Nach PC Reset FPS drops

Intel ME ist nur der "PCI Kommunikationscontroller (einfach)",
der Treiber kommt in der Regel über Windows Update.
Bei Windows 10, ab der 2004 - aber als optionales Update, wie die Intel INFs.

Smartbomb schrieb:
Den Rest des posts stimme ich zu, aber diesen nicht.

War auch nicht wirklich ernst gemeint, dass noch nicht gespielt wird.
Bei ihm sind es noch 3 Unbekannte.
 
Der Intel Driver zeigt mir keine Sachen an die ich noch brauche aber ASUS schlägt mir diese beiden Treiber noch vor
ASUS1.png
ASUS2.png

sind die wichtig oder einfach nicht beachten?
 
xAlex2001 schrieb:
Habe es mal über die Hardware ID gemacht wie oben beschrieben es soll ein Intel IO Driver fehlen
Die Warnungen sind nun alle weg
Ich hatte das Bild oben vergessen für den Intel IO Treiber:
Ergänzung ()

Lass den Intel RST weg, bleib beim Windows Standard AHCI Treiber.
Audio Treiber musst du wissen.
Ergänzung ()

Dann darfst du nun spielen. :D
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    60,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@xAlex2001
Audio Treiber kannst du installieren (schau vorher im taskmanager welcher installiert ist, weil NA, also not available, glaube ich fast nicht. Also dass KEINER installiert ist ;) )

Ob Windows Standardtreiber oder eigener Intel RST, tja, darüber kann man ein eigenes Thema aufmachen.
Brauchst du aber nicht zwingend.
Starte die Kiste mal neu und schau ob zocken geht.
oder installiere zB über Steam ien neueren 3D mark und lasse den mal durchlaufen, dann siehst du, ob die Leistung ungefähr stimmt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann darfst du nun spielen.
:schluck:
 
Nickel schrieb:
Ich hatte das Bild oben vergessen für den Intel IO Treiber:
Ergänzung ()

Lass den Intel RST weg, bleib beim Windows Standard AHCI Treiber.
Audio Treiber musst du wissen.
Denn oberen habe ich nicht runtergeladen soll ich das machen ?
Also diesen Intel Gaussian
 
Smartbomb schrieb:
Ob Windows Standardtreiber oder eigener Intel RST, tja, darüber kann man ein eigenes Thema aufmachen
Als reiner AHCI Treiber empfiehlt sich der Intel RST nicht,
der ist nicht schneller als der Windows Standard AHCI (storahci)
und der Standard AHCI ist ein rockstabiler Treiber.
Ergänzung ()

xAlex2001 schrieb:
Denn oberen habe ich nicht runtergeladen soll ich das machen ?
Dein UEFI ist so eingestellt, dass du den nicht brauchst.
Keine unnötigen Treiber installieren, spiel lieber .
Ergänzung ()

xAlex2001 schrieb:
Also diesen Intel Gaussian
Lass es wie es ist erst mal.
Du hast keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager,
alles ist mit Treiber versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Läuft eigentlich alles ganz gut habe konstante FPS aber ab und zu geht meine 99%FPS anzeige immer noch auf nen niedrigen FPS wert sodass es sich leicht ruckelig anfühlt.
Benchmark:
Benchmark.png
Benchmark2.0.png
Benchmark3.0.png


Würde es vielleicht auch was bringen wenn ich denn PC von Ausbalanciert auf Höchstleistung einstelle in den Energie Optionen. (Hatte ich vorher eigentlich auch bevor ich den PC zurück gesetzt hatte da waren die Drops trotzdem vorhanden)
 
xAlex2001 schrieb:
Würde es vielleicht auch was bringen wenn ich denn PC von Ausbalanciert auf Höchstleistung einstelle in den Energie Optionen.
Bringt evtl einen höheren Stromverbrauch, sonst nichts.
 
Ist es vielleicht möglich die „antimalware service executable“ irgendwie zu deaktivieren ? Die geht während des zockens manchmal bis zu 10% cpu
 
Und ich wollte noch fragen ist es normal das meine GPU in spielen immer nur bis zu 55% ausgelastet ist die CPU auch so ca um den Dreh
 
kommt auf's Spiel, Engine, Auflösung und Settings an
 
Moin, hätte sonst noch einer ne Idee ? Hier mal ein Screen wie die CPU/GPU aussieht wenn ich so ein Drop habe die FPS waren bei 189 aber der 99% wert ist auf 89 gedropt (sieht man oben rechts neben der Karte) sodass es sich in dem Moment ruckelig anfühlt.
FortniteClient-Win64-Shipping_2022_05_29_13_44_42_487.jpg
 
Hab wahrscheinlich die Lösung gefunden lag wohl doch am grafiktreiber viele Leute sollen wohl Probleme haben mit dem 512.95.
Wenn ich ein Downgrade mache auf 511.79 muss ich die alten Treiber auch nicht deinstallieren ?
 
Es empfiehlt sich immer, den installieren Treiber zuerst zu deinstallieren.
Am besten ohne Internetverbindung, weil sonst Windows Update dir schneller
im Hintergrund wieder einen Treiber drauf haut wie du gucken kannst.
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
1.390
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.242
Zurück
Oben