibt, wird es nicht gekauft.

Titanfall z.B. konzentriert sich in puncto Waffenauswahl auf das Wesentliche, nämlich relativ wenige, dafür aber unterschiedliche Waffen. Ich finde es so viel übersichtlicher, aber der Otto-Normal-Gamer will halt auch nach über 500 Spielstunden noch neue Unlocks und Levels erreichen.

Früher wurden Multiplayer-Titel gespielt, um gegen andere Spieler eine spannende Partie zu erleben. Da war jede gewonnene Runde eine Belohnung. Heute geht es nur noch um Punkte, Stats, Unlocks, egal ob es dem Team nützt oder nicht.
 
Trotzdem frech sowas Battlefield zu nennen. (wobei es das schon bei BF3 und BF4 war) ;)

Ein BF1942 mit der aktuellen Grafik/Soundengine würde mich vielleicht nochmal zu Kauf animieren, ansonsten ist BF schon lange tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield kommt mir erst wieder mit Bad Company 3 auf den PC, sofern es an den 2ten Teil anknüpfen kann.
 
Hardline geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei... Wird sicher ein gutes Spiel, doch ich hab ja schon BF4, mit dem ich recht zufrieden bin. Inquisition dagegen ist für mich sehr wichtig und erwarte mir auch einiges davon. Viel Origins, bessere Grafik. Würde auch länger warten, wenn wir dafür ein Klasse Spiel bekommen.
 
Ich würde mir auch wieder ein BF im 2. Weltkrieg wünschen. Am besten mit benutzbaren Zerstörern etc, wäre herrlich :D
 
Genau, ohne diese modernen Auto-Aim oder Lock-Waffen. Da wäre mal wieder nen bissl Skill gefragt. Und nicht son abgehetze aufm Schlachtfeld.
 
Zurück
Oben