• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

deydi schrieb:
Hab Mal ne Frage an die bf5 Spieler.
Habt's ihr ab und an auch heftige Drops.
Alles in allem läuft es bei mir mit 60-63FPS
Nur ab und an Dropt es hart.

Spielst du mit DX12? wenn ja, dann auf DX11 wechseln.
 
Artikel-Update: ComputerBase hat den Technik-Test zum Wochenende um Benchmarks mit verschiedenen CPUs in Full HD und Ultra HD erweitert. Die Testergebnisse im Abschnitt CPU-Benchmarks im Single- und Multiplayer zeigen, dass CPUs mit nur vier Kernen und ohne Hyper-Threading in dem Titel nicht mehr für die höchsten Details ausreichen, sofern sie eine sehr starke Grafikkarte mit Daten versorgen sollen.

Darüber hinaus geht der Artikel jetzt auch der Frage Wie gut ist Battlefield V? nach. Der entsprechende Abschnitt gibt einen Überblick über wesentliche bisher veröffentlicht Spiele-Tests, wobei es dabei anzumerken gilt, dass viele Eindrücke zum Multiplayer noch von einem Vorab-Event des Publishers herrühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Ctrl, Xes und 2 andere
Dann kann ich mit meinem i5 4570 und einer GTX 970 und einem FullHD Monitor bei BF1 bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
tja, ein ehemaliger Kollege wollte ja unbedingt den 7600k haben damals. Der passte halt ins Budget. Nun passt er leider nicht mehr zu den aktuellen und kommenden Games, obwohl von 2017 und billig war er auch nie.

@Wolfgang: mich würde noch interessieren, wie BF5 auf einem Sechskerner ohne HT läuft. Also 8600k oder 8700k mit deaktiviertem HT.

edit: irgendwie sind die Frametimes seltsam. Wieso hat der 8100 bei 1080p schlechtere Frametimes als 4k? Wurden die Werte vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
s0ja schrieb:
Und was hat BO4 bei eurem Telefonat so erzählt?

Nichts, er hat ja bei BO (und nicht BO4) angerufen. Richtig lesen bitte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
M@tze schrieb:
Nichts, er hat ja bei BO (und nicht BO4) angerufen. Richtig lesen bitte... ;)

Mein Fehler! Verwirrt einen halt, wenn Leute Formulierungen benutzen die weder existieren noch geläufig sind ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich hätte hier sehr gerne noch den FX in der Vergleichstabelle gesehen, alleine schon wegen der Threads.
Ziemlich schade, dass cb hier nicht tiefer in die Materie geht...
 
smart- schrieb:
Ich hätte hier sehr gerne noch den FX in der Vergleichstabelle gesehen

naja interessant wäre es schon, aber im Gegensatz zu den aktuellen Plattformen, wo dann halt die Prozessoren nur getauscht werden, bräuchte man halt nur für diesen Test eine weitere Testplattform. Das steht kaum in einem sinnvollen Aufwand-Nutzen-Verhältnis, vor allem, wenn man das Alter der FX-Prozessoren bedenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Das Spiel ist noch arg verbuggt. Teilweise stehen Animationen einfach oder das Menü verschwindet/hängt einfach, sodass nur noch alt + f4 hilft.
Aber Hauptsache den Leuten mit Abos schon Geld aus der Tasche ziehen :rolleyes:
 
Hat jemand ne Ahnung wie nen i5-4670k einzuordnen ist im Vergleich zum i3-8100?

So langsam wird es echt Zeit für nen Upgrade. Aber ich glaub ich warte noch den nächsten Ryzen ab mal sehen ob der was taugt.
 
Mir fehlt sehr oft der 8600K im Benchmark oder die GTX1070.
Da ich noch einen Full HD Monitor nutze, mache ich mir um die FPS keine Sorgen aber bei 1440P könnte es anders aussehen. 4K ist mir da noch zu teuer und leistungshungrig.
Habe ebenfalls bei BF immer eher schlechte Erfahrungen mit DX12 gemacht.
 
Beruhigend zu sehen wo mein 7700k noch steht. Bei der rasanten "Entwicklung" der letzten Monate, hatte ich mit einem ebenso rasantem Verfall dieser CPU gerechnet.
Ich quetscht das ding noch aus bis er um Gnade winselt!! *demonstrativ eine Zitrone in der Hand zerdrück*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, zhompster, Pisaro und 2 andere
SLI und Crossfire Tests wären auch interessant. Wurden die Schwächen von BF1 beseitigt?
 
Ich find ja immernoch die 99th percentile angabe strange. Klar besser als keine Frametimes anzugeben, aber warum nicht über den gesamten verlauf bis hin zu 99.9th?

Wenn nur einen Wert, dann wäre mir die 99.5th eigentlich lieber, weil sie wenigstens wirklich was über Flüssigkeit aussagt.
 
Ich finde es erstaunlich, dass die 1080 Ti einfach nicht im Test auftaucht...Als ob die 20XX Reihe so viele Nutzer bereits hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominiques
character schrieb:
Also diese Performance bei dieser guten Grafik ist wirklich mal wieder eine Meisterleistung von DICE. Ich hatte befürchtet (gehofft?), dass mein 2600K mal ersetzt werden muss, immerhin ist das Teil vor fast 8 Jahren erschienen. Aber es sieht so aus, als ginge da noch ein weiteres Jahr.

Habe auch noch den 2600K (+ GTX1070) und hatte "befürchtet" ein Upgrade (:love:) machen zu müssen. BF1 lief auch noch super! Bin gespannt wie sich der 2600K bei BFV schlägt.
 
vedmak schrieb:
Danke für diese Tests

Ich habe Fallout 76 am PC mit 20 FPS gespielt und warte schon auf Battlefield 5
wo man für eine virtuelle Munition so viel Geld wie für eine echte Waffen Munition bezahlen muss.

Mit deinem PC 20 FPS in Fallout 76? Wie soll das gehen? Ich habe auch eine 1080ti und spiele das Spiel maxed out unter 1440p mit konstanten 60 FPS.
 
Glub schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie nen i5-4670k einzuordnen ist im Vergleich zum i3-8100?

So langsam wird es echt Zeit für nen Upgrade. Aber ich glaub ich warte noch den nächsten Ryzen ab mal sehen ob der was taugt.

https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-4670K-vs-Intel-i3-8100/1921vs3103

Mit OC kannst noch ein bisschen Leistung rauskitzeln. Habe meinen 4790k wegen BF V jetzt auch übertaktet.
Ergänzung ()

deydi schrieb:
Hab Mal ne Frage an die bf5 Spieler.
Habt's ihr ab und an auch heftige Drops.
Alles in allem läuft es bei mir mit 60-63FPS
Nur ab und an Dropt es hart.

Schalte mal Chromatic Aberration , Film Grain, Vignette und Lens Distortion aus. Hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Wie kann die Vega 64 so deutlich vor der 1080 liegen, wo sie doch sonst immer knapp hinterher hinkte?

Treiber-Drossel für Pascal ?
 
@Revan1710
Liegt an der Jahren lange zusammen Arbeit zwischen Dice und AMD, darum läuft die Frostbite Engine so gut auf AMD GPU's.
 
Zurück
Oben