• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung

Nun, ich habe bis BF Hardline alle BFs mitgenommen, sogar das in der Zukunft, mit den Mechs.. wie hieß das noch 2142 (?), fand ich gar nicht verkehrt damals. Favorit ist immer noch, wahrscheinlich auch durch die Nostalgiebrille gesehen, BF1942. Dann Bad Company, BF3 und dann BF1. Das fand ich echt geil, auch von den Spielmodi.
Dann habe ich mich wahnsinnig auf BF5 gefreut und habe festgestellt, dass ich entweder
A) zu alt bin für diese Art Spiel
B) es dann noch nicht so pralle war, aufgrund Cheater, mangel an Maps, Modi etc.
C) ich dank Familie, Haus, Beruf, nicht mehr so die Zeit habe und wenn dann eher Stellaris im MP zocke oder
D) von allem etwas
und daher BF whatsoever für mich nicht mehr in Frage kommt, auch wenn ich das BF Gefühl von 1942 und Bad Company gerne nochmal durchleben wollen würde.
 
Xes schrieb:
Kommt sicher auf das Spiel und die Maps drauf an.
Ich erinnere mich zumindest an viele Matches auf Caspian Border und ähnlichen offenen Maps in Bf3 die zeitweise garnicht mehr spielbar waren, weil alles was sich aus der Reichweite der Base AA gewagt hat direkt eine Ladung Jet-Raketen gefressen hat.
Im BF 5 passiert das hin & wieder auch, zb Fjell, wenn Gegenüber 1-2 gute Flieger am Steuer sitzen, da helfen keine Flaks mehr.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.

Die alten konsolen sollten mMn noch mitgenommen werden, anders würde ich es sehen wenn die Next Gen Konsolen ausreichen verfügbar wären.

Eigentlich hast du recht. Aber wenn man an Cyberpunk auf den alten Konsolen denkt...Dann lieber den harten Schritt machen und es für die old gen nicht anbieten.

Bin mal gespannt wie BF6 wird. Hab mal wieder Lust auf nen B-Movie-Single Player Shooter wie damals in CoD und BF3/4 .. :D
 
Die könnten auch einfach ein Battelfield 2 Remake mit allen Dlcs machen.
Ich könnte mir vorstellen das dies eines der erfolgreichsten Spiele mit wäre.
Ich kenne kein anderes Shooter Spiel was so viel teamplay und skill erfordert hat in Mischung aus Realismus und gameplay. Mal abgesehen von Squad, Rising Storm Vietnam oder Sandstorm usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Xes schrieb:
Bf V habe ich im letzten Jahr nurnoch sehr unregelmäßig gespielt aber meine Beobachtung war eher, dass in Battlefield >95% der Cheater-Anschuldigungen einfach nur von Noobs kam, die es sich nicht vorstellen (oder mit ihrem Ego vereinbaren konnten), dass es Spieler gibt die einfach viel besser sind.

Klar es gibt unbestreitbar (selten) Cheater die vom Spawn aus mit Hüftfeuer das halbe gegnerische Team aus der Hüfte direkt in den Kopf umschießen. Das kam aber in den ~350 Spielstunden die ich in Bf V hatte vielleicht 3 mal vor.

Im Gegenzug dazu sind meine Clanmates und ich in Bf3/4 als wir noch richtig "getryhardet" haben regelmäßig als Cheater bezeichnet und von etlichen Servern gekickt und gebannt worden.
Das hat teilweise keine 10 Kills gedauert bis ein "Madmin" meinte uns pauschal vom Server zu werfen weil eine gesamt K/D von über 3 ja zwangsweise ein Cheater sein musste.

Das ist übrigens meist die genau gleiche Sorte an Spielern die sich selbst als "Objective-Spieler"bezeichnen, aka:
"Ich renne wie Rambo aus der Hüfte schießend übers offene Feld direkt auf das nächste Objective zu, verschwende dabei unzählige Tickets und Fahrzeuge um nichts zu erreichen und flame dann mein Team als Camper, die versuchen taktischer vorzugehen...."

Aus dieser Sicht bin ich teilweise sogar ganz froh, dass es keine dedizierten Server mehr gibt.

@LukS
Weis ich jetzt nicht ob ich diese Form von Balancing in BfV als besser bezeichnen würde:
Mmn. stand Battlefield eigentlich immer für gutes Teamplay und wenn eine Runde aufgrund eines gut zusammenspielenden Squads gewonnen wird ist das mmn. besser als wenn Runden praktisch zufällig enden, jenachdem welches Team insgesamt die meisten, zufällig zusammengewürfelten guten Einzelspieler hatte.
Ja, das gibt es auch oft, dass wirklich gute Spieler (zu denen ich mich jetzt mal nicht zähle ;-) ), oft beschuldigt werden, Cheater zu sein. Aber wirkliche Cheater tauchen leider viel zu oft auf in diesem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen und Neubauten
BTW: Alles was ich hier dazu lese finde ich zum Kotzen:
Dai6oro schrieb:
um aus der verlinkten News mal zu zitieren ...:
Man habe bereits einen Plan, wie man mit dem AAA-Premium-Erlebnis beginne, wie man den Live-Service für eine langfristige Bindung aufbaue und wie man dann über Spielmodi und Geschäftsmodelle die Reichweite weiter ausbaue, so EA. Und man glaubt, dass das neue Battlefield "ein erstaunlicher Relaunch dieser Marke in diesem Jahr" sein wird und der "unglaubliche Live-Service" in die Zukunft führt.

Puuuuh... hört sich irgendwie wie schon mal gehört an :rolleyes:
 
Habe mich ohnehin schon gewundert, dass man tatsächlich die zig Millionen PS4 und Xbox One Besitzer außen vor lassen möchte. EA verzichtet auf Umsatz, um eine technische/spielerische Vision zu verwirklichen? Das klang von Anfang an zu surreal.

"...so muss dann auch EA zugeben, dass man zwar das "definitive Next-Gen-Erlebnis für Battlefield" liefern will, gleichzeitig aber natürlich auch die riesige Basis an Last-Gen-Konsolen nicht vernachlässige."

Dieses Marketing Geschwurbel...da wird mir ganz schlecht und lässt mich sehnsüchtig auf die Zeit zurückblicken als die Branche noch nicht unterminiert war von unzähligen BWL-Vollidioten.

Im Großen und Ganzen soll eine Melkkuh mit Tretmühlen-Charakter ala Fifa kreiert werden. Danke, da bin ich raus.

Meine Hoffnung ruht jetzt auf Halo. Wenn man da eine vernünftige Kampagne mit Koop-Modus auf die Reihe bekommt, dann bin ich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen und el Indifferente
Jungs, sorry für OT.
Will ich BF 5 deinstallieren und noch Mal installieren. Die Frage ist was ist im Origin Cloud gespeichert nur reine Spielstände oder auch meine Boni usw ?
 
Zurück
Oben