• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

Die Gretchenfrage wäre jetzt natürlich noch, ob reine 6 Kerne ähnlich gut performen oder tatsächlich 8 Threads (egal ob nativ oder über HT) fürs Maximum erforderlich sind (sprich die GPU nicht ausgebremst wird im MP). In jedem Fall danke fürs Update @Redaktion
 
@GERminumus
@BorstiNumberOne

Ok nun funktionierts ohne Abstürze mit G-Sync.
Nvidia_Control.PNG
Battlefield V Screenshot 2018.11.11 - 14.15.41.34.png
Battlefield V Screenshot 2018.11.11 - 14.15.45.13.png

Avg 100 FPS bei WQHD + 150% Resolution Scale (UHD) auf Ultra.
Das kann sich sehen lassen.
Battlefield V Screenshot 2018.11.11 - 13.44.58.02.png

Edit:
Doch wieder IRQ Fehlermeldung -.-
Nach 1 Std aber erst.
Das nervt.

Ich hoffe der Patch nächste Woche fixed das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taxxor es lag ausschließlich daran, dass ich Future Frame Rendering auf OFF hatte.. Nun FPS Boost von 30FPS und GPU wird gut ausgelastet.
 
freu mich schon auf die begeisterten Ray-Tracing Berichte wenn xy mit seinem tiefergelegten 2080ti schwärmt "sagenhaft, möchte ich nicht mehr missen", während der normale Mensch keinen wirklichen Unterschied erkennt..:lol:
 
GERminumus schrieb:
Die kamen später ...
Ja danke, habe ich - mittlerweile - auch gesehen.
Bin halt nicht so schnell wie die ansässigen Threadbewohner. :daumen:
Ich guck‘ immer nur mal kurz rein, wenn die Herde (meist) schon durch ist.
 
Freue mich schon auf das Raytracing Update. Dann können endlich alle (mal mehr mal weniger sinnvollen) Spekulationen durch Fakten ersetzt werden 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Esenel schrieb:
@GERminumus
@BorstiNumberOne

Ok nun funktionierts ohne Abstürze mit G-Sync.
Anhang anzeigen 724189
Anhang anzeigen 724190
Anhang anzeigen 724191

Avg 100 FPS bei WQHD + 150% Resolution Scale (UHD) auf Ultra.
Das kann sich sehen lassen.
Anhang anzeigen 724188

Edit:
Doch wieder IRQ Fehlermeldung -.-
Nach 1 Std aber erst.
Das nervt.

Ich hoffe der Patch nächste Woche fixed das.

Das hoffe ich auch für Dich und würde das nochmal im EA-Forum posten, sofern andere Spiele wirklich das Problem nicht aufweisen.
 
So gehts jetzt. Habe es mit Black Ops 4 gegen getestet und Black Ops zurückgerufen. Das ist ja so ein grottiges Spiel. BF5 fühlt sich viel besser an und lässt sich besser spielen.
 
Eins muss man EA/Dice ja lassen. Die Spiele sind Top-Optimiert! Star Wars Battlefront 1+2 ist ebenfalls erste Sahne in diesem Punkt.

4 Kerne/8 Threads werden wohl noch bis 2020 ok sein, denke dann wird die das Gleiche Schicksal ereilen wie 4/4er Prozessoren. Mich würde mal folgendes interessieren: Wie gut schlagen sich alte 6 Kerner mit 12 Threads welche "für die Zukunft" gekauft wurden? Bsp. Phenom II X6 1090T und Core I7 980X. Bringen die Teile heute überhaupt was? Die vielen Kerne waren ja damals ein Versprechen, nur können sie das halten?
 
Hab gedacht DX 12 soll besser sein, bessere Grafik und mehr leistung als DX 11
 
Im Singleplayer ruckeln die Cutscenes bei mir wie nix gutes. Abgesehen davon sind die War Stories das langweiliste seit langem xD
 
M1ximili1n schrieb:
4 Kerne/8 Threads werden wohl noch bis 2020 ok sein,

bin begeistert, was du für gute Analysen aus dem Hut zauberst und akkurate Prognosen. Bist zufällig mit Kasmopaya befreundet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und GERmaximus
Wie ihr ständig in allen
CPU-Benchmarks

die beliebten und günstigen Gaming CPU's

i5-8400
i5-8600k

einfach mal unter den Teppich kehrt

Ihr macht euch langsam echt lächerlich mit eurer Auswahl. Man kann es einfach nicht anders sagen.
 
@D3Spieler sie können eben nur eine begrenze Anzahl pro 24 Stunden testen und wenn selbst der Wechsel der API als neue Hardware behandelt wird, dann bekommt man nicht mehr als 2 CPUs pro Tag getestet.
Mehr wird folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ich versteh einfach gar nichts mehr.

ein 7700k macht einen 2700x platt?

Die Zukunft sind also nicht mehr Kerne sondern Single Core !
 
Ronaldo41 schrieb:
Ich versteh einfach gar nichts mehr.

ein 7700k macht einen 2700x platt?

Die Zukunft sind also nicht mehr Kerne sondern Single Core !

Naja platt machen ist doch etwas übertrieben oder. Alle 3 CPUs sind extrem nah beieinander. Und der 7700k war schon immer einer der schnellsten CPUs. Der Abstand von 2700x zum 8700k ist auf normalen Niveau würde ich sagen. Interssant ist aber, warum HT bei dem 7700k soviel plus gegenüber dem i3 8100 bringt...
 
mit einem 6600k @4.1 und einer 970 in stadtkarten kaum zu spielen. haben sich die EA'schen codeschlampen mal wieder ausgezeichnet. gut, dass ich nur ein monatspremier zum probieren genommen habe > und tschüss!
 
Ob man BF V oder irgendein anderes Spiel auch bald mal als Bundle mit einer 800-1400€ Grafikkarte erwerben kann? Ich glaube nicht.
 
Zurück
Oben