PC für Call of Duty und Battlefield

dxracer1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
19
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele? Call of Duty, auch das neue MW22 das im Herbst kauskommt, Battlefield und Left 4 Dead 2.
  • Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Grafikeinstellungen? Am besten so hohe wie möglich-
  • FPS ? 50 bis 60 dürfens schon sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche ?
Ein guter Preis wär nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Hab nur ein älterer Monitor. Maximal 1080p und 60 Hertz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich hab einen alten PC aber die Komponenten sind alle inkompatibel.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Kann ich noch nicht genau sagen, muss zuerst auf Empfehlungen warten

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten jetzt,worauf soll ich warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen ?
Ja, das kann ich schon selbst


Nach über zwei Jahren, die Hardwareentwicklung und vieles nicht so wichtiges habe ich leider unfreiwillig verschlafen und es wäre zu anstrengend alles durchzulesen, möchte ich mal wieder eure Hilfsbereitschaft nutzen und mich von euch beraten lassen. Weil ich den letzten PC mit defektem CPU und RAM nie ganz fertig bauen konnte, der Rest ist auch im Elektroschrott gelandet, möchte ich komplett einen neuen mit aktuellen Komponenten zusammenstellen. Für Call of Duty Battlefield und Left 4 Dead 2 in Full-HD. Das neue Modern Warfare 2 das dann im Herbst rauskommen wird soll schon auch spielbar sein, Danke :-)

CPU?
Mainboard ohne WLAN?
RAM?
GPU?
PSU?
 
dxracer1 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kann ich noch nicht genau sagen, muss zuerst auf Empfehlungen warten
Das heißt, wir sollen dir einfach was empfehlen? Sorry, das macht gar keinen Sinn. Stell dir mal vor, wir nennen dir einen Rechner für 1500 Euro...

...und du sagst dann, daß du nur 1000 Euro ausgeben kannst.

Ist nicht böse gemeint, aber so funktioniert das nur nicht.

Was ist eigentlich aus deiner alten Anfrage von 2020 geworden?
( https://www.computerbase.de/forum/t...-zum-spielen-als-ein-amd-ryzen-7-cpu.1946509/ )

Zwar wäre da ein Ryzen 7 2700 nicht mehr die große Empfehlung gewesen, hättest damit aber einen soliden Unterbau und müsstest ggf. nur die Grafikkarte tauschen.

Tipp für dich: diverse Computerbase Kaufempfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Captain Mumpitz
dxracer1 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kann ich noch nicht genau sagen, muss zuerst auf Empfehlungen warten
Ohne Angabe deines Budget wird das nix.
 
Warten wir mal, ob sich @dxracer1 nochmal meldet.
 
Ltcrusher schrieb:
Das heißt, wir sollen dir einfach was empfehlen? Sorry, das macht gar keinen Sinn. Stell dir mal vor, wir nennen dir einen Rechner für 1500 Euro...

...und du sagst dann, daß du nur 1000 Euro ausgeben kannst.

Ist nicht böse gemeint, aber so funktioniert das nur nicht.
Gibt es leistungstechnisch große Unterschiede bei einem PC der 1000€, 2000€ oder mehr kostet? Merke ich "ingame" ob ich auf einem 3000€-PC oder auf einem 1000€-PC spiele?Beim Budget stellt sich für mich eigentlich nur die Frage wie viel ich investieren möchte bzw muss und nicht wie viel ich zur Verfügung habe.

Ltcrusher schrieb:
Was ist eigentlich aus deiner alten Anfrage von 2020 geworden?
Außer Elektroschrott ist nichts daraus geworden.
Pisaro schrieb:
Den empfehle ich. Budget ist ja wohl offen
Naja eine RTX 3090 Ti ist gegenwärtig eine der leistungsstärksten Grafikakrten im Consumer-Bereich, bei einem 1080p Monitor nicht empfehlenswert, 64GB-RAM ist auch vergleichsweise wenig, Mainboard wollte ich auch eines ohne WIFI,
 
dxracer1 schrieb:
Gibt es leistungstechnisch große Unterschiede bei einem PC der 1000€, 2000€ oder mehr kostet? Merke ich "ingame" ob ich auf einem 3000€-PC oder auf einem 1000€-PC spiele?Beim Budget stellt sich für mich eigentlich nur die Frage wie viel ich investieren möchte bzw muss und nicht wie viel ich zur Verfügung habe.
Klar merkt man es "ingame". Für höhere Qualitätseinstellungen und zusätzlich höhere FPS Werte braucht man stärkere Hardware. Stärkere Hardware = teurer.

Aber auf so schwammige "Ratespiele" habe ich selbst wenig Lust. Eine sinnvolle Beratung kann nur erfolgen, wenn ein vernünftiger Preisrahmen vorhanden ist.

Computerbase hat Empfehlungen für Preisrahmen. Habe ich dir oben schon verlinkt.

Und damit bin ich aus raus.
 
Zurück
Oben