• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield im Internet > PC Reset

todako

Cadet 4th Year
Hallo,

ein guter Freund von mir verzweifelt. Folgendes Problem: Er möchte Battlefield im Internet spielen. Patch 1.61b ok, DSL ok, Firewall ok.

Er loggt sich (mit den üblichen paar Versuchen wg. Server voll oder Karte nicht vorhanden) auf einen Server ein, das Spiel läd hoch, man sieht kurz das es startet (Ego-sicht mit Waffe in der Hand) und PENG der PC resettet (gestern 3x versucht - immer dasselbe)!!! Er meinte das es auch manchmal 5-10 Min. läuft und erst dann der PC resettet.

Folgende Spiele klappen problemlos: UT2004, Generals, Farcry (läuft ein wenig ruckelig).

Was kann das sein? Hat einer ne Idee?

Sein Sytem (in etwa): Athlon 3000+, A7N8X-E Deluxe, 2x 512 MB Ram MDT, Aopen XT 5900, Wireless LAN an DSL (1 Mbit)

Was für ein Netzteil hat er?
Ist der Rechner evtl. übertaktet und bekommt zuwenig Strom?
Hast du mal einen anderen Grafikartentreiber ausprobiert? z.b. Omega
Ist FastWrites aktiviert, dann deaktivier mal.

Netzteil / Grafiktreiber scheiden IMHO aus da das Spiel ja ohne Internet problemfrei stundenlang läuft (... und andere Spiele ja auch). Im LAN läuft das Spiel übrigens auch stundenlang ohne Zicken NUR im Internet gibt es den reset.

Punkbuster?????

Vielleicht mal ein manuelles PB Update fahren. Will heißen auf die www.punkbuster.com
gehen und in der Rubrik bfv die Dateien nach Anleitung manuell im c:\...\ea games\bfv\pb\... Verzeichnis speichern.

Damit sollte es funzen.

@ -RGC-excoutor > Ah ja! Das werden wir mal probieren. Wobei mich wundert das der PB so aggresiv ist zu resetten... Aber der Versuch ist es wert. Gute Idee!

Zurück
Oben