• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Zahlreiche Anpassungen zur Open Beta im September

tobimobi schrieb:
Für mich kommen mit Enlisted und Insurgency interessantere Spiele raus.
Auf Insurgency bin ich auch gespannt aber dauert ja noch etwas.
Erst war ich bei BF5 voll auf dem Hypetrain aber mittlerweile denk ich mir, dass es eben genauso aussieht wie BF1.
Nur ist es im 2. WK und es gibt ein paar andere Karten.

Möchte mal wieder was neues spielen und nichts was es schon mehrmals gab, da kommt Insurgency gerade richtig.
 
cruse schrieb:
für den pc ist die battlefield reihe sowieso "tot"
kurz nach release sinds vielleicht mal 30-40k auf einmal, danach brechen die spielerzahlen auf unter 8k ein
counterstrike hat zu jedem Zeitpunkt über 100k

für mich persönlich ist es sch..egal wie sie das spiel machen. ich schaue mir die open beta an und mehr wird's vermutlich wieder nicht.
btw:
spieler online. dienstag morgen 6:24
bf3:
PC online 551
PS3 online 975
360 online 1 130
bf4:
PC 4,629
Peak 24h 11,783
PS3 3,524
Peak 24h 6,305
XBOX360 852
Peak 24h 1,318
XBOXONE 7,888
Peak 24h 10,822
PS4 8,569
Peak 24h 13,544
bf1:
PC 8,210
Peak 24h 19,254
XBOXONE 13,461
Peak 24h 21,542
PS4 16,151
Peak 24h 34,814
cs:go
164,924
playing 29 min ago
410,203
24-hour Peak
Sry aber was soll der Vergleich von battlefield mit csgo Aussagen?! Da kannst du auch Minecraft mit total war vergleichen. Der Grund warum cs so konstant hohe Spielerzahlen hat ist, das es konstant das gleiche seit 20 Jahren ist. Und für viele, mich eingeschlossen damit konstant seit 20 Jahren langweilig. Klar, jeder hat es und direkt auch immer wieder Mal ein paar Stunden aber noch kannst du damit nicht groß klicken. Das Gunplay finde ich komplett lächerlich, die 10.000ste Runde dust2 kann mir auch echt gestohlen bleiben. Jedem das seine, der Erfolg gibt den Spiel Recht, aber wenn ich ein Spiel will das Teamplay voraussetzt, dann geh ich nicht zu cs. Ja jetzt heulen gleich die cs fanboys wie ich es nur wagen kann zu sagen, cs hätte kein Teamplay, Team und Taktik sei dort alles, aber nein, das hat mit Teamplay nichts zu tun IMHO, sondern ist einfach nur gute Verteilung/Positionierung und Mal ne Granate werfen oder dem Mate ne Waffe hin werfen. Teamspiel fängt bei mir ab 30 Spielern an und mit Karten die größer sind als ein Hinterhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erich95
wo gibt's denn bei BF teamplay ? das ist atm komplett rnd wo jeder nur seinen sch*** spielt (wie bei cs am ende auch)
Wieso beginnt teamplay erst ab 30 leuten ?
Schonmal nachts BF gezockt, wenn kein Server aufgeht? (für mich ist das der wichtigste punkt !)

außerdem war das gunplay bisher eher rnd und weniger skilllastig. skilllastig wärs, wenn man wie in cs genau treffen muss(und das auch belohnt wird) - und nicht nur Body shots. (ja ich weiß das es headshots gibt)
skilllastig wäre ein schwer zu steuerndes, aber mit genug Übung durchaus zu beherrschendes recoil - eben wie bei cs.
soll ja kommen - bin gespannt. in der Alpha wars eher ein langes T - nicht unbedingt der hit, aber immerhin.
das mit der geringeren muni hört sich auch sehr gut an - wird viele camper zwingen öfters die Positionen zu wechseln.

ich spiele bei bf auch ungern conquest und eher (kleine) infantrie maps.
in conquest läuft man einfach zu oft zu lange ohne gegnersichtung über die map und wird am ende von irgendeinem campenden sniper gekillt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Server sind immer welche da, auch Nachts findet man Spiele. Teamplay gibts nur wenn in einem Clan ist.
Wenn jeder alleine unterwegs ist, findet man selten Teamplay aber ab und zu findet man noch ganz nette Randoms.

Letztens bin ich zb. immer mit einem im Flugzeug gewesen, er hat mich sogar immer abgeholt.
 
Beta abwarten... Bei BF3, BF4 und BF1 konnte man in der Beta schnell erahnen, was auf einen zukommt.
Das das Spiel "casualisiert" wird, ist doch logisch.
Man will die breite Masse bedienen, weil sich ein Nischenprodukt nicht lohnt - vor allem, wenn kostenpflichtige Zusatzinhalte von der eigenen Community mit Shitstorm belohnt werden.
Das eigentliche Problem bei BF ist seit einiger Zeit, dass kein Teamplay stattfindet und der Entwickler nichts dagegen macht. Dazu braucht es nicht einmal Headset Kommunikation oder bekannte Leute im Squad. Wenn ein Supporter sich um Munition kümmern würde, ein Sani für die Heilung und ein Späher sich um die Aufklärung... und wenn nicht, dann Punktabzug! Vielleicht wird es mit den Ansätzen in BF5 besser... glaube nicht, dass das reicht.
Dann noch diesen wiederlichen Chat komplett abschalten, damit irgendwelche Hater-Kinder keine Möglichkeit mehr haben ihre vorpupertären Beleidigungen los zu werden und die BF Welt wäre ein Stückchen besser!
 
cruse schrieb:
counterstrike hat zu jedem Zeitpunkt über

Ich find immer wieder interessant, was die Leute so als Vergleich herziehen.

Cs mit bf vergleichen.

Cs hat allein schon mehr Spieler, da das der 11 jährige Tim mit seinem 400 euro Pc spielen kann.
Und sicher sind 50% smurf Accounts.

Jedes Mal wenn in Cs go einer am quatschen war.

Entweder es war n Russe.
Oder er klang wie 8
 
snickii schrieb:
Server sind immer welche da, auch Nachts findet man Spiele. .
hab oft genug nachts NICHTS gefunden. (oder ich hab dann einen ping von über 1000)
@deydi "50% smurf accounts" die zahlen, die ich gepostet hab waren live zahlen - man kann nur auf einem account gleichzeitig aktiv sein.
btw ich hab in bf auch sehr hohe fps ... die Technik in bf ist schon gut.
in cs sinds je nach map manchmal auch nur 150 ..

mit dem alter das stimmt allerdings ^^
man muss dazu sagen: in bf spricht kaum einer, daher kann es durchaus sein das du dort ähnliche Stimmlagen vernehmen könntest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja immer auf den Modus an. HC oder andere Exoten findet man kaum bis gar nicht.
Aber 08/15 Eroberung findet man immer Spiele egal zu welcher Zeit.

Ich bin momentan öfters allein unterwegs in BF1 und finde es aktuell in Sachen teamplay okay.
Oft werden die Befehle befolgt und sogar bestätigt :cool_alt:.
Klar die Klassenauswahl ist da schwieriger sich zu einigen aber ich spiele dann immer das was gebraucht wird.
Finde ja immer die Leute lustig die sich aufregen dass zu wenig medics spielen und die selber nur als Sturmi rumrennen und kills machen wollen :daumen:
Es sollte für kills eh kaum Punkte geben. Dafür nur für Heilungen, Aufmunnierungen, Flaggen einnehmen/Verteidigen, Panzer killen etc.
Am besten noch die Statistik ausblenden damit die killgeilen auch was für das Team machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@##Tom## ist genau andersrum
HC findet man immer ^^
gute Server haben aber dauerwarteschleife und man wartet ewig.
auf schlechteren hat man einen enorm hohen ping - und genau das ist halt der Faktor. da fehlt die playerbase.
und fehlt die ist das ganze spiel automatisch müll.
für heals & rezzes gibt's genausoviele punkte wie für kills. ist ok so wie's ist.
ich spiele auch nur conquest weil man schneller levelt - ein weiterer kritikpunkt für bf
bei cs steigt man ein und hat alles. kein leveln, kein Vorteil für alteingesessene spieler.
 
Achsooo, du versuchst auf auserwählte Server zu kommen. Über die Schnellsuche findet man immer was.

Nun gut, aber da du CS mit BF vergleichst, ist dir die Diskussion sowieso nicht ernst.
5vs5 gegen großen Schlachten mit teilweise 32 vs 32 :freak:
jahrzehnte competitive vs Casual.. bzw. bei weitem nicht die große playerbase wie bei CS
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellsuche nachts = oft hoher ping (auch bei conquest!)
ich will ja auch nicht immer conquest spielen - wie gesagt ;)
bei bf gibt's auch kleine 10vs10 TDM, die aber meistens nur tagsüber :-/

EA sollte nicht jedes jahr ein neues BF rausbringen, sondern einfach nur optimieren und hier und da erweitern.
dazu vielleicht Skins und schon passts auch mit der kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also BF1 kam 2016 raus, es kommt alle 2 Jahre ein neues raus und nicht jedes Jahr.

Hä? weil die guten Server alle voll mit Spielern sind fehlt die Playerbase?
Also ich warte maximal 10 Minuten wenn ich über den Browser reingehe und meine Lieblingsserver spiele.

Und wie gesagt CS und BF sind absolut nicht vergleichbar!!!
 
Battlefield 1 war für mich n bisschen so ne Enttäuschung wie Hardline.

Ich hab so das Gefühl dice Experimentiert zu viel. Dabei haben sie Teile raus gebracht die von der spielmechanik ein feuchter Traum waren.
Aber statt dort weiter zu machen, machen sie Müll.
Battlefield hat es nicht nötig im mainstream zu fahren.
Der Name ist groß genug.
Was hätte Ich freudensprunge gemacht, wäre bc3 raus gekommen. Und 80% sicher auch.
Oder battlefield 2 mit der Engine von heute.
Dice ist sich nicht klar, wie treu ihre Player sind.
Welche Fanbase wünscht sich schon fast am liebsten n Remake, statt n neuen Teil?

Battlefield 5 schaut beim zuschauen wieder wie ein bf aus.
Haltet mich für verrückt, aber n bisschen erinnert es mich an bc. So von der map und zerstörung.
Ich hoffe wieder auf n bf mit singelplayer der Laune macht, und nem spaßigen multiplayer.
Letzteres könnte bei bf5 interessant werden.

Bin gespannt.
 
rob- schrieb:
Das liegt am Alter. Habe schnelle Shooter auch aufgegeben ;)



So gehts mir auch.
Ist mir inzwischen einfach zu stressig.
Ich will einfach nur noch so ne Runde daddeln :)
 
Hätte auch ein BC2 oder BF3 oder BF4 mit Grafikupdate und dieser Photogrammetrie zum Vollpreis gekauft, wenn es damit wieder up to date und das aktuelle Battlefield wäre.
Keines von den 3 Spielen hätte weitere große Überarbeitung gebraucht (das war alles schon durch).
Ein BF3 hätte man einfach weiter entwickeln können... Close Quaters 2 für den Infantriekampf, Amored Kill 2 für Fahrzeuge, die aneren für die gesunde Mischung (außer Aftermath - das war blöd)....

Aber ist halt nicht so. Entweder die alten Games weiter zocken oder sich an die neuen Teile gewöhnen.

Vielleicht ist die Einstellung Game as a service gar nicht so verkehrt, auch wenn man das irgendwie bezahlen muss. Ein Game wird über viele Jahre hinweg immer erweitert und gepflegt und auch technisch weiter gebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Ich gewöhne mich lieber an die neuen Teile und ich finde es gut. Casual hin oder her, ist mir völlig egal. Stundenlanges zocken ist eh nicht mehr drin mit Familie. Da bin ich froh wenn ich Abends zwei Stunden Zeit habe und 3-4 Eroberungen spielen kann und dabei noch ein paar Erfolgserlebnisse habe.
Ich gehöre dann halt zu den Casual Noobs die in Bf1 nur kills machen weil es so einfach ist :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und mikey6981

Ähnliche Themen

Zurück
Oben